Antec 1200

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hab jetzt öfter schon gelsen, es handle sich um ein gutes gehäuse. Aber es kostet nunmal viel Geld. Ich bin gerne bereit, das Geld auszugeben, aber wenn ich schon so viel Kohle ausgebe, will ich auch ein gutes Teil haben, also ist das:
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
wirklich empfehlenswet in sachen Preisleistung?
Könnten mal ein paar, die das Gehäuse haben Erfahrungen dazu mitteilen? Oder mir andere Gehäuse, die eventuell besser sind vorstellen?

hey.

also ich habe das gehäuse selber. bin total damit zufrieden.

hatt genügend platz, gute kühlung und macht vom gesammt eindruck echt was heerrrrr.

also ich kann es dir nur empfehlen.

einzige was mich etwas stört ist das ich bei meinem Tagan Netzteil den dicken mainboard stromstecker nur mit sehr viel gewalt hinter dem mainboard verstecken konnte.

mfg Deadhunter

Es kommt auch drauf an was du alles reinbauen willst! Wenn du ne Wakü mit tripel Radi hast kannste den im Inneren verstecken!
Wenn da nichts besonderes reinbauen willst, ist das Gehäude zu teuer, da gibs andere mit besserem P/L!
z.B Xigmatek Mitgrade

Ich habe die Einstellung, daß Hardware wie CPUs und Bord schnell im Preis zerfallen, aber etwas wie ein Gehäsue bestand hat. Deswegen will ich auch gerne mehr investieren. Denn im Gegensatz zu CPU und ko, ist in Sachen Gehäsue: was heute gut ist, wird morgen nicht schlecht sein.
Ich habe mich bisher für das 1200 entscheiden, weil viele darüber gutes berichten. Aber Wasserkühlung und oc ist für mich kein Thema. Bin ich deswegen gezwungen in Gehäuse zu holen, welches weniger zu leisten vermag. ich glaube nicht. Und ich vertraue diesem Forum sehr, weil ihr euch alle hier angemeldet habt, eben weil ihr ecuh dafür sehr interessiert, also habe ich eine Erwartungshaltung. Ihr werdet mich gut beraten und das weiß ich ;)

hab heute mein midgard bekommen und kann nur gutes drüber berichten. ist top verarbeitet und kühlt hammermäßig. zudem kann man 6 lüfter installieren was zu einem sehr guten airflow führt. ich würd dir zu dem gehäuse raten. billig muss nicht immer schlecht sein

Also ich steige gerade vom 1200 auf das Corsair 800D um, liegt aber daran das ich erst Luftkühlung hatte und jetzt auf Wasser umgestiegen bin. Von der Kühlleistung, Platz, Design, nur zu empfehlen.
Denke es ist am Ende immer Geschmacksache.

Also meiner einer besitzt diese Case auch und ich bin auch sehr zufrieden damit.

einziges Manko ist, wenn man auf Wakü setzt. Da bekommt halt nur einen 360 Radiator( und büßt somit die Laufwerksschächte ein) rein und einen von Antec Speziell konzipierten.

der Airflow in dem Case ist wirklich überdurchschnittlich, da bis zu 7 120mm Lüfter verbaut werden können 5 sind schon drin und der 200mm Lüfter tut sein übriges.

Zumal sind die mitgelieferten und integrierten Lüfter auf 3 Stufen regelbar und auf der niedrigsten Stufe sind sie kaum zu hören.

Aber wie schon gesagt worden ist, ist der individuelle Geschmack des einzelnen entscheident.

imho gibt es im mittleren bis oberen Preissegment soweit keine schlechten Gehäuse mehr, nur Optisch verbesserte.

naja...sagen wir mal so, es herrscht schon sozusagen Orkanstärke im Case wenn alles auf max steht. Aber die Lautstärke ist entsprechend genauso Orkanmässig.

doch auf kleinster stufe, wie du selbst bereits zugegeben hast, sind die case-lüfter wirklich kaum zu hören!

musst mal mit offenem seitendeckel die luftzirkulation prüfen: halte VORSICHTIG deine hand hinein, ohne was zu berühren! (stromschlag!) und überzeug dich selbst mal vom "kühlen lüftchen", dass selbst auf geringster stufe in deinem case weht! und der kühlschrank wird blass vor neid!!!

anmerkung: diesen test kannste anders natürlich auch durchführen, wenn´s sein muss: lies einfach die niedrigen temps deiner graka und cpu ab! ;-)

stefan

ich habe das case auch. die kühlleistung ist genial, jedoch ist es kein silent-case. der luftzug im gehäuse ist etwas zu hören, stört aber eigentlich nicht, vorallem nicht, wenn du spielst oder musik hörst.

außerdem lassen sich alle kabel hinter dem mainboard verstecken, jedoch ist es schwer die rückseite zu zubekommen, wenn alle kabel versteckt sind (zumindest bei mir). außerdem ist es sehr nervig, dass du alle 2 wochen die lüfter-filter reinigen musst, da diese dann schon sehr viel staub aufgefangen haben. das hat aber den vorteil, dass nur wenig staub ins case kommt.

ich würde das gehäuse trotzdem weiterempfehlen, da es einfach nur geil ist. :daumen:

Zurück