Anschluss Fragen...

BaueROG

PC-Selbstbauer(in)
Heyho,

wie manche von euch vllt mitbekommen haben, schaffe ich mir nen neues Soundsystem für meinen PC an da meine Kack Logitech Boxen schrott gegangen sind *hust endlich hust*:( :D Da hab ich mich mal son bissl rungeschaut und hab mir was ausgesucht... bin mir nur nicht sicher ob ich die so an meinen PC anschließen kann...
Ich wollte mir diese Nahfeldmonitore: Behringer B3031A TRUTH und den Sub dazu: Behringer B1500D Ich bin mir nicht sicher aber macht das nen unterschied ob ich einen Passiv Sub wie z.B. Behringer B1800 X Pro nehme oder kann ich den dann garnicht an den PC anschließen? Und ich hätte auf einen Verstärker auf meinem Schreibtisch nich so viel Bock weil das sowieso schon immer eng ist^^

LG BaueR

Ich bezweifle, dass Du bei den Boxen noch nen Sub brauchst - diese Subs sind an sich eher für Bands usw. oder größere Studios gedacht. Wenn, dann musst Du aber den aktiven nehmen, wenn Du nicht noch nen Verstärker brauchen willst. Aber auch beim aktiven bin ich nicht sicher: kann sein, dass Du dafür einen eigenen Sub-Anschluss bräuchtest, das ist ggf. nicht so wie bei 2.1-boxensets, dass die an den PC kommen, den Bass abgreifen und den Rest an die Satellitenboxen weiterleiten... ^^

Bei den 2.0-Boxen: die kannst Du per Adapterkabel an den PC anschließen, die haben Klinkenanschlüsse, d.h. vermutlich pro Box einen Klinenanschluss 6,3mm Mono (und auch pro Box je ein Stromkabel, und Volume kannst Du auch nur hinten pro Box einstellen). Du brauchst also ein kabel mit 3,5mm Stereo auf der einen Seite und 6,3mm Mono auf der anderen, oder Du machst es mit Kabeln + Adaptern, das geht auch. zB ginge auch 3,5mm Stereo auf 2x Cinch, und an die Cinch-Stecker je einen Adapter auf 6,3mm.

Zuerstmal eine Frage: "Wie gross ist dein Zimmer?"

Dann zum Thema:

Lass die Beringer-Sch*** wo sie ist. Abgesehen davon, ist der Subwoofer für den PA-Bereich gedacht und richtet sich daher an das Beschallen von sehr großen Räumen, Hallen etc.

Hier mein Vorschlag:

Yamaha - HS 50M Studiomonitor active : Monitore / Verstärker

Und dazu

Yamaha - HS 10W Subwoofer active 8",150w : Monitore / Verstärker

Anschließen wie folgt.

Mit 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x6,3mm Mono-Klinke in den Sub und von dort aus mit XLR-Kabeln in die Sateliten

Okay erstmal danke für die Antworten :)

@LordMeuchelmord: Die Yamahas sehen schon schön aus aber der Sub ist mir echt zu teuer :o ;)

was haltet ihr von den KRK RP6 ROKIT G2 ?? würden zwei davon für mein ca. 25m² großes zimmer reichen (+ das Neubaugebiet^^) oder sollte ich noch den KRK 10S dazu nehmen wobei ich mir noch überlegen würde so viel Geld auszugeben...

LG BaueR

Die Behringer 3031Truth sind gut !!! Du kannst dir bei Thomann oder anderen ein 3.5 Klinke auf 6.3 Klinke /oder XLR Kabel kaufen ^^

Die Behringer sind nicht gut... :daumen2:

Für das Geld bekommst du deutlich bessere.

Recht hast du nur, wenn du sie mit einem PC-Soundsystem vergleichst!

ja wieviel will er denn ausgeben !? Die Yamaha sind auch nice. Ich hab aber gehört der Bass soll nicht so doll sein bei denen und es würde sich eher lohnen einen Sub zu kaufen ;)

P.S. Also wie viel geld willst du in die Boxen investieren ???

Rechne doch einfach mal die beiden Behringer-Teile zusammen.

Da kommt man dann auf ca. 700€

Die Yamaha Kombi kostet ca. 785€

EDIT: Das größte Problem an den Behringern sind die Bändchenhochtöner und die klingen bei dem einfach nur grausam. Aber ich hab da nur den Vergleich zu einem sensorgeregelten Bändchenhochtöner aus einem AGM der wirklich perfekt klingt.

Zurück