Anno 2205: Aufbau-Strategie-Serie erkundet erstmals auch den Weltraum, Release 2015

Hm, Anno 2070 war der 1. Teil den ich boykottiert hatte und mir war auch der Sprung in der Zeitgeschichte zu groß. So ein Setting hätte ich ja eher bei C& C erwartet. Klingt zwar interessant aber ich werde erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Haben will ... sofort.. :sabber::sabber::sabber:

2070 fand ich schon sehr gut und abwechslungsreich. Nur eine etwas mehr "nachvollziehbare" KI fehlt irgendwie.

Der laut den Entwicklern "revolutionäre Session-Modus"...
Hört sich wieder nach irgend etwas an wo man unbedingt dauernd online sein muss :klatsch:
 
Wieso, was habt ihr denn vermutet? Natürlich wird es a) always on sein oder b) dieses Mal eine Mond-Arche geben, ohne die man in bestimmte Bereiche nicht vordringen kann, weil einem die Vorteile fehlen, die dieses Gebäude bietet. Und wenn nicht dieses, wird man irgendein anders geartetes Ding eingebaut haben, dass es einem erlaubt, im Vorfeld sagen zu können, always on sei kein Zwang und dann stellt man aber hinterher fest, man hat gravierende Nachteile, wenn man offline für sich spielen will. Der Schweinebude ist alles zuzutrauen.

Daher auch wie bei 2070 kein Kaufanreiz, bis ich das Gegenteil höre.
 
Habs nicht so wirklich mit Sci-Fi Setting bei der Serie. Abgesehn davon, hat 2070 für glühende (überhitzende) Rechner gesorgt. (ka ob da inzwischen gefixt wurde)
Ein Fanatasy Setting würde mich schon eher begeistern.

Hm, nach dem schauen des Gameplay-Tailerchens schauts das Spiel doch nicht so schlecht aus, mal schaun wies sich denn spielen wird.
 
Ich finde die Trailer absolut cool.

Aber ich Ahne Vorherzusagen das der Teil nach Anno 2205 wahrscheinlich 3106 oder so sein wird :D.
Es geht dann wahrscheinlich um nichts anderes als um die Besiedlung des ganzen Weltraums .

Anno 2070 finde ich ja schon cool.

Die anderen sind natürlich auch spitze mit Ausnahme von Anno 1503.

Ich freue mich irgendwie schon.

Mfg:
Niza
 
Ich finde die Trailer absolut cool.

Aber ich Ahne Vorherzusagen das der Teil nach Anno 2205 wahrscheinlich 3106 oder so sein wird :D.
Es geht dann wahrscheinlich um nichts anderes als um die Besiedlung des ganzen Weltraums .

Anno 2070 finde ich ja schon cool.

Die anderen sind natürlich auch spitze mit Ausnahme von Anno 1503.

Ich freue mich irgendwie schon.

Mfg:
Niza

Ein "richtiges" Sci-Fi Anno wäre schon auch geil. Vielleicht auch mit Raumstationen anstatt Planeten/Inseln als Baugrundlage... :)
 
Jap heutzutage geht fast kein Spiel mehr ohne Onlinezwang.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Wobei ich kann mit leben.

Wenn der Server denn dann mal down ist, was solls, geht man halt ein wenig an die frische Luft:D
Oder Schaut sich nen guten Film an.
Zappt duch das TV ob was läuft.
Räumt sein Zimmer auf.
Hilft anderen im PCGH-Forum.
Liest nen spannendes Buch.
Servt ein wenig im Internet.
Spielt ein anderes Spiel solange.
Regt sich im Forum über den Serverstatus auf, wie es meistens einige, bei vielen anderen Spielen machen:schief:.

Nutze die Gelegenheit:D.

Oder versucht mal kleine Vorteile eines Online-Zwangs zu finden.
Was mir so einfällt.
Für die Firmen :
" Raupkopieren haben wir damit einen Riegel vorgelegt".
Für dich :
Kannst Online-Spielen(Was rein theoretisch auch ohne Online-Zwang gehen würde)
kriegst automatisch Updates
Dein Spielstatus wird Online-Gespeichert

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Gelegenheit:D.

Oder versucht mal kleine Vorteile eines Online-Zwangs zu finden.
Was mir so einfällt.
Für die Firmen :
" Raupkopieren haben wir damit einen Riegel vorgelegt".
Für dich :
Kannst Online-Spielen(Was rein theoretisch auch ohne Online-Zwang gehen würde)
kriegst automatisch Updates
Dein Spielstatus wird Online-Gespeichert

Mfg:
Niza

Ehrlich, was du da sagst ist als wen man sich das Rauchen, oder Alkoholsucht schönreden will. :ugly:
 
Wenn der Server denn dann mal down ist, was solls, geht man halt ein wenig an die frische Luft:D
Oder Schaut sich nen guten Film an.
Zappt duch das TV ob was läuft.
Räumt sein Zimmer auf.
Hilft anderen im PCGH-Forum.
Liest nen spannendes Buch.
Servt ein wenig im Internet.
Spielt ein anderes Spiel solange.
Regt sich im Forum über den Serverstatus auf wie es meistens bei vielen anderen Spielen machen:schief:.

Irgendwas sagt mir, dass du noch Schüler bist... :D
 
Irgendwas sagt mir, dass du noch Schüler bist... :D

Leider daneben:D.
Bin 27 und am Arbeiten.
Schule habe ich hinter mir.
Ausbildung auch.

Aber in jedem steckt noch irgendwie ein Kind, genau wie bei mir :D.

Also obwohl Anno 2205 Online Zwang hat, werde ich mir es trotdem holen.
Das ist für mich persönlich, aus den vorherigen genannten Gründen, kein Kritikgrund.

Wahrscheinlich sogar wieder als Collectors Edition. Habe hier schon die Anno 1701, Anno 1404 und Anno 2070 Collectors Edition :)

PS:
Anno 1602 war einer meiner ersten Games, damals noch auf Windows 98.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Onlinezwang soll es nicht geben, sagt jedenfalls GameStar und das wurde ihnen hoch und heilig von den Entwicklern versprochen, man wird sehen was das Wert ist aber ich geh mal davon aus das die Entwickler die Wahrheit sagen.
Aber Uplay ist so sicher wie das Amen in der Kirche, stört mich aber nicht hatte nie Probleme damit.
 
Also einen Onlinezwang soll es nicht geben, sagt jedenfalls GameStar und das wurde ihnen hoch und heilig von den Entwicklern versprochen, man wird sehen was das Wert ist aber ich geh mal davon aus das die Entwickler die Wahrheit sagen.
Aber Uplay ist so sicher wie das Amen in der Kirche, stört mich aber nicht hatte nie Probleme damit.

Ja die sagen genauso die Wahrheit wie bei Anno 2070 wo alle Features auch Offline funktionieren sollten, bis auf die Weltratswahlen. Was kam am Ende bei raus? Keine Arche, keine Erfolge, keine Titel, keine Portraits wen man nicht Online verbunden war.
Tolle Wahrheit die die Entwickler da von sich gegeben haben und dabei will ich nicht mal noch von Versprechungen wie bei den Zierelementen anfangen... :schief:

Ich bin und wäre da anstelle von anderen lieber ganz vorsichtig was Versprechungen von den Entwicklern bzgl. Anno angeht, die nimmt man nämlich nicht besonders genau.
 
die erfolge werden zwischengespeichert bis er wieder kontact mit den Servern hat, um sie dann gutzuschreiben
und mein Portrait und den Titel habe ich auch offline, kann sie nur nicht ändern ;)
 
Also ich muss sagen, dass ich mit Anno 2070 keine Probleme mit den Servern hatte (auch nicht am Release) - vielleicht liegt es aber auch an der Standleitung die ich habe (terminiert direkt an nem RZ Backbone-Knoten in FFM). Uplay stört mich nicht, ist halt nen Updater - machen viele andere Spiele genauso.

Freu mich schon auf das Spiel :).
 
Zurück