Anno 1800: Open Beta - Preload startet noch heute

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses flackern meine ich, irgendwelche Tipps? WQHD mit 8700k & 1080Ti, Ultrahoch, 425.31 installiert, DX Version isses schomal net, auch die Kantenglättung :huh:

Edit: habs gefunden, die Objektqualität ist fehlerhaft. Lediglich Mittel verhindert das Flackern komplett, ab Hoch/Sehr Hoch/Ultrahoch flackert es und verursacht bei mir Kopfschmerzen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Anno 1800 mit Radeon VII @ Stock (Wassergekühlt) und 2920x @ 4,1 GHz:

Empfohlene Einstellungen (3840x1080):

Anno 1800 empfohlene Einstellungen 3840x1080.jpg

Ultra Einstellungen (3840x1080):

Anno 1800 ultra Hoch 3840x1080.jpg

In Full HD müssten es ziemlich genau die doppelten FPS sein da nur die Hälfte der Pixelmenge geschubst wird.

Kann ich bei mir nicht betätigen.

Was hast du denn für eine GPU und welchen Treiber nutzt du?

Anno 1800 mit Radeon VII @ Stock (Wassergekühlt) und 2920x @ 4,1 GHz:

Empfohlene Einstellungen (3840x1080):

Anhang anzeigen 1041174

Ultra Einstellungen (3840x1080):

Anhang anzeigen 1041175

In Full HD müssten es ziemlich genau die doppelten FPS sein da nur die Hälfte der Pixelmenge geschubst wird.

Was ist denn mit deinem Afterburner Overlay los? Es zeigt weder die Drehzahl noch die Auslastung der GPU an.

Was hast du denn für eine GPU und welchen Treiber nutzt du?

Was ist denn mit deinem Afterburner Overlay los? Es zeigt weder die Drehzahl noch die Auslastung der GPU an.

Mit Wasserkühler hat man halt nicht mehr so viel Lüfterdrehzahl :D

Die Auslastung wird aber wohl falsch ausgelesen oder sie toggelt zwischen 0% und 100%, hab ich damals bei meiner GTX 980 auch mal mit einer älteren Version vom Afterburner gehabt.

Grüße!

junge junge.. hatte ganz vergessen wie viel Zeit Anno verschluckt....
Aber erlich gesagt.. Das Spiel ist mir auf schnellster Stufe trotzdem noch zu langsam. Im "Normal Tempo" spielen geht ja gar nicht.... das kommt mir vor wie Zeitlupe.
Die 1080Ti auf 1950Mhz ist in WQHD und vollen Details zu 100% damit beschäftigt 50-65fps zu halten(30-80). Die CPU/Kern Auslastung (DX11 zumindestens) ist lächerlich schlecht. ist DX 12 Besser? Hab auf diesem hir kein Windows 10

@LastManStanding

Ja, DX12 ist besser. Bisher liefs bei mir auch echt stabil. Allerdings nervt mich halt dieser Fehler mit der Objekt-Qualität, siehe mein Beitrag weiter oben. Habt ihr den auch?

Gleichzeitig werden meine Posts unter Anno 1800 Open Beta | Forums nicht angezeigt bzw. nur dann, wenn ich selbst eingeloggt bin. Dann allerdings für wohl niemanden sonst sichtbar :what:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ich bin schon sehr gespannt auf Vergleichstests ob sich -entsprechende CPU / GPU vorausgesetzt- eventuell in einem PC-Spiel erstmalig 32 GB Ram rentieren könnten.
Meine 16 GB sind schon recht voll geworden...

Wäre doch witzig, dass gerade jetzt wo man RAM fast geschenkt bekommt die 32 GB erstmals echt nen kleinen Vorteil bringen (speziell wenn man ne ordentlich große Insel hat im "Lategame").

Können das andere bestätigen dass ANNO ggf. 16 GB vollmacht ?
Hängt sicher auch mit Grafikkartenspeichermenge zusammen. Ich persönlich habe 8GB Grafikspeicher und 16 GB Ram aktuell.

EDIT: Meine am 31.08.2018 bestellte Anno 1800 Collectors Edition kommt voraussichtlich am Montag mit UPS an laut Nachverfolgung. Sehr schön. Dann kann es ja bald losgehen :-)

Bestes Anno aber eins finde ich schade das es kein Tag und Nacht gibt

Das wäre mal eine coole Sache! Gerade mit der Elektrizität (und damit Glühbirnen) kann man ultraviele Sachen machen.

Welche der heiligen Grafikregler kann man denn runterdrehen, ohne zu viele optische Einbußen zu haben? Gibt es da schon eine Übersicht?

Ob sich 32GB lohnen, würde mich auch interessieren.

Das wäre mal eine coole Sache! Gerade mit der Elektrizität (und damit Glühbirnen) kann man ultraviele Sachen machen.

Welche der heiligen Grafikregler kann man denn runterdrehen, ohne zu viele optische Einbußen zu haben? Gibt es da schon eine Übersicht?

Ob sich 32GB lohnen, würde mich auch interessieren.

Also bei mir sah es am schönsten aus wenn ich zwar alle Details auf der höchsten Stufe gelassen habe aber einfach (aus Performancegründen) die Kantenglässung von 8x auf 4x runtergedreht habe.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach bleibt das Spiel so noch maximal detailliert und mit 4x Kantenglättung kann man bei einer 1440er Auflösung beispielsweise trotzdem noch sehr gut leben. Bei 4K sowieso... 1080p hab ich nicht probiert, da könnte es dann doch schon bissl nerven...

Ich bin schon sehr gespannt auf Vergleichstests ob sich -entsprechende CPU / GPU vorausgesetzt- eventuell in einem PC-Spiel erstmalig 32 GB Ram rentieren könnten.
Meine 16 GB sind schon recht voll geworden...

Wäre doch witzig, dass gerade jetzt wo man RAM fast geschenkt bekommt die 32 GB erstmals echt nen kleinen Vorteil bringen (speziell wenn man ne ordentlich große Insel hat im "Lategame").

Können das andere bestätigen dass ANNO ggf. 16 GB vollmacht ?
Hängt sicher auch mit Grafikkartenspeichermenge zusammen. Ich persönlich habe 8GB Grafikspeicher und 16 GB Ram aktuell.

EDIT: Meine am 31.08.2018 bestellte Anno 1800 Collectors Edition kommt voraussichtlich am Montag mit UPS an laut Nachverfolgung. Sehr schön. Dann kann es ja bald losgehen :-)

Bisher habe ich die 16 GB noch nicht geknackt, evtl. wird das im Lategame noch was.

Der Schwankt zwischen 0% und 100% bei der Auslastung, bisher gab es dafür noch keinen Fix. Die Drehzahl ist logischerweise bei 0 weil da keine Lüfter mehr drauf sind und die Lüfter an den Radiatoren über die Wassertemperatur gesteuert werden. ;)

Kann es sein das Anno ganz schön leistungshunrig ist? :D

Hab den Thread jetzt nicht verfolgt, aber mit übertakterer Vega 56 tue ich mir in WQHD schwer über 60fps zu kommen, Preset Hoch, das geht grad noch so. In DX11 und 12 sind die Frameraten übrigens sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied dass unter DX11 meine Vega voll ausgelastet ist und über 300W zieht, unter DX12 ist bei ähnlicher Framerate weniger Last, nur 200W Leistungsaufnahme. Aber dass es nicht etwas schneller läuft?

Achja und RAM frisst das Game tatsächlich :D

Afterburner OSD zeigt mir 12GB Auslastung und 17GB Auslagerung an und das nach erst 15min Kampagne :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal bei der Deutschen Syncro auf die Stimmen geachtet ? Also z.B "Mama dürfen wir auf dem Acker spielen" oder "Ich will ins Puppentheater" ist das schelcht erwachsene die die Stimme versuchen Kindlich zu verstellen oder wie ?

Bankrott ist echt schwer hinzubekommen :) hab jetzt 170k im Plus und 3k Steuern Plus, finde ich etwas einfacher als in Anno 1404

Habt ihr mal bei der Deutschen Syncro auf die Stimmen geachtet ? Also z.B "Mama dürfen wir auf dem Acker spielen" oder "Ich will ins Puppentheater" ist das schelcht erwachsene die die Stimme versuchen Kindlich zu verstellen oder wie ?

Bankrott ist echt schwer hinzubekommen :) hab jetzt 170k im Plus und 3k Steuern Plus, finde ich etwas einfacher als in Anno 1404

Wenn man weiß wie Anno funktioniert ist es wirklich einfach mehrere 1000 im Steuerplus zu sein, habe mittlerweile auch eine knappe Millionen :). Erster bin ich mit der Einstellung rein gegangen, dass mir Arbeitslose doch nichts bringen :ugly: .

Btw. weiß jemand ob der Spielstand in die Vollversion übernommen wird?

Nein. Verbraucht um die 3-4GB RAM.
Mehr. In der Stadt, von der ich weiter oben nen Screenshot gepostet hatte (~ 6k Einwohner, insgesamt 5 Inseln bebaut, dann noch der ganze Kram von der KI) waren es schon ca. 5GB für den Prozess, und das wird sicherlich noch mehr, wenn man fleißig weiter baut.
Ist im Moment aber etwas witzlos, da man in der Beta nicht über die dritte Stufe hinaus kommt.

Wenn man weiß wie Anno funktioniert ist es wirklich einfach mehrere 1000 im Steuerplus zu sein, habe mittlerweile auch eine knappe Millionen :)
Hier ist es wirklich relativ einfach, ins Plus zu kommen. In 1701 und 1503 hatte ich immer das Problem, dass es gerade am Anfang unheimlich schwer ist, gleichzeitig alle Bedürfnisse zu erfüllen und mehr Geld einzunehmen als man an Betriebskosten wieder ausgibt. Das bekomme ich irgendwie immer erst ab der dritten Zivilisationsstufe hin.

Zurück