Anregung und Verbesserung erwünscht!
Erst mal wieder ein freundliches Hallo in die Expertenrunde
Wie üblich in diesem Bereich möchte ich von Eurem Wissen und Erfahrungen profitieren.
Bei mir steht jetzt ein neuer Rechner an, was sonst.Werde ihn hauptsächlich zum rendern nutzen mit VUE 8.5 und Poser 7 und natürlich auch mal zum spielen. Darum auch die K-Variante zum Übertakten. Als Monitor nutze ich einen LG 32LD450 in HD Auflösung. Mein Budget liegt bei 850 €+/-50 € (lieber weniger und gleichwertige oder bessere Hardware). Beim MB überlege ich ob ein ASRock Z68 Pro 3 sinnvoll wäre. da kommt nämlich auch schon meine erste Frage: Kann ich die Rechenleistung der CPU-Grafik mit der TI560 OC kombinieren?
Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei der 560
(sorry bin in der Beziehung ziemlich unbedarft
)
Oder hat ein MB mit Z68 Chipsatz für mich andere Vorteile? Ach so eineSolidstate ist nicht angedacht. Als Gehäuse kommt ein Midgard infrage oder ein anderes was möglichst staubfrei und ruhig ist, ist das nur Geschmacksache
oder bietet eins davon besondere Vor- bzw. Nachteile? Der PC sollte insgesammt möglichst leise sein
Hier meine vorläufige Hardware Zusammenstellung. Render PC | Geizhals.at EU
Wenn möglich nur solche Alternativen anbieten,dass ich nur bei einem oder zwei Händlern bestellen kann.
Schon mal vielen Dank für die hoffentlich regen Anregungen und Geduld für meine vielleicht Laienhaften Fragen
Erst mal wieder ein freundliches Hallo in die Expertenrunde
Wie üblich in diesem Bereich möchte ich von Eurem Wissen und Erfahrungen profitieren.

Bei mir steht jetzt ein neuer Rechner an, was sonst.Werde ihn hauptsächlich zum rendern nutzen mit VUE 8.5 und Poser 7 und natürlich auch mal zum spielen. Darum auch die K-Variante zum Übertakten. Als Monitor nutze ich einen LG 32LD450 in HD Auflösung. Mein Budget liegt bei 850 €+/-50 € (lieber weniger und gleichwertige oder bessere Hardware). Beim MB überlege ich ob ein ASRock Z68 Pro 3 sinnvoll wäre. da kommt nämlich auch schon meine erste Frage: Kann ich die Rechenleistung der CPU-Grafik mit der TI560 OC kombinieren?
Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei der 560
(sorry bin in der Beziehung ziemlich unbedarft
)Oder hat ein MB mit Z68 Chipsatz für mich andere Vorteile? Ach so eineSolidstate ist nicht angedacht. Als Gehäuse kommt ein Midgard infrage oder ein anderes was möglichst staubfrei und ruhig ist, ist das nur Geschmacksache
oder bietet eins davon besondere Vor- bzw. Nachteile? Der PC sollte insgesammt möglichst leise sein
Hier meine vorläufige Hardware Zusammenstellung. Render PC | Geizhals.at EU
Wenn möglich nur solche Alternativen anbieten,dass ich nur bei einem oder zwei Händlern bestellen kann.
Schon mal vielen Dank für die hoffentlich regen Anregungen und Geduld für meine vielleicht Laienhaften Fragen