Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte meinen Pc gerne mit meinem AV-Receiver so verbinden, dass ich Dolby digital habe (5.1)
Ich hab von Onkyo dass komplettset HT-S5205 und eine Onboard Soundkarte. Aktuell sind die beiden Komponenten per Toslink verbunden.
Allerdings kommt bei meinem Receiver nur Dolby Pro Ligic 2 an und nicht DD. Ich hab auch schon meinen VLC Player auf Pass Trough eingestellt, dann erscheint zwar das Symbol DD aber der Ton ist vollkommen abgehackt und wiederholt sich ca. 5 mal.
Jetzt meine Frage: Wie muss ich die beiden Sachen verbinden um 5.1 Sound zu haben?
Muss ich die beiden analog verbinden oder brauch ich sogar eine andere Soundkarte?
Bin leider neu auf dem Gebiet!
Als Anlage noch meine Anschlussmöglichkeiten.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Gerdl
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte meinen Pc gerne mit meinem AV-Receiver so verbinden, dass ich Dolby digital habe (5.1)
Ich hab von Onkyo dass komplettset HT-S5205 und eine Onboard Soundkarte. Aktuell sind die beiden Komponenten per Toslink verbunden.
Allerdings kommt bei meinem Receiver nur Dolby Pro Ligic 2 an und nicht DD. Ich hab auch schon meinen VLC Player auf Pass Trough eingestellt, dann erscheint zwar das Symbol DD aber der Ton ist vollkommen abgehackt und wiederholt sich ca. 5 mal.
Jetzt meine Frage: Wie muss ich die beiden Sachen verbinden um 5.1 Sound zu haben?
Muss ich die beiden analog verbinden oder brauch ich sogar eine andere Soundkarte?
Bin leider neu auf dem Gebiet!
Als Anlage noch meine Anschlussmöglichkeiten.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Gerdl
