Anschlüsse für PETG Rohr

SebiPuck

Komplett-PC-Käufer(in)
Anschlüsse für PETG Rohr

Hallo,
Ich habe mir nun einen Wasserkühlung zusammengebaut und frage mich nun, was ich bräuchte, wenn ich das ganze mit Rohren statt Schläuchen bauen will :)

Derzeit habe ich 13/10mm Schläuche verbaut,

Nun will ich wissen, was ich für Teile brauche, um meine Schläuche an der Pumpe, An den Kühlmodulen anzuschließen.

Derzeit habe ich für die Pumpe diese Anschlüsse:
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel | Pumpenadapter | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Austria
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" | Pumpenadapter | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Austria

Für alle anderen Komponenten im System verwende ich folgende Verbindungen:
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 | 13/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Austria

Was muss ich alles austauschen, um Rohre zu verwenden?

Kann mir jemand sagen, was ich für eine 90° Rohrverbindung brauche? (Ich tippe auf anschluss - winkel - anschluss)

Wenn ich alle meine alten Anschlüsse tauschen muss, würde ich gerne direkt zu 16/12er Rohren greifen. Was würde ich da für Anschlüsse brauchen (und wie mache ich in dem fall eine 90° Verbindung?)

Rohre:

Monsoon PETG Rohr 16/12mm (ID 1/2" OD 5/8") 4x90cm - Clear | Acryl & Mesingrohre | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Anschlüsse (?):
Alphacool HT 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - gerändelt - Deep Black | 16/13mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Am liebsten hätte ich alle Anschlüsse und Winkel in weiß (der Plan ist es nichts zu biegen und das ganze in einem Rohr-Look zu halten -> jede kurve 90°)
Stimmt die vermutuns, das ich für AGB, Pumpe, CPU Kühlung,Radiator und einem 90° Winkel 10 Anschlüsse brauche?

Bitte sendet mir ein paar links,
LG :)
 
Zurück