• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay

Seit dem Teil Anno 1404 der beliebten Aufbau-Strategie-Serie gibt es Gegenstände, die für viele Spieler ein geliebter Teil des Gameplays geworden sind. Nach dem Ausbau in Anno 2070 fehlten die Gegenstände jedoch im letzten Titel Anno 2205 - und kehren nun in Anno 1800 nicht nur zurück, sondern bieten auch noch neue Funktionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay
 

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
AW: Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay

Anno 1800 hört sich in der Theorie echt geil an. Ich hoffe das Spiel wird rocken. Will endlich mal wieder 12 Stunden am Stück zocken und die Zeit vergessen
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay

Na ja, zeitlich begrenzt fand ich bei 2070 schon bescheuert. Lohnt sich ja nicht, wenn nach einer halben Stunde der Effekt weg ist.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay

Na ja, zeitlich begrenzt fand ich bei 2070 schon bescheuert. Lohnt sich ja nicht, wenn nach einer halben Stunde der Effekt weg ist.

Kommt darauf an, in Anno 2070 gabs ja sowohl zeitlich begrenzte, als auch dauerhafte Gegenstände.

Generell würde ich jetzt aber nicht sagen das zeitlich begrenzt überhaupt nicht lohnen würde. 30min +50% Holzproduktion lohnt schon wenn man dringend mehr Holz benötigt, zum bauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay

Dann baust du 10x Holzproduktion hin und fertig.
bis du den Kram in der Akademie erforscht hast, brauchst du kein Holz mehr. :D

10x Holz ist auch eine Platzfrage.
Davon ab, bis man das Monument baut vergeht eine weile da hab ich ehr 10x +50% Holzproduktion für 30min erforscht als Plätze gefunden wo ich 10 Holzfäller baue. ;)
 

Baker79

PC-Selbstbauer(in)
AW: Anno 1800: Gegenstände beeinflussen das Gameplay

Anno 1800 hört sich in der Theorie echt geil an. Ich hoffe das Spiel wird rocken. Will endlich mal wieder 12 Stunden am Stück zocken und die Zeit vergessen

Will ich auch. Wie es bei 1404 war. Was ich da nur mal fix spielen wollte und daraus dann mehrere Stunden wurden. :lol:
 
Oben Unten