Ansteckmikro vs Headsetmikro

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
bin im moment am überlegen meine Plantronics Gamecom 780-Headset gegen Kopfhörer & Mikro zu tauschen. Der Sound ist definitiv besser als bei
meinem Headset, nun aber zu meiner Frage:
Ist ein 5-10€ Ansteckmikro qualitativ auf Augenhöhe mit dem Mikro eines Mittelklasse-Headsets (50€)?

Würd mal sagen dass es wesentlich besser als ein Headsetmicro ist. Habe selber eins von Zalmann.

Naja, wesentlich besser nicht. Aber die Mikros nehmen sich nicht viel, meistens wird ohnehin Einheitsbrei verbaut. Bei nem 50€-Headset wird auch bestimmt nicht angefangen, da groß Mikrophone zu selektieren und welche einzubauen, die im EK 10+€ kosten xD

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich das Zalman auch nem Freund angedreht hab, und der relativ unglücklich damit ist, weil es einfach vieeeel zu leise ist. Wenn man alle möglich Boosts aktiviert gehts grade so... Aber ich kanns nicht wirklich empfehlen.

Hab auch das Zalmann Mikro zum anstecken zu meinem KH. Alles bestens und muss keine Boosts aktivieren. Soundqualität ist bestens.

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich das Zalman auch nem Freund angedreht hab, und der relativ unglücklich damit ist, weil es einfach vieeeel zu leise ist. Wenn man alle möglich Boosts aktiviert gehts grade so... Aber ich kanns nicht wirklich empfehlen.

USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound: Amazon.de: Computer & Zubehör

Er kann ja probieren das Signal vom Mikrofon mittels USB-Soundkarte zu verstärken. Mach ich auch so, weil mein Mikro sonst viel zu leise ist (trotz allen Boost-Einstelleungen) ;)

Zurück