Anpressdruck des Kühlers gleichmäßig bekommen?

Taigao

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Anpressdruck des Kühlers gleichmäßig bekommen?

So mal ne kurze Frage.
Habt ihr nen Tipp für mich wie ich den Anpressdruck meines Kühlers so gleichmäßig wie möglich bekomme ?
Der Kühler ist mir 4 Rändel Schrauben befestigt.

Gruß euer Taigao:devil:
PS: Im voraus schon mal danke für eure anregungen
 
AW: Anpress druck des Kühler gleichmäßig bekommen?

Also, wäre schonmal ganz nett, wenn du uns den Namen deines Kühlers sagen könntest...Mein Tipp um nen guten Anpressdruck zu erreichen: Alle Schrauben gleich weit anziehen xD

Nein, im Ernst: Evtl jeder Schraube die gleiche Menge Umdrehungen geben, so dass sie alle gleich weit im Gewinde sind
 
AW: Anpressdruck des Kühlers gleichmäßig bekommen?

Die Muttern immer über Kreuz, sprich diagonal festziehen. So bekommst du das gleichmäßigste Ergebnis. Wenn es sich um einen Wasserkühler handeln sollte, dann bitte nur handfest anziehen ;)

MfG
GoZoU
 
AW: Anpressdruck des Kühlers gleichmäßig bekommen?

ach was da müssen 200kg/cm² drauf^^
 
AW: Anpressdruck des Kühlers gleichmäßig bekommen?

Mit nem Drehmomentschlüssel die Schrauben diagonal anziehen dann kannst dir sicher sein das der Anpressdruck überall gleich ist!!
 
Zurück