Ansturm auf Firefox: 6 Millionen Downloads - Microsoft gratuliert

Hmm Opera ist immer noch besser... Mal sehen...

Einiges Seiten werden immer noch minimal anders dargestellt als sie aussehen sollten, was selbst der ie 6 richtig anzeigt und FF natürlich von Haus aus.

Mal sehen- wo sind all die tollen Add-Ons für Opera? Adblock, Noscript, Stylish etc. etc.?

Bei Opera werden sehr viele Tabs suboptimal angezeigt: sind dann 5-6mm breite tabs wo man nicht erkennt welche Seite das ist, bei FF is das viel besser gelöst. Ausserdem wird Opera extrem langsam wenn so 50-60 Tabs offen sind und hängt sich zum Teil immer wieder auf, was bei ie8 und ff3 und 4 nicht der Fall ist.

Wer behauptet dass Opera innovativer und besser ist als FF kennt sich mMn nicht sehr gut aus mit Browsern. Was ist beim Opera innovativer? Eingebauter Torrent Client? Darauf kann man getrost verzichten, weil das nichts halbes und nichts ganzes ist. Gruppierung von Tabs? Hat jetzt FF auch und so toll finde ich die Tabgruppierung nicht. Ich navigiere viel schneller und bequemer über die ausklappbare Tabübersichtsleiste rechts im FF.

Alleine die ganzen praktischen AddOns für den FF machen den konkurrenzlos zur Zeit.

Das ist ja mal schön zu sehen wen sich 2 im EDV und IT Business vertragen :daumen: Auch finde ich es belustigend das keiner von Safari redet. Dabei ist doch alles was von Apple kommt Gottesgleich. :D

Leider funktioniert von Bullguard Internet Security 10 das Safe Browsing nicht mehr (FF4 hängt sich bei Google Suche konstant auf). Aber die Idi...n bei BG sagen mir HEUTE immer noch das FF4 noch eine Beta ist :wall:

Der FF4 ist ja eine Wucht, ich finde es großartig das MS Gratuliert hat, echt ne feine Sache :daumen:

Habe den FF4 nun auf meinen Laptop laufen (hat eine SSD). Einfach herrlich, klick und da. Der FF3.6.15 lies sich da etwas Zeit. Und ich muss nun ein Ticken weniger scrollen.

Das gehört bei Microsoft zum "guten Ton", dass man sich gegenseitig für die Erfolge gratuliert.
Kein Wunder, denn ohne die Erfolge der anderen käme bei Microsoft selten etwas innovatives, selbst ausgedachtes zustande.
Die Firma zehrt nach wie vor von der Idee Bill Gates (und all der anderen, die dazu gehört haben). Hinzu kommt, dass von Microsoft in die Welt gesetzte "Copy & Paste" (Im Bereich Ideen und Technik).
Ich frage mich so langsam aber sicher, wie lange sie es schaffen, ihre Kunden und ihre Konkurrenz weiterhin für dumm zu verkaufen.

Naja, die Konkurrenz lässt es gerne mit sich machen, weil sie ganz genau wissen, dass auch sie von dem Nährboden, den Microsoft geschaffen hat, profitieren.

PS: Muss aber auch ganz klar dazu sagen, dass der Internet Explorer 9 inzwischen einen riesen Schritt gemacht hat und durchaus seine eigene Note positiv hervorheben kann.

Wow, hätte nicht gedacht das MS der Konkurenz gratuliert... Das verdient Respekt. Ist ja so, als ob Ferrari Glückwünsche an Lamborghini gibt wegen ihrem neuen Auto...

Zurück