Anstatt dauerhafter Preissenkung: RTX 3080 12 GB & Co. im Sale bei Notebooksbilliger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anstatt dauerhafter Preissenkung: RTX 3080 12 GB & Co. im Sale bei Notebooksbilliger

Der Haus-und-Hof-Partner von Nvidia, Notebooksbilliger.de, veranstaltet den Geforce Summer Sale mit vorübergehenden Preissenkungen von RTX 3060 bis RTX 3090 Ti.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anstatt dauerhafter Preissenkung: RTX 3080 12 GB & Co. im Sale bei Notebooksbilliger
 
Tja dann sollen ihre Lager voll bleiben. Zu den Preisen kaufe ich das bestimmt nicht. Kauft ja auch keiner ein iPhone der Vorgeneration zur UVP. Lächerlich. Es sind irgendwie auch immer die gleichen Shops, die versuchen die Preise hoch zu halten. Ich erinnere mich da an die ganzen überteuerten Bundles.
 
Shops, haben ihren Schnitt gemacht, selbst dann noch wenn die auf den Karten sitzen bleiben.
Einer unverschämter als der andere. UVP x2, x3, scheißegal. Ausnahme ist glaube ich ausschließlich Notebooksbilliger, weil NVIDIA himself Scalping der FEs verboten hat.
 
<3080
sind die Preise Woanders auch net schlechter als Inno´s Sommersale

Gerade Untenrum wäre sicher viel mehr Interesse bei Käufern da.
Obenrum isses eeh zu spät weil bald Ada kommt.

GTX1630 und RTX3050 haben nur Glück gehabt, das Arc so daneben performt.
Und man wird daher leider wohl noch ein Jahr mit überhöhten Preisen im Einstiegssegment leben müssen.
 
Von Inno3D würde ich brutal die Finger lassen!
 
3070 gibt es schon Ewigkeiten für 599€. Jetzt 569€ im "Sale". Toll, kann man 30€ sparen. Etwas interessanter ist da für 799€ die 3080 mit 12GB. Insgesamt aber weiterhin deutlich zu wenig. Gerade da es eben auch nur Inno3D ist...
 
Mir gehen die Kommentare zu all diesen Meldungen runter wie Öl - und das ist nicht sarkastisch gemeint! Nach mehr oder minder zwei Jahren abartiger Preise erreichen wir endlich "normale" bzw. UVP-Sphären. Nur wird dabei außer Acht gelassen, dass eben zwei Jahre vergangen sind und die nächste Generation vor der Tür steht - und somit diese Preise m.E. keine "freundliche" Rabattaktion darstellen, sondern sich wie ein weiterer Schlag ins Gesicht der Aufrüstwilligen anfühlen; sozusagen: "Hier, den halbvergammelten Rest auf dem Teller bekommst Du, weil ja 'Summer Sale' ist." - Ja, ne', is' klar.

Während bei mir die Kommentare zu SC-News Kopfschütteln auslösen, so lösen die Reaktionen zu solchen Nachrichten die vergangenen Wochen ein dreckiges Grinsen und Kopfnicken aus. Auf das sie darauf schön sitzen bleiben, ggf. sogar schmerzhaftes Minus machen. Herrlich!

PS: Als Besitzer einer 1080 Ti hätte ich gern eine 3000er erworben, da ich stets eine Generation aussetze/überspringe, aber alles hat seine Grenzen.
 
Mein Finger zuckt nicht...
Liest sich von den Preisen her, als wäre die RTX3000 frisch auf dem Markt erschienen.
Wäre jetzt September 2020 mit dem Wissen von heute, hätte ich zugeschlagen.
Die liebe Fahrradkette…
Ich sehe es positiv. Meine Kiste läuft immer noch und wird halt dann durch die neue Generation (CPU/GPU) abgelöst.
Ab Herbst fängt dann hoffentlich das Zucken im Finger an.
 
Wenn dann wegen kein Gas, Strom zu teuer wie auch beim Essen etc die Welt untergegangen ist können meine Kinder verrottende Kartons der 3080 etc finden. Dann sind sie endlich billig ^^
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt RTX 3080 12 GB

Das hier ist eine feine Karte, der Hersteller sehr gut, die Lüfter samt Kühler sind auch sehr gut, kühl und leise, zusammen mit Undervolting sollte man den Verbrauch drücken können. Ab 700,-€ kann man darüber nachdenken

Die neuen Karten kommen erst in zwei Monaten, Tiefstpreise der alten erwarte ich Ende September.
 
Die neuen Karten kommen erst in zwei Monaten, Tiefstpreise der alten erwarte ich Ende September.
Das Problem ist aber laut aktueller Erkenntnislage, dass es bis auf die 4090er vermutlich keine neuen Karten mehr dieses Jahr geben wird…da braucht es schon etwas mehr Geduld. Dann Anfang nächstes Jahr eventuell auch nur Paperlaunch der 4070er und 4080er, sodass du die neuen kaum zu kaufen kriegst…
 
Für mich sind alle UVPs aus dem Jahre 2020 für RTX 3060-3080 gute Preise. Alles andere nicht :D
Die 3080 12GB ist auch ok mit 799€. Die 3080Ti mit 999€ noch 100€ zu teuer.

Wusstet ihr das Inno3D, Zotac und Manli alle unter dem selben Schirm gehören?
Alle gehören zu PC Partner Gr.

Wie @Baby-Groot sagt. Die große Verfügbarkeit wird man bestimmt erst gegen Anfang März 23 haben.
 
Das Problem ist aber laut aktueller Erkenntnislage, dass es bis auf die 4090er vermutlich keine neuen Karten mehr dieses Jahr geben wird…da braucht es schon etwas mehr Geduld. Dann Anfang nächstes Jahr eventuell auch nur Paperlaunch der 4070er und 4080er, sodass du die neuen kaum zu kaufen kriegst…

Das passt aber nicht zusammen. Jetzt gibt es ein Überangebot an Karten und wenn man darauf mit einer Verzögerung der nächsten Generation antwortet, dann produziert man ja trotzdem bei TSMC und sicherlich nicht noch mehr Grafikkarten der alten Generation bei vollen Lagern. Entsprechend sollte es eben dann keinen Paperlaunch geben, sondern sehr viele Karten zu Beginn.

Da AMD aber mit der Mittelklasse startet, kann Nvidia auch nicht beliebig nach hinten schieben. Für mich hört sich das eher so an, als ob man die Leute jetzt zu einem Kauf bewegen möchte mit den News.
 
Von Inno3D würde ich brutal die Finger lassen!
meine defekte 3090 von inno war innerhalb von 2 wochen ausgestauscht, danke mf.
habe früher immer den luxus abzockerpreis bei alternate bezahlt, bis ich mal deren garantieregulierung an der backe hatte. hat sich über monate hinhezogen. mainboard kam an, 3 tage später boom, ich sollte beweisen der mangel lagt bei lieferung vor... ja ne, ist klar. rechtschutzversicherung, anwalt, geld zurück plus arbeitsausfall.
ich wollte nur das board ersetzt, naja, hat halt auch alternate was gelernt.
wurden aus knapp 380 euro fürs board mal eben 2300.
 
Während bei mir die Kommentare zu SC-News Kopfschütteln auslösen, so lösen die Reaktionen zu solchen Nachrichten die vergangenen Wochen ein dreckiges Grinsen und Kopfnicken aus. Auf das sie darauf schön sitzen bleiben, ggf. sogar schmerzhaftes Minus machen. Herrlich!
Leider ist das hier nur ne Bubble und nicht die breite Masse.
 
Zurück