Anno 1800: Ubisoft vermeldet beeindruckende Verkaufsrekorde

beides gute Spiele,Anno 1800 fehlt noch etwas feinschliff.
Ich muss gestehen, nach ca. 30 Stunden ist bei mir aktuell die Luft schon raus. Das mag aber auch daran liegen, dass ich zweimal neustarten musste , wegen dem netten Quest Bug . Ansonsten ist es ganz gut.
Aber das es sich wie geschnitten Brot verkauft, das war doch zu erwarten.
 
Jetzt nur noch die Königsedition mit allen DLC raus bringen, dann gibts von mir auch einen Kauf. Höchstwahrscheinlich boxed. Für einige wenige Spiele will ich das auch noch haben.
 
Anno 2205 war auch kein Anno. Anno ist nur 1602, 1404 und jetzt halt 1800 als das beste Anno. Leider ziemlich viele Bugs noch enthalten und bisher kein Feedback dazu von Ubisoft.
 
Ich muss gestehen, nach ca. 30 Stunden ist bei mir aktuell die Luft schon raus. Das mag aber auch daran liegen, dass ich zweimal neustarten musste , wegen dem netten Quest Bug . Ansonsten ist es ganz gut.
Aber das es sich wie geschnitten Brot verkauft, das war doch zu erwarten.

Der Bug soll mit dem nächsten Updates behoben werden. Allerdings dauert das noch etwas, weil die Entwickler darauf achten wollen, dass keine Spielstände kaputt gehen.

http://www.pcgames.de/Anno-1800-Spi...Spieler-melden-Probleme-Patch-Arbeit-1280877/
 
In manchen Reviews lese ich oft den Vergleich mit Anno 1404, hast du das auch gespielt? Ich schon und hat damals viel Spass gemacht, wie ist 1800 im Vergleich zu 1404?

Anno 1404 hatte ich auch gerne gespielt. In Anno 1800 wurden einige Designänderungen vorgenommen, die mir sehr gut gefallen, darunter z.B. keine Baubeschränkung mehr (man kann auf der ganzen Insel bauen und muss nicht erst lauter Marktplätze setzen). Man kann jetzt gebaute Gebäude verschieben und die Felder lassen sich viel flexibler anlegen. Fällt mir jetzt schwer alles aufzulisten, aber unter dem Strich ungemein gut geworden. Es gibt hier und da noch ein paar Bugs, ich hoffe und bin auch optimistisch das dies noch ausgebessert wird.
 
Mehr als Deko sind die nie.
Ist mir bewusst, habe auch zwei Collector Editions hier stehen. Nur die heben sich deutlich von der Standardversion ab, die Anno 1800 "Sonderausgabe" sieht hingegen aus wie jedes handelsübliche Retail Spiel. Erst die Pionier-Edition macht deutlich mehr her.
 
Anno 2205 war auch kein Anno. Anno ist nur 1602, 1404 und jetzt halt 1800 als das beste Anno. Leider ziemlich viele Bugs noch enthalten und bisher kein Feedback dazu von Ubisoft.

Also meine liebsten Anno´s sind alle alten bis 1404. Warum zählst du 1701 nicht dazu, gefällt es Dir nicht?

Obwohl ich Anno 1800 noch nicht spiele liegt das daran das die Kampagne hätte besser sein können un dich somit warte bis es günstiger zu haben ist. Anno 1404 bleibt somit das beste Anno aller Zeiten. Natürlich sind Geschmäcker verschieden ;-)
 
Fand bisher eigentlich alle gut. 2205 war das einzige welches mich nicht fesseln konnte, da zu generisch, zu viele Vorgaben und zu einfach. Setting mit Mond usw. war trotzdem gut!
 
Zurück