Anschluss einer ATI HD 7950 Vapor X mit Boost ?

TOWARISCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe mir die ATI HD 7950 Vapor X mit Boost zugelegt.
Ich habe auch ein Netzteil mit den jeweiligen Anschlüssen. Nur habe ich hier ein Problem !!!

Irgendwie passt der 8-polige Stecker d.h. 6+2 in den Anschluss der Karte nicht rein :-(.

Daher nahm ich den 8 pol Stecker aus der Packung. Dieser passte auf Anhieb.

Nun allerdings hat dieser ja 2 Stecker für das Netzteil. ?!?

Meine Frage ist nun hierbezüglich:

Welchen der beiden Stecker muss ich den für den Anschluss an das Netzteil verwenden, den mit 2xgelb und 2x schwartz ? = 4 Kabel zu dem weißen Stecker
Oder den anderen, mit 2x schwartz und 1xgelb ? = 3 Kabel zu dem weißen Stecker

O D E R--> müssen eventuell beide Stecker die vom 8-pol Stecker kommen an das Netzteil angeschlossen werden ?????

Da ich nichts in YouTube noch in Google gefunden hatte, wende ich mich hoffnungsvoll an EUCH....

Vielen 1000 Dank für Eure Hilfe

Towarisch

Welches denn genau?

Die müssn passen, auch wenn xilence schrott ist und ich schleunigst was anderes kaufen würde.

Die pcie kabel sollten auch unbedingt genutzt werden, anstatt den strom sinnlos über molex zu adaptieren.

Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen :-(

Ist schon zu lange drin, oder mein Hirn geht langsam daaahinn :-)

Nur so viel, es ist eines mit roten Anschlüssen. Wie gesagt für 2 Grakas ausgelegt.

Also der 6+2 Stecker muss passen, auch wenn dieser sehr schwer reinging ? - Meiner Vermutung nach, WEGEN dem 2er Stecker, der ja nur angeheftet/angesteckt wird.

Hatte den 2ten nicht probiert:schief:

Da ich bei dem 1ten schon so´n Problem hatte.

Zu den Anschlüssen über den Mitgelieferten Stecker mit den beiden Steckern am Ende hast Du keine Infos ?

Lieben Dank für Deine Mühe.

Und eine gute erholsame Nacht......

Zusammendrücken, reinschieben bis es klickt. Dann sollte es bestenfalls etwa so aussehen mit den Steckern:
DSC_1721.jpg

Ich weiss jetzt gerade nicht, was da stimmt - auf Geizhals steht 2x 6 Pin, auf Caseking 1x6 und 1x8 und auf der Herstellerseite 2x 8 pin.. *mind = blown*

Das, was du meinst, ist der PCI/Molex Adapter.

Davon würde ich abraten... Versuche lieber die Karte mit dem 8 Pin PCI Anschluss zu betreiben

Warum sollte der Anschluss via Adapter falsch sein?
2.) An dem Adapter sind zwei M o l e x Anschluesse. Muss ich beide anschließen? Weiss den Niemand Rat?
Danke für Eure Hilfe.....

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du machst. PCIe-Stecker sind genormt, wenn die ernsthaft nicht passen, ist das ein Grund für einen Gratisumtausch.

HI Leute,

ich könnte mir die Haare raufen, wenn ich welche hätte:lol:.

Als erstes möchte ich mich bei Allen hier beteiligten BEDANKEN für die rege Anteilnahme. Des weiteren muss ich Euch sagen:

" Der Fehler war von meiner Seite aus:schief:. Und zwar: Hat ,man bei dem 8er pin die möglichkeit, wenn man einen 6er pin einstecken will, diesen 6er pin entweder ganz rechts oder ganz links ein zu stecken. ALLERDINGS geht eine von beiden Seiten etwas schwer. Sollte das der Fall sein dann nehmt die andere. Denn dadurch hatte mein 6er pin zwar gepasst, nur habe ich diesen nicht bis zum Anschlag (KLICK) reinbekommen gehabt. Und somit auch den 2er pin nicht. Was fast zu einem ABRAUCHEN der Maschine geführt hätte.:ugly:.....
Der 6er pin MUSS auf JEDEN FALL leicht rein zu stecken sein. Dann passt der 2er pin genausogut. "

Nochmals Euch allen ein :daumen: und ein HERZLICHES DANKESCHÖN für Eure Mühen.

MfG

Towarisch

HI Leute,

ich könnte mir die Haare raufen, wenn ich welche hätte:lol:.

Als erstes möchte ich mich bei Allen hier beteiligten BEDANKEN für die rege Anteilnahme. Des weiteren muss ich Euch sagen:

" Der Fehler war von meiner Seite aus:schief:. Und zwar: Hat ,man bei dem 8er pin die möglichkeit, wenn man einen 6er pin einstecken will, diesen 6er pin entweder ganz rechts oder ganz links ein zu stecken. ALLERDINGS geht eine von beiden Seiten etwas schwer. Sollte das der Fall sein dann nehmt die andere. Denn dadurch hatte mein 6er pin zwar gepasst, nur habe ich diesen nicht bis zum Anschlag (KLICK) reinbekommen gehabt. Und somit auch den 2er pin nicht. Was fast zu einem ABRAUCHEN der Maschine geführt hätte.:ugly:.....
Der 6er pin MUSS auf JEDEN FALL leicht rein zu stecken sein. Dann passt der 2er pin genausogut. "

Nochmals Euch allen ein :daumen: und ein HERZLICHES DANKESCHÖN für Eure Mühen.

MfG

Towarisch

Das geht nicht nur schwer, sondern garnischt.... dafür schaut man dann einfach wo die kontakte abgerundet sind und wo nicht, verwertet diese information mit brain.exe und steckt alles richtig zusammen. doch dazu haben die 6er auch immer eine seite mit anschlag für die 2er, sprich die seite ist auch festgelegt. sprich die zweier haben hinten kleine überstände, damit sie auf dem 6er anschlagen und mit reingedrückt werden können.

Sogar mein Fikus weiß das ;)

Zurück