Anschaltknöpfe - Wie schaltet ihr euren PC an?

AW: Anschaltknöpfe - Wie schaltet ihr euren PC an?

Mein PC wird per Tastatur angeschaltet (strg+p)... oder klassisch per Taster an der vorderseite des Cases...

Mein Laptop läuft eig 24h durch ;) und wenn er doch mal aus ist, dann über den Powerschalter :)

MFG
Intelfan

Bin ernsthaft am überlegen, mir einen Kapazitiven annäherungs Sensortaster in mein Casecon zu bauen.Man muss nur mit der hand in die nähe des Gehäuses kommen wo die Fläche versteckt ist, und schon geht er an, wie als wenn man mit einer Handbewegung seinen pc einschaltet

Bin ernsthaft am überlegen, mir einen Kapazitiven annäherungs Sensortaster in mein Casecon zu bauen.Man muss nur mit der hand in die nähe des Gehäuses kommen wo die Fläche versteckt ist, und schon geht er an, wie als wenn man mit einer Handbewegung seinen pc einschaltet

Die Idee ist echt sau nice.
Checks doch ma aus :daumen:

MfG Mouse

Gefällt mir auch gut deine Idee mit dem Sensor. Das wirkt bestimmt super edel!
Meiner wird auch nur über den On/Off-Taster gestartet. (die Fernbedienung des P5W DH DL lutscht die Batterien viel zu schnell leer) Vllt nutz ich auch wieder die "power on after AC-power loss"-Fkt des Mainboards, wodurch der Rechner startet sobald wieder Strom anliegt. (' hab' Funksteckdosen = also auch Fernsteuerung^^)

meiner geht durch ein druck auf den an schalter an und schaltet sich direkt danach wieder aus und geht nach 2 sec. wieder an

die idee mit dem kapazitäts sensor ist sehr nice

Idee:
Über Bweguhngsmelder im Fusbereich.
Setze mich auf meinen Drehstuhl strecke die Beine aus und Pc geht an.

das mit dem bewegungssensor ist lustig :D

schalte meinen per knopf unter tastatur an mit dem befehl "an" (hat was von I ROBOT :D )

In der Elektor ist da ne einfache Schaltung drin, allerdings fungiert die als Schalter, aber für den Umbau zum Taster braucht man nicht lang, nur hab ich morgen keine Zeit in der Arbeit - Atmolight fertig bauen und eigentliches Projekt des Lehrjahrs fertig machen...

bei mir ist das nur so wenn ich die settings aud manual im bios hab auf auto funktioniert alles
und bei mir steht auch immer unkonwn cpu is detected please updtae your bios
aber noch funzt alles also ist auch kein bedarf für n bios update

Ich schalte meinen PC an indem ich ein Messer zwischen den beiden anmach pins halte am mobo weil ich kein Gehaeuse habe.:D

Ich schalte meinen PC über den Touch-Sensor von meinem Cosmos S an, wenn der irgendwie gerade verhindert ist über den Taster auf meinem Mobo :D

NOCH ganz normal über den Power-Taster,kA ob ich das ändern sollte...

alles Schnickschnack, ich kann meinen Pc anrufen wenn ich will, und so von (fast) überall starten...

ich kann also wenn ich auffe uni bin, einfach meinen PC starten und per remote vom Laptop aus zugreifen...

der Vorteil an der Sache ist: der PC kann komplett ausgeschaltet werden, und muss nicht im Stand-by bleiben...

Zuletzt bearbeitet:

Hhm das sollten eigentlich alle machen können. ;)
Da gibts doch so eine BIOS-Option wie hieß die doch gleich ... Power On By Ring. :D

alles Schnickschnack, ich kann meinen Pc anrufen wenn ich will, und so von (fast) überall starten...

ich kann also wenn ich auffe uni bin, einfach meinen PC starten und per remote vom Laptop aus zugreifen...

der Vorteil an der Sache ist: der PC kann komplett ausgeschaltet werden, und muss nicht im Stand-by bleiben...
Könntest du mal sagen wie du das gemacht hast?!
LG Sony

Ich schalte meinen PC per Gedankenkraft ein. Jedesmal wenn ich mich an meinen Schreibtisch setze läuft er schon. :D
Oder liegt das daran, dass er 24h durchläuft? *grübel*

Falls er mal aus ist schalte ich ihn mit dem klassischen Einschaltknopf meines TJ07 an.

mfg, Shibi

Könntest du mal sagen wie du das gemacht hast?!
LG Sony

das geht realtiv einfach, über ein Relais...

nimm dir ein ausgedientes Handy, und pack ne Prepaidkarte rein... das Handy machst du auf, und nimmst entweder den Vibrationsmotor raus,oder den Lautsprecher...

die Kabel davon an das Relais dran, und das ganze dann mit einer Schaltbaren steckdose verbinden, und im BIOS die Funktion anstellen, das der PC startet sobald er Saft bekommt...

so verbraucht der PC ungenutzt keinen Strom und ist "anrufbar"

jetzt noch eine Remotesoftware in den Autostart gepackt, und dann ist er auch steuerbar (gibts sogar fürs Iphone und andere Internethandys)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück