Anschlusshilfe bei erster Wakü

K

Kasjopaja

Guest
Anschlusshilfe bei erster Wakü

Hallo leute.
Ich möchte meinen i7 870 besser kühlen als mit dem Nocuta NH-D14. Außerdem is mir der Kühler zu groß.

Ich habe bei Aqua Tuning mir das hier zusammengstellt. https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/27288c7fac0f2840cd073546d28e4d8f

So passt alles in meinen Tower. Nur bin ich mir nicht sicher wegen den Anschlüssen. Denke das die doch genug leistung bringen sollte oder?

GGf. kann ein dritter 180er radi nachgerüstet werden.

wäre nett wenn einer mal seine Langfinger in den Warenkorb verfuchteln könnte.

Also:
1. Der Schlauch knickt sehr leicht, nimm lieber 11/8er oder 16/10er Schlauch. Mastercleer bietet 3,3m Packungen an.
2. Anschlüsse fehlen. Ich bevorzuge Anschraubtüllen.
3. Ein Shoogysandwich ist empfehlenswert.
4. Lüfter fehlt.
5. Eine Backplate fehlt.
6. AGB fehlt.

Edit: Als Pumpe empfiehlt sich eine Aquastream XT, oder kleine Phobya.

Das bezieht sich auf den ersten Warenkorb;-)

AW: Anschlusshilfe bei erster Wakü

Also, zu
1. Oki, werd ich mir angucken. Mercie.
2. Logisch, deshalb der thread.
3. Brauch ich nicht.
4. Sind im Tower.
5. Upps, glatt vergessen.
6. nein tut er nicht.

Hab deshalb den 2t. korb erstellt.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das dies ein nicht gewolltes teures Abenteuer wird....:(

Es sollte beachtet werden das die Lautstärke mir rille is. Mir gehts nur um den Kühleffekt.

Kasjopaja schrieb:
Also, zu
1. Oki, werd ich mir angucken. Mercie.
2. Logisch, deshalb der thread.
3. Brauch ich nicht.
4. Upps, glatt vergessen.
5. nein tut er nicht.

Hab deshalb den 2t. korb erstellt.

Im zweiten ist aber eine Laing Pumpe, die gar nicht benötigt wird. Zudem würde die noch einen Deckel benötigen.

Zu2: Du musdt nur bei Anschlüsse Anschraubtüllen auswählen in der von dir gewählten Schlauchgröße. Es empfehlen sich 12 gerade und 2-4 mit 90er Winkel.

Edit: Eine Wakü ist keine Wunderkühlung;-)
Ab einem gewissen Hitzegrad limitiert der Wärmeübergang von Kühler an Wasser.

ok. ich guck heut abend.

Naja, soll noch luft zum übertakten haben. Zumal ich die Lüfter Temperaturgesteuert habe und die somit recht leise sind. Ich weis, das widerspricht sich jetzt mit dem was ich oben gesagt habe, aber so ne Pumpe oder was auch immer wenn sie laut sind sind noch leise im Gegenzug zu den fetten lüftern wenn die auf vollgas stehen.

Was würdest du nehmen wenn n i7 mit HT bei 4ghz und 1,3 gute 82C erreicht und du noch gute 200mhz drauflegen willst, dir aber dein Nocuta sagt, mit 92C is schluss mit lustig?
Hast du n Vorschlag wie du das machen würdest, im blick das nur 180er radis verbaut werden solln? Es sollten keine 300 Euro überschritten werden wenns geht....

Werd am Montag meinen LianLi Schänden und noch einen 180er am Deckel ausblasend einbauen. Evtl. bessert sich was an der bisherigen Kühlung. Hab bisher zwei 180er ein blasend und zwei 120er ausblasend -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Naja, soll noch luft zum übertakten haben. Zumal ich die Lüfter Temperaturgesteuert habe und die somit recht leise sind. Ich weis, das widerspricht sich jetzt mit dem was ich oben gesagt habe, aber so ne Pumpe oder was auch immer wenn sie laut sind sind noch leise im Gegenzug zu den fetten lüftern wenn die auf vollgas stehen.

Was würdest du nehmen wenn n i7 mit HT bei 4ghz und 1,3 gute 82C erreicht und du noch gute 200mhz drauflegen willst, dir aber dein Nocuta sagt, mit 92C is schluss mit lustig?
Hast du n Vorschlag wie du das machen würdest, im blick das nur 180er radis verbaut werden solln?

Da fur reicht eine Wakü;-)
Du meinst 200er Radis nicht 180er;-)
Ein 200er Radi reicht für Cpu-only aus. Du könntest einen zweiten kaufen, wenn du eine Graka miteinbinden möchtest.

Welches Case hast du denn?

Es is ein Lian li X900. Joa aber 180er gehen da ja drauf. ^^ Grakas geht nicht weils zwei 570er sind und die nicht mit einer herkömmlichen Lösung zu kühlen sind. Da brauch ich nen Externen Radi.

Kasjopaja schrieb:
Es is ein Lian li X900. Joa aber 180er gehen da ja drauf. ^^ Grakas geht nicht weils zwei 570er sind und die nicht mit einer herkömmlichen Lösung zu kühlen sind. Da brauch ich nen Externen Radi.

Okay. Wie gesagt ein 200er Radiator reicht. Alles Andere hab ich bereits gesagt.

Ok. Ich werd den Warenkorb mal abändern und dann nochmal hier Posten. Wenn ich daheim bin.

Die magicool agbs neigen zum reißen, schreibt man hier zumindest. Nimm alternativ ein Phobya oder EK, kostet nicht wirklich mehr. nen 150er reicht auch dicke. Warum den Kühler ? ein HK LC 3.0, EK SUpreme oder Kryos Delrin sind besser.

Bei der Anzahl an Kühlern hab ich echt kein plan welcher gut is und welcher nicht. Hab den genommen wegen der Optik.

Ok, dann nehme ich nen anderen AGB.

naja, ich sollte noch erwähnen das das zeug auch verfügbar sein sollte. Aber ich werd mir die mal merken.

Man muß den Schlauch nicht erwärmen, bissel feutcht machen und dann geht es ganz einfach.

Zurück