Anonymous veröffentlicht Enthüllungsportal gegen Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anonymous veröffentlicht Enthüllungsportal gegen Rechte

Jetzt mal eine gaaanz abwegige Idee:
Wir könnten doch mal versuchen mit ihnen zu reden und sie durch Argumente überzeugen, wenn sie ihre Thesen verbreiten.
Das wäre doch sicher auch wirksam!:schief:

Was wird wirksam? Solange es nicht gegen das Gesetz verstößt, dürfen die Menschen unterstützen was sie wollen. Wenn sie aufgrund ihrer Überzeigungen von der Gesellschaft deklassiert werden, sind die anderen, welche die "Rechten" nicht leiden können, keienn Deut besser, denn sie diskriminieren eine Minderheit, die eine andere Meinung hat als der Rest der Bevölkerung!

Der Wiederstand (den unsere Gesellschaft ja auch erlaubt...) wird wirksam, und du willst wohl nicht bestreiten, dass hier Wiederstand angebracht ist, oder?

Jetzt mal eine gaaanz abwegige Idee:
Wir könnten doch mal versuchen mit ihnen zu reden und sie durch Argumente überzeugen, wenn sie ihre Thesen verbreiten.
Das wäre doch sicher auch wirksam!:schief:

So dumm es auch klingen mag, keiner hat bis jetzt etwas anderes versucht, außer die Leute wegsperren zu wollen, zu dikriminieren oder zu verurteilen. Es gibt so viele Rechte Außsteiger, die es geschafft haben, dort weg zu kommen.

Der Wiederstand (den unsere Gesellschaft ja auch erlaubt...) wird wirksam, und du willst wohl nicht bestreiten, dass hier Wiederstand angebracht ist, oder?

Meine persönliche Einstellung hierzu tut nichts zur Sache, da meine Argumentation sich hier nicht gegen persönliche Ansichten, sondern gegen nicht gesetzes konforme Aktionen richtet. Es geht hier um Gerechtigkeit und Gleichheit für alle, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt, können die Leute gern protestieren, etc. aber Brandmarken in der Öffentlichkeit von privaten Daten ist und bleibt nunmal illegal!

ps.: Man sollte prinzipiell neutral an so einer Unterhaltung teilnehmen, ansonsten kann man keine objektiven Argumente finden.

Zuletzt bearbeitet:

Meine persönliche Einstellung hierzu tut nichts zur Sache, es geht hier um Gerechtigkeit und Gleichheit für alle, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt, können die Leute gern protestieren, etc. aber Brandmarken in der Öffentlichkeit von privaten Daten ist und bleibt nunmal illegal!
Vielleicht sollte man dann mal überlgen, ob unsere Gesetze da nicht einfach falsch sind...Wenn Leute, welche die Gerechtigkeit und Gleichheit für alle einschränken wollen, geschützt werden?! (Bezug zum Nationalsozialismus...)

EDIT:
ps.: Man sollte prinzipiell neutral an so einer Unterhaltung teilnehmen, ansonsten kann man keine objektiven Argumente finden.
Stimm ich dir zu...ich wollte dich nicht persönlich angreifen...klang wohl ein bisschen harsch!

naja, ob das mal hilft, anonymus positiv dastehen zu lassen? Und warum nur bei rechten Verbänden, und nicht bei Linken? sind bei anonymus überwiegend linke/linksextreme, die frage könnte bei der geschichte wohl auch auftauchen ;)

Vielleicht sollte man dann mal überlgen, ob unsere Gesetze da nicht einfach falsch sind...Wenn Leute, welche die Gerechtigkeit und Gleichheit für alle einschränken wollen, geschützt werden?! (Bezug zum Nationalsozialismus...)

Das kommt natürlich auch dann darauf an, was für reale Ziele hinter den Aussagen dieser Rechten liegt und wie sehr sie unterstützt werden. Aber im Grunde hast du Recht.

EDIT:

Stimm ich dir zu...ich wollte dich nicht persönlich angreifen...

Ja, deine Frage war so gestellt, also ob du mir ein pro-rechts-Argument entlocken wolltest ;)

naja, ob das mal hilft, anonymus positiv dastehen zu lassen? Und warum nur bei rechten Verbänden, und nicht bei Linken? sind bei anonymus überwiegend linke/linksextreme, die frage könnte bei der geschichte wohl auch auftauchen ;)

Eben, niemand weiß, was hinter den Fassaden der anderen Parteien und Verbände für Ideen auf sich warten lassen!
Gleichheit für alle? Na dann sollten aber alle Parteien gehackt und Daten von allen veröffentlich werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das kommt natürlich auch dann darauf an, was für reale Ziele hinter den Aussagen dieser Rechten liegt und wie sehr sie unterstützt werden. Aber im Grunde hast du Recht.
Also nur mal so als Beispiel, was ich unter einschränkenten Zielen verstehe:

Nummer 1
Nummer 2
und noch eine Anspielung: Nummer 3 (geht auch nicht...)

Ja, deine Frage war so gestellt, also ob du mir ein pro-recht-Argument entlocken wolltest ;) :D
Wollt ich nicht...:)

Eben, niemand weiß, was hinter den Fassaden der anderen Parteien und Verbände für Ideen auf sich warten lassen!
Gleichheit für alle? Na dann sollten aber alle Parteien gehackt und Daten von allen veröffentlich werden.

Wär auf jeden Fall aufschlussreich...

Meiner Meinung nach ist Anonymus ein haufen selbstjustizbetreibender Kleinkinder, teilweise sogar Verbrecher. Stehen für Freiheit um gleich mal ein paar Leute zu diskrimienieren in dem sie ihre Namen veröffentlichen, das spricht klar gegen ihre Prinzip, dass im Internet alles Anonym sein soll.
Wo kommen wir denn da hin, ist der gläserne Bürger etwa das Ziel von Anonymus?
Mich würde interessieren, was die davon halten würden, wenn die Namen der Mitglieder von Anonymus auf einmal irgendwo veröffentlicht werden.
Das die Homepage nicht funktioniert ist typisch, was bitte hat Anonymus denn bis jetzt erreicht, ihre lächerlichen DDos-Attacken sind doch auch völle sinnbefreit.
Haben sie nicht zuletzt irgendwelche Firmen gehakt um an Kundendaten(hauptsächlich wohl Kreditkartendaten) zu kommen, das sieht für mich eher nach einer Verbrecherbande aus, die sich mit dem Gewand des Gerechten decken möchte.

Ob das alles wirklich so ist, kann ich nicht sicher sagen, da ich mich nicht wirklich intensiv mit Anonymus beschäftigt habe und auch besseres zu tun habe. Nach Allem was man so grob hört, scheint es wirklich so zu sein, wie oben beschrieben.

MfG PEG

@lunar19:

Gut, was diese Querschläger mit "Gas..." angeht ist natürlich eindeutig. Zu deinem Bsp. aus Nummer 1 könnte man jedoch als Gegenargument anbringen, das es in vielen Ländern durchaus normal ist, das kriminelle Ausländer ausgewiesen werden, auch in demokratischen Ländern, keiner beschimpft diese Länder aber als Nazilover.

2 Punkte, 2 gegensätliche Ansichten/Begründungen (ohne pro rechts zu sein). Es ist schwer, hier ein Konsens zu finden, da die Auslegung hier stark mit beeinflußt. Ist alles nicht so einfach^^

Das scheint wohl eines der Kernprobleme zu sein, sie bewegen sich auf schmalem Grad, aber immernoch mehr auf der Seite des Gesetzes.

Am besten wäre es wohl, wenn diese ganzen Neo-Nazis ein Hakenkreuz tragen müssten, damit man sie sofort als solche erkennt, denn das hat doch damals mit dem Davidstern schon ganz gut funktioniert, aber eigentlich müsste man sie ja schon an der Form der Nase erkennen. ;)

Ob es hier manche auch noch gut heißen, wenn Namen von Mitgliedern des Schwarzen Blocks veröffentlich werden? :schief:

Das scheint wohl eines der Kernprobleme zu sein, sie bewegen sich auf schmalem Grad, aber immernoch mehr auf der Seite des Gesetzes.

Und genau das sollte geändert werden...

Und genau das sollte geändert werden...

Dann verschiebt sich der Grad nur und es wird angepasst ;)

Am besten wäre es wohl, wenn diese ganzen Neo-Nazis ein Hakenkreuz tragen müssten, damit man sie sofort als solche erkennt, denn das hat doch damals mit dem Davidstern schon ganz gut funktioniert, aber eigentlich müsste man sie ja schon an der Form der Nase erkennen. ;)

Das wäre dann wiederrum nicht erlaubt. Politische Meinung darf nicht zum Zweck der Diskriminierung verwendet werden.
Klar, worauf du hinauswillst, ist ersichtlich, aber wie gesagt, dann würde die anderen die Rechten auch nur versuchen zu diskriminieren, was sie nicht besser dastehen lassen würde.

Ob es hier manche auch noch gut heißen, wenn Namen von Mitgliedern des Schwarzen Blocks veröffentlich werden? :schief:

Wie meinst du das?

Das mit dem Schwarzen Block war an jemand anders gerichtet.

Ich wollte nur sagen, dass man, wenn man gegen Nazis vorgeht, sich nicht wie Nazis verhalten sollte.

Die Seite geht nicht.
Anonymous sollten erst mal vor ihrer eigenen Haustür fegen, egal wogegen sie sind, ob links oder rechts, mitte, reiche, arme usw.

Finde das eine gute Sache. Dass Parteien, wie die NPD, erlaubt sind, ist schon kurios genug. Wenn man sich alleine mal deren Plakate anguckt, dreht sich einem ja alles um.

Bei uns in Österreich wäre so etwas wie die NPD nicht möglich, aber trotzdem gibt es Neo-Nazis, also was sollte ein Verbot der Partei denn verbessern, außer dass man den Überblick verliert?

Unterbinden kann man es nicht, aber warum noch fördern, in dem man solche Parteien erlaubt? Nachher bekommt die Partei so einen Aufschwung und dann ist es wieder zu spät.

Anonymus sollte sich aus den Aufgaben des Staates raushalten. Am Ende schaden die mehr als sie nützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück