Dragon AMD
Volt-Modder(in)
Warum sollte man die DNS ändern?Doof gelaufen
Übrigens sollte man bei einem DS Lite Anschluss, besser nur die ipv6 DNS ändern.
Habe das noch nicht gelesen.
Und in was ändern?
Danke
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Warum sollte man die DNS ändern?Doof gelaufen
Übrigens sollte man bei einem DS Lite Anschluss, besser nur die ipv6 DNS ändern.

Oder man baut sich einen Proxy-DNS mit nem RasPi o.Ä. der abwechselnd verschiedene öffentliche Proxys fragt. -> minimaler zusätzlicher Delay aber keiner extern sieht alle Seitenzugriffe.
(Mache ich selbst nicht, stelle ich mir aber technisch sehr simpel vor)
Mache ich jetzt selbst auch nicht, aber diese Proxy Server sind meist auch langsamer, da der ganze Weg verschleiert wird. Gute schnelle Server sind schwer zu finden und kosten dann meist auch noch Geld. Für einzelne Angelegenheiten mag es zwar gut sein, aber im Dauerbetrieb würde ich solch ein Proxy Server nicht nutzen.
Das ist das beschriebene Verhalten. Der fügt dem Vorschlag nur noch einen eigenen Cache hinzu.das macht man dann mit unbound bzw. gibt es im PiHole eingebaut: [Pi-hole][Unbound] Mit dem Pi zur groesstmoeglichen Unabhaengigkeit – DNS ⋆ Kuketz IT-Security Forum
Dann wird weder der DNS vom Anbieter noch irgendeinandere Zwischen DNS Server gefragt, sonder gleich der der es weiß...
Das ist ja das seltsame dabei, diese Häuser sind 2010-2011 komplett neu gebaut worden. Daher handelt es sich im Grunde um Neubauten und es wurden dennoch diese Anschlussdosen mit diesem Modemanschluss verbaut. Dem Router was ich dann später vom Anbieter genommen habe lag auch das selbe Kabel bei. Es ist identisch mit dem Kabel was ich mit deinem Link bestellt hatte.Doch gibt es: WISI Daten-Anschlusskabel DS 26 0301 mit F-Quick/WICLIC-Winkelstecker – Flexibles Datenkabel, Klasse A, >85dB – Fuer DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-S & DVB-S2 – O 5mm, 3m, weiss: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Andere kann ich allerdings auf die schnelle auch nicht finden. Das verlinkte sollte man möglichst wenig bewegen, die weiße Isolierung rutscht sehr schnell aus dem Stecker raus und dann kommt schon die Schirmung zum Vorschein.
Einen F-Stecker auf den Wiclic Anschluss drauf zu pfuschen würd ich dir auf jeden Fall nicht empfehlen. Im Schlimmsten Fall störst du damit nicht nur deinen eigenen Anschluss sondern auch den deiner Nachbarn.
Frag zur Not den Techniker, ob er entweder nen passendes Kabel hat, oder dir ne normale Multimediadose einbaut. Diese Wiclic Dosen waren Ende der 00er bis Anfang der 10er Jahre bei Komplettausbauten mal richtig in Mode, warum auch immer. Heute wird sowas nicht mehr verbaut.
Nach meinem kleinem Umbau sind zumindest solche Fehler nicht mehr vorgekommen.Ich merkte nur das manchmal Prime Video oder Youtube die Übersicht manchmal nicht richtig lud und eine fehlerhafte Darstellung kam. Nachdem ich die Seite erneut aktualisierte war es dann gut. Ob es was damit zu tun hatte kann ich aber nicht sagen.