Anschlusshilfe bei erster Wakü

• Ersteller Ersteller Kasjopaja
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Anschlusshilfe bei erster Wakü

Also, habe nun meine Wasserkühlung soweit.
Da ich aber leider die Falschen Anschlüsse bestellt hatte, bzw. den falschen Schlauch und ich nicht wusste das bei der Pumpe die Hälfte fehlt, hab ich kurzerhand bei OBI vorbei geschaut.
Soweit das ich halt schon mal die Temps prüfen kann. Die neuen Anschlüsse habe ich bereits bestellt + neuem Schlauch.

Mein i7 wird nun bei 4 Ghz - 4,1 Ghz. maximal 73 C warm. Ist das in Ordnung so? Im Vergleich, mein Nocuta NH-D14 hatte dort schon seine 84C bei 4,1 89C und bei 4,2 92C.

Denke das is doch schon was. Dabei kann ich den 180er Lüfter auch auf der Hälfte laufen lassen, den auf Vollgas wirds auch nicht kälter.
Allerdings konnte ich bisher bei 4,2 bzw. 4,1 keine Langzeit tests machen da mein i7 da noch nicht ganz stabil is. Beim Rendern mit Cinema 4d wird er um die 65-68 C warm.
Meiner Meinung n gutes Ergebnis, es sei den es sollte besser sein. Das weis ich nicht, hab da keine Erfahrung drüber.

Hat jemand evtl Erfahrung mit den AGBs die in die Laufwerksschubladen eingebaut werden? Hab wenig platz im Lian Li und der kleine AGB is zum Kotzen nach zu füllen. Derzeit eh nur mit Desti Wasser. Ich lese mich grad rein mit den Zusätzen.

Temps sind in Ordnung, wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich schon eine relativ hohe Spannung angelegt hast.

Du hättest lieber nochmal nachfragen sollen. Dann hätten wir dir gesagt, dass dein Schlauch zu groß ist und neigt zu knicken. Du hast jetzt 11/8er Schlauch bestellt, denke ich mal!?

Ne der Schlauch war zu groß für die Anschlüsse. Is egal, so sammle ich auch Erfahrungen XD.

Zu den Spannungen. Hab 1.325 angelegt. Allerdings mit HT on. Bei 4,1 testweise 1.35 und bei 4,1 is feinTuning nötig. bekomme bluescreens bei 1,375

PS: Die Anschlüsse waren ohnehin mist. Mal gucken was die neuen bringen. Das zeug von Obi is soweit endlich dicht, nur habe ich am Radi zwei lecks an den Anschlüssen aber keine schellen mehr. Morgen müsste der Rest eintrudeln.

Bin erst mal erschrocken wie laut die Pumpe is. Aber die wird ja erst später leiser XD, wenn mal der nötige Druck herrscht und die Luft raus is.

Kasjopaja schrieb:
Ne der Schlauch war zu groß für die Anschlüsse. Is egal, so sammle ich auch Erfahrungen XD.

Zu den Spannungen. Hab 1.325 angelegt. Allerdings mit HT on. Bei 4,1 testweise 1.35 und bei 4,1 is feinTuning nötig. bekomme bluescreens bei 1,375

PS: Die Anschlüsse waren ohnehin mist. Mal gucken was die neuen bringen. Das zeug von Obi is soweit endlich dicht, nur habe ich am Radi zwei lecks an den Anschlüssen aber keine schellen mehr. Morgen müsste der Rest eintrudeln.

Bin erst mal erschrocken wie laut die Pumpe is. Aber die wird ja erst später leiser XD, wenn mal der nötige Druck herrscht und die Luft raus is.

Zu1: Ja deswegen fragte ich ja ob du 11/8er Schlauch bestellt hast der passt.

Zu2: Naja die Spannung ist für Intel ja schon sehr ordentlich:D

Zu3: Deshalb hab ich zu Anschraubtülle geraten;-) Ich wunder mich, dass es bei OBI was passendes gab!

Zu4: Ja das ist klar das die Luft noch ordentlich lärm macht:ugly:
Eine Laing wird aber bei 100% nie richtig leise gedrosselt sieht es da anders aus:devil:

Jo, hab derzeit ein wenig Glück mit den CPUs, mein X6 AMD hat bei 4ghz auch nur 1,42 gebraucht. Wo hier schon einige bei 1,5 und mehr waren.
Bei meinem Intel sind die meisten bei mehr als 1,35 und bei ner IMC Spannung von 1,3. Meine liegt bei 1,225

Bin soweit ganz Zufrieden.

Bin Gespannt wie die Anschlüsse passen...

Gut das ich vorerst noch keinen zweiten radi geholt hatte. Der hat gar keinen Platz XD heftig wie groß das ding is.

Zuletzt bearbeitet:

Doch schon, dachte aber ich bekomme noch einen in den deckel. Aber da is im tower so ne schiene, deshalb gehts ned.

Zurück