Special Anno 117: Pax Romana angespielt - Wir schildern unsere Gameplay-Eindrücke

Gibts ne Demo zu Pax Romana? ^^
Wie von @Pu244 schon erwähnt gibt eine Anmeldung zur Beta.
https://register.ubisoft.com/anno-117/de-DE
Bei Anno 1800 waren die recht großzügig mit den Invites als es um die letzten Runden in der Beta ging.
Einfach mal Kaffee trinken und das fertige Spiel abwarten. Was ich da gespielt habe, sah schon verdammt weit fortgeschritten aus. Also all zu lang kann es nicht mehr dauern.
Dein Wort in Gottes Ohr. Eins meiner wenigen Highlight-Spiele dieses Jahr.
Ich hoffe wir können in den kommenden CPU Tests dann lesen:"Can it run Anno117?!" :D

Ich habe vollstes Vertrauen in UbiSoft das BlueByte machen kann was es will. BlueByte hat mit Anno 1800 gezeigt was Sie können und das für mich in der Summe das Beste Anno abgeliefert. Nicht jeder DLC war der Überknaller aber die meisten haben schon gepasst. Ich freue mich sehr drauf.

Mir hat Anno 1800 sehr zugesagt. Spiele es heute noch immer wieder in meiner knappen Zeit. Für mich war auch jede Erweiterung dazu sehr willkommen. Geschmäcker sind unterschiedlich, wie ich hier lese und auch gut finde.
Solange es mir gefällt, passt es für mich. :-)
Es sieht auf jeden Fall für mich sehr gut aus. Danke @PCGH_Thilo

Zuletzt bearbeitet:
Falls wer von euch aus der Redaktion persönlich dort war:

Weiß man, welche Hardware zum Einsatz kam? Gab es Raytracing?

Alleine Denuvo und der DLC Wahn bei Anno 1800 waren ein Krampf.

Wo hattest du mit Denuvo ein Problem?

Erst gemeinte Frage. Ich suche immer noch nach demjenigen, dessen Problem nicht darin liegt, dass man das Spiel nicht auf der Warezseite herunterladen kann.

(...)und alle DLC's draußen sind.

Man konnte die DLCs auch alle nachträglich in seinen Spielständen aktivieren.

Wir haben mittlerweile so oder so zuviele Spiele zu wenig Zeit und bei denen die die 40 geknackt haben, da fühlt sich jede freie Stunde am PC/Konsole wie Zeitverschwendung an.

Im Altersheim hast du dann wieder mehr Zeit, also schön einen Pile of Shame aufbauen :D Andererseits kommen dann wieder die ganzen Remaster.

Falls wer von euch aus der Redaktion persönlich dort war:

Weiß man, welche Hardware zum Einsatz kam? Gab es Raytracing?
Ich war nicht zugegen, aber das sah absolut nicht nach Raytracing aus. Anno war auch schon immer ein Spiel, das technologisch keine neuen Maßstäbe gesetzt hat, sondern einfach "nur" hübsch aussah. So läufts eben auf mehr Rechnern. Aber ich lasse mich gern überraschen, das Dinge ist ja noch nicht fertig.

Gab es Raytracing?
Bei einem Strategie-/Aufbauspiel hat zum aktuellen Zeitpunkt Raytracing für ein bisschen schönere Optik nichts zu suchen. Gerade im Endgame braucht es jedes bisschen Performance, sonst wird es zäh. Und dann von Haus aus noch 20 oder mehr Prozent verlieren damit die Schatten schöner sind, nein danke.

Wo hattest du mit Denuvo ein Problem?
Was ist wenn man mal längere Zeit Offline ist und zocken möchte?

Was ist wenn Denuvo (oder Ubisoft lol) seine services abschaltet oder das Spiel aus deiner Bibliothek entfernt? StarForce usw. haben ja auch nicht ewig gehalten. Da sieht man ja was das für Probleme nach sich zieht.

Ist einfach unnötig, warum sollte ich für so einen Abfall mitzahlen wenn das nur Ubisoft oder Denuvo einen Vorteil bringt. Ich kriege als Gamer ja nur Nachteile von einer Denuvo Implementierung und soll noch dafür zahlen?

Habe nie verstanden wie man etwas positives an Denuvo sehen kann?

Noch nicht. Das Spiel ist ja noch nicht fertig, nicht fertig genug für eine Demo. Gabs überhaupt mal eine Demo zu einem Anno? Ich überlege gerade, ich glaube nicht.

Einfach mal Kaffee trinken und das fertige Spiel abwarten. Was ich da gespielt habe, sah schon verdammt weit fortgeschritten aus. Also all zu lang kann es nicht mehr dauern.

Ganz klar : JA

Ubisoft hatte öfter mal Probierwochenenden von Freitag bis Montag, in welchen das Grundspiel Anno 1800 ohne Erwqeiterungen aber auch Begrenzung quasi 3 Tage am Stück gespielt werden konnte.

Ich finde es schade, dass ich diesmal keine Chance als Beta-Tester hatte. Mich hätte vor allem interessiert, ob meine Hardware das noch schafft. Wenn nicht muß ich eben in den sauren Apfel beißen und diesmal darauf verzichten. =)

Was ist wenn man mal längere Zeit Offline ist und zocken möchte?

Dann hat man bei allem, bis auf GoG ein Problem. Das größte ist, dass man die ganzen Launcher, bis auf GoG, erstmal offline schalten muß, damit man das machen kann. Somit entfällt das wahrscheinlichste Szenario, Internetausfall, erstmal. Bei Denuvo gibt es nur ein Problem, wenn man länger als 30 Tage offline bleiben will. Das ist aber dann eigentlich immer ein sehr konstruiertes Beispiel, da man selbst an den entlegensten Orten der Welt zumindest Satteliteninternet hat. Ja, für Forscher in der Antarktis war es in der Vergangenheit ein Problem, wenn sie die Polarnacht dort verbringen wollten. Aber dafür gibt es ja heute Starlink.

Was ist wenn Denuvo (oder Ubisoft lol) seine services abschaltet oder das Spiel aus deiner Bibliothek entfernt?

Das Problem hat man bei allen, bis auf GoG. Da kommt also nichts hinzu.

StarForce usw. haben ja auch nicht ewig gehalten. Da sieht man ja was das für Probleme nach sich zieht.

Was jetzt? Ist jetzt das Problem, dass Denuvo hält? Was es auch tut, diverse Spiele gibt es nicht auf den Warezbörsen.

Bei Starforce und diversen anderen gab es hingegen echte Probleme. Die haben Treiber installiert, sich ins System eingegraben und Terror gemacht, wenn man virtuelle CD/DVD Laufwerke hatte. Beiu Denuvo gibt es hingegen keine Probleme. Würde Denuvo nicht funktionieren, dann wüßte quasi keine, dass es das überhaupt gibt. Es wäre nur ein wirkungsloser Kopierschutz von vielen.

Das eigentliche Problem ist, dass Denuvo funktioniert. Der Warezjunkie geht auf seine Lieblingsplattform und findet das Spiel dort nicht und es wird auch nicht so schnell kommen, wenn überhaupt. Was macht der Warezjunkie? Er kotzt sich im Internet darüber aus, wie unglaublich schlimm Denuvo doch ist und dass es schuld daran ist, dass sein Hamster kein Internet hat und alles viel viel schlechter läuft.

Ist einfach unnötig, warum sollte ich für so einen Abfall mitzahlen wenn das nur Ubisoft oder Denuvo einen Vorteil bringt. Ich kriege als Gamer ja nur Nachteile von einer Denuvo Implementierung und soll noch dafür zahlen?

Das Spiel verkauft sich dadurch öfter, von daher mußt du sogesehen sogar weniger bezahlen oder der Hersteller macht mehr Profit.

Habe nie verstanden wie man etwas positives an Denuvo sehen kann?

Ein Spiel muß sich verkaufen, damit es ein Erfolg wird und nur Erfolge werden fortgesetzt oder bekommen umfangreiche DLCs. Das klingt brutal, ist aber die Realität, in unserer harschen, kapitalistischen Welt. Eine Realität, mit der man klar kommen muß. Wenn man also will, dass das Spiel fortgesetzt wird und weiterhin Vollpreisspiele produziert werden, dann sollte man dafür sorgen, dass sich die Spiele besser verkaufen. Somit ist Denuvo eine gute Sache und ich freue mich, dass es bei Anno 1800 2 Jahre gehalten hat.

Ich hatte mit Denuvo nie Probleme und du offenbar auch nicht. Wenn das ganze dafür sorgt, dass sich die Spiele etwa 20% öfter verkaufen (was eine irre Zahl ist), dann sollte einem das recht sein.

Zum Thema Denuvo ist zu sagen, dass Ubisoft seine Spiele wirklich gut schützt. Sie schützen sie sogar so gut, dass nicht einmal die ehrlichen Käufer, bzw. "Lizenznehmer" wie wir ja gelernt haben, die Spiele wie Valhalla starten konnten.
Ich habe aktuell das Problem, dass keines meiner Anno-Spiele startet, wenn nebenbei die Sysstemtreiber meines VPN geladen sind. So einen Müll muß ich mir nicht nochmal antun, da verzichte ich dann lieber auf Anno und gebe mein Geld bspw. an GOG.

Dann hat man bei allem, bis auf GoG ein Problem.
Das Problem hat man bei allen, bis auf GoG. Da kommt also nichts hinzu.

Wo hast du dass denn her? Für Epic und Steam gibt's unlocker da kann man seine Spiele problemlos bis in alle Ewigkeit zocken. Auch ohne Steam und Epic serivces. Ist natürlich nen ToS Verstoß aber wenn es soweit ist, dass Steam services nicht mehr laufen wird ein ToS Verstoß wohl (faktisch) egal sein.

Denuvo ist das einzige DRM was Probleme mit sich bringt. Wenn ich möchte, dass meine Spiele nicht mehr mir gehören, nutze ich einfach Gamepass.

Zurück