Oder wenigstens im Sommer 23 könnten die Preise gedroppt sein. Falls nicht wieder ein Miningboom oder etwas Anderes den Grafikkartenmarkt leer fegt. Ein Angriff oder eine Seeblockade auf Taiwan könnte z.B. so ein Ereigniss sein. Die anschließenden Saktion gegen China, Gegensanktionen usw.Die große Verfügbarkeit wird man bestimmt erst gegen Anfang März 23 haben.
Entweder das oder das Zeug wird schlichtweg für die jetzigen Preise verkauft (da würden mich wirklich mal Zahlen interessieren).Ich glaube so langsam das die Shops eher die Karten verschrotten lassen als die Preise deutlich zu senken...
Ich glaube so langsam das die Shops eher die Karten verschrotten lassen als die Preise deutlich zu senken...
Wann kommt PCGH mit dem nächsten Thread "Jetzt zum Super Mega Hyper Preis" ?
Und noch unverschämter finde ich das gebrauchte teurer sind als neue bei ebay Kleinanzeigen
Oder unser EUR hat eine Hyperinflation und kollabiert völlig. Beides gar nicht so unrealistische Scenarien für 2023.

nach mehr als 2 Jahren des "ich würde jetzt gern mal aufrüsten" kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an (auch wenn ich schon Lust hätte, mal wieder ein neues System zu bauen).

Hoffentlich niemand. Paar Gründe dafür.3080 12GB für 799,--
3080 10GB für 779,-
Wer nimmt denn da das 10GB Modell?