Anschlag in Moskau. Parallelen zu CoD MW?

Nur zur Erinnerung: In Tschetschenien herrscht Krieg. Da aber Russland eine Unabhängigkeit militärisch verhindert, sind das dann auf einmal auf Tschetschenischer Seite alles Terroristen. Genau wie in Nordirland, Baskenland oder im Konflikt um die Isrealis und die Palästinenser. Wer ist Soldat und wer ist Terrorrist? NUR die Progaganda benutzt das Wort. Die Dialektik der Mächtigen...
willst du mir damit erklären, das es keine fanatiker sind, bzw. ich die mundart der popeligen presse verwende?
ok, dann sag ich einfach: "das diese vom rechten weg abgekommenen opfer des russischen regimes, eine menschlich nicht ganz so nette aktion durchgeführt haben, bei der leider auch menschen zu schaden kamen."

meingott, diese nietenzählerei. es sind für mich einfach fanatiker, weil irgendein idiot denen eingetrichtert hat, das der russe gesprengt werden müsse. obs nu terroristen sind oder die irreguläre, zukünftig reguläre armee der tschetschenen, oder fanatiker, das ist bei solchen taten doch wumpe. du sprichst auch davon, das es terroristen sind. hast du dir schonmal die mühe gemacht, die andere seite zu betrachten? auf der anderen seite sind es freiheitskämpfer, was ich zwar nicht befürworte, aber durch die bertachtung der umstände auch verstehe.
bevor du also propagandabezeichnungen ala terrorist benutzt, solltest du dir vorher die andere seite anschauen.
du führst irland etc. auf. du hast tibet vergessen.wenn dort jemand für seine freiheit kämpft, ist es ein "terrorist" oder "freiheitskämpfer"? ich nenn es freiheitskampf, der chinese terror.
 
Zurück