Anstatt dauerhafter Preissenkung: RTX 3080 12 GB & Co. im Sale bei Notebooksbilliger

Wird schon genug Leute geben die das kaufen. Der größte Feind des Verbrauchers ist immer noch der Verbraucher. Ob beim Vorbestellen von ungetesteten Spielen oder bei der Pixelbeschleunigungsheizung deiner Wahl.

War sonst immer in der einsteiger mittelklasse unterwegs, um 300 tacken war immer so der sweatspot. Was soll ich sagen, die 1060 tuts halt immer noch, was lernen wir draus? 300 tacken für ne 60er reichen ewig und dre tage ?

Die große Verfügbarkeit wird man bestimmt erst gegen Anfang März 23 haben.
Oder wenigstens im Sommer 23 könnten die Preise gedroppt sein. Falls nicht wieder ein Miningboom oder etwas Anderes den Grafikkartenmarkt leer fegt. Ein Angriff oder eine Seeblockade auf Taiwan könnte z.B. so ein Ereigniss sein. Die anschließenden Saktion gegen China, Gegensanktionen usw.
Oder unser EUR hat eine Hyperinflation und kollabiert völlig. Beides gar nicht so unrealistische Scenarien für 2023.

Ich glaube so langsam das die Shops eher die Karten verschrotten lassen als die Preise deutlich zu senken...
Entweder das oder das Zeug wird schlichtweg für die jetzigen Preise verkauft (da würden mich wirklich mal Zahlen interessieren).
Für mich ist das Ganze aber immer noch deutlich über der Impulskaufschwelle - nach mehr als 2 Jahren des "ich würde jetzt gern mal aufrüsten" kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an (auch wenn ich schon Lust hätte, mal wieder ein neues System zu bauen).

Ich glaube so langsam das die Shops eher die Karten verschrotten lassen als die Preise deutlich zu senken...

Nvidia will ja offensichtlich (auch aus Eigennutz) helfen, indem sie dieses Jahr keine neuen Karten, abseits der RTX 4090 herausbringen. Wenn in 2-3 Monaten die RTX 4080 und 4070 erschienen wären, dann hätte man den alten Krempel schnell loswerden müssen. Aber so hat man ja die doppelte Zeit und kann es langsam angehen.

Wann kommt PCGH mit dem nächsten Thread "Jetzt zum Super Mega Hyper Preis" ?

Und noch unverschämter finde ich das gebrauchte teurer sind als neue bei ebay Kleinanzeigen

Wann kommt PCGH mit dem nächsten Thread "Jetzt zum Super Mega Hyper Preis" ?

Fordere ihn nicht heraus...

Und noch unverschämter finde ich das gebrauchte teurer sind als neue bei ebay Kleinanzeigen

Einfach eine neue Karte kaufen und die Leute auf ihren überteuerten Karten sitzen lassen. Viele Angebote sind auch vor 1-3 Monaten eingestellt worden, da konnten sie sich das noch erlauben.

Kein einziger, auch nur ansatzweise, interessanter Preis dabei, zumal nvidia eh schon lang eh vollkommen unkaufbar geworden ist.
Oder unser EUR hat eine Hyperinflation und kollabiert völlig. Beides gar nicht so unrealistische Scenarien für 2023.

Schon seit 3 Jahren hab ich den Großteil meiner Ersparnis im schweizer Franken gelassen.
Es war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen hab. :)
nach mehr als 2 Jahren des "ich würde jetzt gern mal aufrüsten" kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an (auch wenn ich schon Lust hätte, mal wieder ein neues System zu bauen).

Momentan ist es eh viel zu heiß, um den Rechner auch noch auf Hochtouren laufen zu lassen.
Und bis in den Herbst weiß man wahrscheinlich auch schon mehr über die neue Generation.

Solange AMD nicht mit einer Karte kommt die Nvidia in 3D und Raytracing-Benchmarks wegfegt und billiger ist als die jeweiligen 3080, 3070 und 3060 Modelle wird gar nix passieren. Nvidia wird einfach verschieben, ob uns das passt oder nicht.

Hmmm ,mögen Sie daran ersticken unter der guten Kühlung (Wasser) halten meine GTX 1070 und 1080 garantiert
noch eine Ecke und Lötkolben für zb. fallende Kondensatoren ist auch kein Hexenwerk:D
Und wenn eine, die Flügel streckt ist da noch eine ziemlich frische Vega 56 mit guten Hotspot Temperaturen.
Die 3 machen ihren Job noch erstaunlich gut zumindest in 1080p also alles geschmeidig.

Auf diese Preisfindung kann es nur eine Antwort geben "No Money"

Auch das Angebot ist leider immer noch zu teuer, noch nicht unterm UVP und für ältere Hardware zahle ich nicht mal UVP.

Es ist zwar gut zu sehen, dass die Preise heruntergehen, trotzdem würde ich nur in absolute Notzeiten UVP preis nach zwei Jahren zahlen.

Zurück