Anschlüsse für Wasserkühlung: Gigabyte kündigt Mainboard Z87 G1 Killer an - OC-Version geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anschlüsse für Wasserkühlung: Gigabyte kündigt Mainboard Z87 G1 Killer an - OC-Version geplant

Der Mainboard-Hersteller Gigabyte kündigte nun offiziell das Mainboard Gigabyte Z87-G1 Killer an. Ebenfalls geplant sei eine Overclocking-Version mit der Bezeichnung GA-Z87X-OC. Die Besonderheit des Mainboards sind die bereits enthaltenen Anschlüsse für Wasserkühlungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anschlüsse für Wasserkühlung: Gigabyte kündigt Mainboard Z87 G1 Killer an - OC-Version geplant
 
AW: Anschlüsse für Wasserkühlung: Gigabyte kündigt Mainboard Z87 G1 Killer an - OC-Version geplant

Ich hoffe man kann das "Anschluß-System" von den Schläuchen auch tauschen.
 
AW: Anschlüsse für Wasserkühlung: Gigabyte kündigt Mainboard Z87 G1 Killer an - OC-Version geplant

Und der Kanal ist hoffentlich was anderes, als ne einfache Bohrung im Aluklotz...
 
AW: Anschlüsse für Wasserkühlung: Gigabyte kündigt Mainboard Z87 G1 Killer an - OC-Version geplant

Es gab von Gigabyte schonmal ein AMD FX-Board wo man einen Kühlblock auf der NB gegen einen Wasserkühler austauschen konnte und so die komplette Heatpipe genutzt hat, das fand ich auch schon nicht schlecht. Für Leute ohne WAKÜ war auch noch zum einen ein "kleiner" Passiv-Kühler und als 2. Variante eine Riesen-Heatpipe welche durch ein Slotblech aus dem Case ging. Vielleicht etwas übertrieben, aber da die Pipe auf dem Board auch über SB & SpaWas ging für Übertakter vielleicht nicht schlecht und das ganze ohne Garantieverlust.

Bei der jetzigen Lösung würde ich mir aber G1/4" Gewinde wünschen, wegen der vielen unterschiedlichen Anschlüsse und Schlauchgrößen. Ist besser als solche Tüllen und außerdem kann man werksseitig einfach 2 Deckel aufschrauben und das ganze ist zu.
 
Zurück