Anno 1800: Open Beta - Preload startet noch heute

Ich habs jetzt auf 4k mit 60fps, eine mischung aus mittel und hoch post processing auf niedrig sieht schick aus und läuft sauber. Ein Tipp wer Vsync braucht so wie im am 4k TV nutzt die von der Nvidia Systemsteuerung also im Spiel deaktivieren und bei Nvidia aktivieren läuft soviel besser.

Echt viel umfang das neue Anno 1800 , bin mittlerweile wieder in der alten Anno sucht verfallen ^^

Wenn du nicht weit mehr Leute hast als du brauchst rutschst du ins Minus.

Was soll das heißen? Das gilt aber nicht für die linken Stufen. Sagen wir man hat 100>100>100. Dann kann man ruhig alle upgraden dass man 0>0>300 hat um am meisten Steuern zu bekommen oder nicht. Vorrausgesetzt alle Stufen sind zufrieden natürlich und die höchste Stufe hat alles was sie will.

Habt ihr mal bei der Deutschen Syncro auf die Stimmen geachtet ? Also z.B "Mama dürfen wir auf dem Acker spielen" oder "Ich will ins Puppentheater" ist das schelcht erwachsene die die Stimme versuchen Kindlich zu verstellen oder wie ?

DAS (Mama Acker spielen) ist mein bisher EINZIGER Kritikpunkt am Spiel. Wie oft ich in meinen läppischen 3-4 Stunden Spielzeit ich den Spruch schon gehört habe... also entweder ich lass die Bewohner seltener was sagen oder aber ich spreche 50-100 Sprüche dass sich das nicht so wiederholt...

Ich glaube die Tester sollten zu dem Spruch mal ne Strichliste machen. Ich denke wenn sie die Kampagne durch haben werden sie es wohl 200-400 mal gehört haben... :-)

Was soll das heißen? Das gilt aber nicht für die linken Stufen. Sagen wir man hat 100>100>100. Dann kann man ruhig alle upgraden dass man 0>0>300 hat um am meisten Steuern zu bekommen oder nicht. Vorrausgesetzt alle Stufen sind zufrieden natürlich und die höchste Stufe hat alles was sie will.

Klar, es geht nur darum, dass irgendeine Klasse Arbeitslose hat, zumindest so meine „Erfahrung“ nach ein paar Stunden Anno.

Klar, es geht nur darum, dass irgendeine Klasse Arbeitslose hat, zumindest so meine „Erfahrung“ nach ein paar Stunden Anno.

Hä? Nein? Es geht darum die meisten höchsten Anteile zu haben der höchsten Stufe, da jede Stufe natürlich am meisten Steuer zahlt, wie in jedem anderen Wirtschatssimulator auch. Arbeiter zahlen mehr Steuern als Bauern, Aristokraten mehr als Arbeiter. Also will man natürlich am meisten Aristokraten haben, dann braucht man von den dadrunter nur genau +0.

Hä? Nein? Es geht darum die meisten höchsten Anteile zu haben der höchsten Stufe, da jede Stufe natürlich am meisten Steuer zahlt, wie in jedem anderen Wirtschatssimulator auch. Arbeiter zahlen mehr Steuern als Bauern, Aristokraten mehr als Arbeiter. Also will man natürlich am meisten Aristokraten haben, dann braucht man von den dadrunter nur genau +0.

Das stimmt, sobald du dann aber die Produktion weiter ausbauen musst brauchst du aber wieder Bauern und Arbeiter. Ein kleines Polster ist nie verkehrt, müssen ja nicht 500/500/500 arbeitslos rumpimmeln. Hängt auch mit der Bevölkerung pro Haus zusammen: Bauern max 10, Arbeiter 20 und bei den Aristokraten sind es schon 30 pro Hütte. Dementsprechend verbrauchen die auch mehr Arbeits- und Luxusgüter (Wurst, Gulasch, Bier etc. pp.).

Mag ja sein, aber du schaffst es nie, dass die Produktion der Güter die die Leute wollen immer exakt mit halten kann, sprich die Bevölkerungszahl schwankt und ein paar Reserven sind immer gut, falls man doch mal wieder ein Bauerngebäude braucht.

Mein einziges Problem ist noch die finanzielle Situation ich spiele 2 Stunden bis zur 3. Stufe und auf einmal geht die Bilanz in den Keller.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Merkwürdig, ich war die ganze Zeit im Minus (weil es mir egal war) und erst ab der dritten Stufe war ich dann auf einmal meilenweit im Plus :ugly:
Innerhalb kürzester Zeit von -300 auf +4000 oder so...

Welches RAM-Kit ist nach den ersten Tests empfehlenswert?
Habe letzteb Woche von G.Skill 2x8GB DDR4-3200Mhz bestellt.

Wäre es besser, gleich 2x16GB zu nehmen, dafür aber DDR4-3000?

(CPU ist ein Ryzen 7 2700X)

Welches RAM-Kit ist nach den ersten Tests empfehlenswert?
Habe letzteb Woche von G.Skill 2x8GB DDR4-3200Mhz bestellt.

Wäre es besser, gleich 2x16GB zu nehmen, dafür aber DDR4-3000?

(CPU ist ein Ryzen 7 2700X)
Kann zwar den Gedanken Gang nicht ganz folgen aber 2x8 GB reicht wenn die mit 3200 MHz laufen.

BTT: ich halte mich gerade mit Missionen über Wasser und Lager die Produktion aus der Haupt Insel um alles was Bauern machen können geht zu den anderen Inseln und Steiger so die Besucher zahlen.

Kann zwar den Gedanken Gang nicht ganz folgen aber 2x8 GB reicht wenn die mit 3200 MHz laufen.
Ich meinte damit, wo man den Kompromis eingehen soll: Mehr Speicher, dafür ein wenig langsamer, oder weniger Speicher, dafür ein bisschen schneller.
Manche schrieben ja, dass die RAM-Auslastung schon bei mittelgroßen Städten um die 14GB ausmacht.

Zwischen 3000 und 3200Mhz dürften ja keine Welten liegen, wenn man also 32 GB statt 16 hat, wäre man auf alle Fälle gerüstet und zahlt nur ein bisschen mehr. (wobei dann 32GB DDR4-3200 preislich auch nicht mehr so weit weg ist)

Ich weiß nicht, ob Ryzen beim RAM-Timing immer noch so zickig ist.

Momentan habe ich 16GB. Würde ich jetzt neu kaufen, würde ich aber zwei 16er Sticks kaufen, also 32GB, einfach weil die Preise gerade niedrig sind.

Ich meinte damit, wo man den Kompromis eingehen soll: Mehr Speicher, dafür ein wenig langsamer, oder weniger Speicher, dafür ein bisschen schneller.
Manche schrieben ja, dass die RAM-Auslastung schon bei mittelgroßen Städten um die 14GB ausmacht.

Zwischen 3000 und 3200Mhz dürften ja keine Welten liegen, wenn man also 32 GB statt 16 hat, wäre man auf alle Fälle gerüstet und zahlt nur ein bisschen mehr. (wobei dann 32GB DDR4-3200 preislich auch nicht mehr so weit weg ist)
Ich hab 10 GB voll von 16 aber je mehr RAM man hat desto mehr wird ausgelagert. Kommt auch immer auf die gpu und engine an.

Es gibt Spiele die belegen kaum VRam und Ram andere reservieren alles was geht (BF vs SOTR).

@mrmurphy nein ist er nicht mehr 3200 geht eigentlich immer auch mit CL16.

Merkwürdig, ich war die ganze Zeit im Minus (weil es mir egal war) und erst ab der dritten Stufe war ich dann auf einmal meilenweit im Plus :ugly:
Innerhalb kürzester Zeit von -300 auf +4000 oder so...

Finde das Neue System irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, ich hab nicht wirklich das Gefühl einen stetigen Überblick zu haben, wie ich das mit dem Einkommen regele bzw. vor planen kann/soll.
( um nicht zu sagen der Punkt gefällt mir garnicht im Spiel )

Bin ich einfach zu blind oder nur unwissend ^^ hab keine Einstellung gefunden, wie ich die Einkauf/Verkaufspreise anpassen kann, nur halt die Menge an Waren?

Finde das Neue System irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, ich hab nicht wirklich das Gefühl einen stetigen Überblick zu haben, wie ich das mit dem Einkommen regele bzw. vor planen kann/soll. ( um nicht zu sagen der Punkt gefällt mir garnicht im Spiel )
Man hat ja außer Einwohner und Touristen keine Einnahmen (verkauf vielleicht noch aber erst später)

An dem System hat sich doch nichts geändert.
Du nimmst genau so Geld ein wie zuvor. Die größte Änderung ist das mit der Arbeitskraft.

Mir gefällt das Anno extrem gut. Die Änderung mit den Feldern ist z.B. wirklich gut. Ich bin gespannt wie es mit der Arbeitskraftverteilung mit diesen speziellen Hafen dafür. Ob man dann die "schmutzigen" Produktionen vernünftig auslagern kann.
Ich glaube das dieses Anno das beste Anno wird, bzw. für mich das beste Anno ist. Zumindest auf Augenhöhe mit 1404 bisher. Alles weite zeigt sich am 16.04

An dem System hat sich doch nichts geändert.
Du nimmst genau so Geld ein wie zuvor. Die größte Änderung ist das mit der Arbeitskraft.

Mir gefällt das Anno extrem gut. Die Änderung mit den Feldern ist z.B. wirklich gut. Ich bin gespannt wie es mit der Arbeitskraftverteilung mit diesen speziellen Hafen dafür. Ob man dann die "schmutzigen" Produktionen vernünftig auslagern kann.
Ich glaube das dieses Anno das beste Anno wird, bzw. für mich das beste Anno ist. Zumindest auf Augenhöhe mit 1404 bisher. Alles weite zeigt sich am 16.04
Ja der ist leider noch nicht im Spiel wäre schön wenn dem so wäre die ganze Produktion besser zu Managen

Zurück