Da könnte ich mich jedes mal kaputtlachen wenn ich sowas leseDas Spiel ist nicht anspruchsvoll, es ist gammlig programmiert.

Nope, sie ist minimal vor der HD 6850 laut diesem Benchmark, und die ist schon ne Leistungsklasse niedriger als HD 6950 und eigentlich auch GTX 560 Ti. Im Schnitt dürfte die GTX 560 Ti genauso schnell sein wie die HD 5870, welche hier wesentlich besser abschneidet (fast 50% besser).
EDIT: bin auch sonst mit der Nvidia irgendwie nicht so zufrieden, wie ich es die 5 Jahre vorher mit ATI/AMD war... Irgendwie hab ich ziemlich viele kleine Problemchen, die einzeln nicht schlimm sind, aber in der Summe dann doch nerven. Evtl verscherbel ich meine Karte daher mit der nächsten Generation und steig wieder auf AMD um.
Das Spiel ist nicht anspruchsvoll, es ist gammlig programmiert.
Die Performance der Demo war übel.
Und außer ner Handvoll Bäume und Gebäude war da nix los.
Ich sag ja auch nicht dass, die HD 5870 schlecht wäre, aber was ändert es, dass sie mal High-End war? Fakt ist, eine HD 6950 oder eben GTX 560 Ti sind im Schnitt genauso schnell normalerweise. Dass die Nvidia hier jetzt so übel abschneidet kann ich mir nur durch Treiberprobleme erklären.DIe HD5870 ist eine sehr gute Karte. Aber sie war keine Mainstreamkarte sondern eine Top Karte auch vom Preis her.
Naja ich denke mal du konntest da auch nichts anderes Erwarten. Du hast mir der GTX560TI eine Preformace Karte Preislich und Leistungsmässig auf den Niveau wie die HD 6950. Allerdings ist die Karte laut Benchmark ja ein kleines bisschen vor der HD 6950. Ich meine bei einem neuen Spiel welches sehr fordernd ist das doch für eine Preformance Karte der 200 EUR Klasse ein guter Wert.
??

Ich sag ja auch nicht dass, die HD 5870 schlecht wäre, aber was ändert es, dass sie mal High-End war? Fakt ist, eine HD 6950 oder eben GTX 560 Ti sind im Schnitt genauso schnell normalerweise. Dass die Nvidia hier jetzt so übel abschneidet kann ich mir nur durch Treiberprobleme erklären.
Warum sonst ist eine HD 6850, welche normalweise ca. 30% langsamer ist als eine GTX 560 Ti, nun auf einmal fast genauso schnell?
Wo siehst du denn die GTX560TI vor der HD6950??
Also wenn ich mir das so anschaue sollten die Karte ungefähr gleich auf liegen.
Preislich ist die HD sogarn noch ein bisschen teuerer. Also egal wie man es nimmt die Leistungswerte sind sich soweit sehr ähnlich.
Allerdings glaube ich das wenn eine von diesen 2 Karten 30% schneller ist als die andere dann liegt das an speziell optimierten Treibern für das jeweilige Spiel..
Naja auf der Main die HD6950 ist 1Fps langsamer als die GTX560TI
Sorry, dass ich jetzt vllt etwas böse klinge, aber hast du Tomaten auf den Augen?
Ich habe jetzt schon mehrfach gesagt, dass eine GTX 560 Ti genauso schnell ist wie eine HD 6950 oder HD 5870. Aber normalerweise 30% schneller als eine HD 6850. Laut diesem Bench hier ist die GTX 560 Ti allerdings auf Höhe der HD 6850 und nicht der HD 6950. Die GTX 560 Ti schneidet hier also sehr wohl viel schlechter ab, als man erwarten könnte.
Des Weiteren kannst du nicht einfach Daten wie Taktraten etc mit einander vergleichen, da dort eine komplett andere Architektur hinter steckt.
) Mich würde mal brennend interessieren warum die 5870 auf höhe der 6970 liegt. Ds ergibt für mich keinen echten Sinn. Außer die 5er Shader haben hier gegenüber den 4er einen Vorteil, was ich mir kaum vorstellen kann. Jemand eine Idee?
Gibt es da auch ein Diagramm von?Senkt man die Auflösung auf 1.680 x 1.050, reicht die Mittelklassekarte.