Anno 1800: Open Beta - Preload startet noch heute

Also ich teste die Beta auch gerade, Einstellungen auf Hoch alles 60fps aber die sind irgendwie nicht Stabil und beim Scrollen über die Map noch nicht sehr viel gebaut fühlt sich das ein wenig wie ruckeln an obwohl ich da 60fps habe -.- , evtl installiere ich es mal auf meine SSD.

Was ich sehr begrüße in diesem Teil ist keine blöden Beschränkungen mehr wie in Anno 1404, mich hat es extrem genervt alle 10m eine Kirche zu Setzen oder das der Zimmermann zu blöd war "grobe gesagt" die ganze Stadt abzudecken in dem Fall eher Dorf.

hier für Interessenten:

40 Minuten Aufzeichnung vom AFB in 4k Maxout.

Anno 1800.png

Also ich teste die Beta auch gerade, Einstellungen auf Hoch alles 60fps aber die sind irgendwie nicht Stabil und beim Scrollen über die Map noch nicht sehr viel gebaut fühlt sich das ein wenig wie ruckeln an obwohl ich da 60fps habe -.- , evtl installiere ich es mal auf meine SSD.

Was ich sehr begrüße in diesem Teil ist keine blöden Beschränkungen mehr wie in Anno 1404, mich hat es extrem genervt alle 10m eine Kirche zu Setzen oder das der Zimmermann zu blöd war "grobe gesagt" die ganze Stadt abzudecken in dem Fall eher Dorf.

Nütz nix, habs auf SSD + 144Hz G-Sync fühlt sicht teilweise etwas komsisch an

Das mit dem Ruckeln ist mir auch aufgefallen. Ich habs auf einer SSD drauf. Macht also keinen Unterschied.

Ich habe die Beta gerade ein paar Stunden angespielt, hat wirklich Spaß gemacht und man vergisst die Zeit so schnell...

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir das Spiel noch fix auf Steam kaufe oder nicht ~.~

hier für Interessenten:

40 Minuten Aufzeichnung vom AFB in 4k Maxout.

Anhang anzeigen 1041077

Frames kommen dann bei mir hin mit knapp ~30 Fps, aber Deine RAM-Auslastung ist komischerweise um einiges niedriger. Bei mir hat es sich in noch recht kleiner Ausbaustufe mit knapp 500 Menschen schon auf fast 16GB hochgeschaukelt. Bei Dir sind es gerade mal 11-12GB. Ich habe unter DX 12 getestet, warst Du mit DX 11 unterwegs?

B2T.......Die Optik ist in 2160p richtig lecker in 1080p gehen mir persönlich zuviele Details verloren, sieht man ohne Bewegung aber nicht richtig. Der Ryzen schafft auch theoretisch fast 200 Fps im Spiel (1080p, low Settings), was ich schon sehr nett finde. Das Spiel ist gut optimiert.

Her mit den Screenshots ^^

Aber gerne....;)

1080p niedrig

Anno 1800 Screenshot 2019.04.12 - 17.17.50.80.jpg

1080p max

Anno 1800 Screenshot 2019.04.12 - 17.15.52.18.jpg

2160p max

Anno 1800 Screenshot 2019.04.12 - 17.24.17.97.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK, im rausgezoomten Vergleich kann man die Unterschiede besser erkennen.

1080p min (Vsync ausversehen an......:motz:)

Anno 1800 Screenshot 2019.04.12 - 17.51.24.28.jpg

1080p max

Anno 1800 Screenshot 2019.04.12 - 17.48.58.70.jpg

2160p max

Anno 1800 Screenshot 2019.04.12 - 17.44.30.54.jpg

Zuletzt bearbeitet:

VSync ist standardmäßig an. Eventuell bricht die Framerate kurzzeitig unter 60 FPS ein.

Habe auch mal 30 Minuten im Endlos-Modus verbracht und schon einige sinnvolle Neuerungen entdeckt. Grafik und Performance passen für mich. Soundtrack wunderschön. Spielt sich so, wie ich es von einem Anno erwarten würde. Wird dann in ein paar Monaten gekauft, wenn der Preis passt :daumen:

Ich muss mich als absoluter Neuling (letztes Anno Spiel ist irgendwann in den 0er Jahren gewesen) outen, irgendwie scheine ich zu dumm zu sein um zu checken wie man dauerhaft im Plus bleibt, aber naja, immerhin habe ich noch kein Geld ausgegeben :D. Ansonsten gefällt es mir optisch sehr gut und Spieltechnisch bis auf die Tatsache, dass ich Bankrott bin auch^^. Performance ist aber eher so lala.

Echt schönes Spiel leider freezt ist andauernd bei einem Kollegen im MP schade, ansonsten schön Grafik viele gute Neuerungen die mir gefallen... nur das Scrollen über die Karte müsste ein wenig verbessert werden und die FPS Drops hier und da aber sonst ein echt guter Anno teil.

So, geladen, gestartet und 20 Minuten gezockt. Läuft gut, Performance ist okay, macht Spaß und ich habe es schnell wieder beendet, weil ich keine Lust habe, die Kampagne zwei Mal zu spielen. Lieber am Dienstag, damit ich in einem Rutsch gleich alles spielen kann.

Wobei es mich schon in den Fingern kribbelt...

Ist die Kampagne wirklich so kurz, dass man Gefahr läuft innerhalb der Open Beta das Spiel abzuschließen ? Habs schon geladen, wollte morgen Vormittag einsteigen:huh:

Eigentlich wollte ich erst im fertigen Spiel einsteigen, weil der Fortschritt aus der Open Beta eh flöten geht, aber jetzt kribbelts doch ordentlich in den Fingern schnell mal rein zu schnuppern. :sabber:

Ist die Kampagne wirklich so kurz, dass man Gefahr läuft innerhalb der Open Beta das Spiel abzuschließen ? Habs schon geladen, wollte morgen Vormittag einsteigen:huh:

In der Open Beta ist nur das erste Kapitel der Kampagne spielbar und man wird seinen Spielstand nicht übernehmen können, man müsste dieses Kapitel also nach dem Release noch einmal spielen.

Testhalber mal alle Regler nach rechts geschoben, in Full-HD reicht's mit der RX480 bei 5.500 Einwohnern für knapp über 20 fps.

Macht dennoch Spaß, später mal ein bisschen rumtweaken, m.E. gab es Änderungen an den Rohstoffvorkommen zur Closed Beta (oder die wurden damals auf die 3 spielbaren Stufen angepasst).

edit: einige Optionen von Ultra auf Hoch geändert, Kantenglättung 4x statt 8x -> 55+ fps. Alles unter DX12.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich als absoluter Neuling (letztes Anno Spiel ist irgendwann in den 0er Jahren gewesen) outen, irgendwie scheine ich zu dumm zu sein um zu checken wie man dauerhaft im Plus bleibt, aber naja, immerhin habe ich noch kein Geld ausgegeben :D.
Mehr Bauernhäuser bauen :)
Die zahlen die "Steuern".

Frames kommen dann bei mir hin mit knapp ~30 Fps, aber Deine RAM-Auslastung ist komischerweise um einiges niedriger. Bei mir hat es sich in noch recht kleiner Ausbaustufe mit knapp 500 Menschen schon auf fast 16GB hochgeschaukelt. Bei Dir sind es gerade mal 11-12GB. Ich habe unter DX 12 getestet, warst Du mit DX 11 unterwegs?

weiß auch nicht Warum bei dir so viel Ram belegt wird, vielleicht noch ein Fehler im Spiel.

hier mal ein Video dazu in Kurzfassung. (Verarbeitung fertig ca. 20.30 Uhr)

https://www.youtube.com/watch?v=_9JoDpHktpI

Zurück