Ich habe meine Vista Installation jetzt schon fast 1 Jahr auf dem Rechner.
Habe auf einer weiteren Partition Windows 7 RC installiert.
Anno Installation auf der Vista Partition ( 1x Aktivierung weg ). Ich würde das Spiel gerne unter Windows 7 ausprobieren, weil ich auch auf Win7 umsteigen will. Damit wäre die ( zweite Aktivierung weg ).
Falls Windows 7 nicht so richtig funktioniert, man weiß ja nie was so kommt, dann müsst ich wieder Vista nutzen. Allerdings wäre mal eine Neuinstallation von Vista von Nöten, da es ganz schön zugebaut ist mit Programmen etc.
Da ich dazu Zeit erstmal finden muss, und alte Datein ordnen muss, sowie die ganzen zig Programe und Settings sichern und wieder installieren muss und alles einrichten muss. Das dauert einfach nur ewig ! Das macht man nicht einfach mal so in 1h.
Habe mir letzte Woche noch eine neue CPU ( X2 550 statt X27750 ) und Grafikkarte (GTX260 statt HD4830 ) geholt.
Ich bin einfach nur froh, dass ich Anno noch nicht gekauft hatte. ( weil sich dann mit dem oberen Prozedere die Aktivierungen auf 6 erhöht hätte )
Man ist einfach zu eingeschränkt und das kann nicht sein.
Es muss doch eine bessere Lösung geben könnne !!!
Ich verstehe das nicht.
Ich bezahle nicht für ein Mietrecht sondern für ein Kaufrecht.
Die Farce ist auch, dass die Raubkopierer die Firmen schädigen und wir ehrliche Käufer müssen das ausbaden mit solchen Maßnahmen.
Denn die Raubkopierer stört dies nicht !
Welche Entwicklung gut ist, das war auch bei Spielen wie Alarmstufe Rot 3 (die DRM haben ) so : Man kann ohne CD spielen.
Das nenn ich eine gute Entwicklung.
Ich unterstütze auch die ganze Steam Sache.
LEIDER : Ich habe aber auch gehört, dass trotz STEAM, man auch nur 3 mal installieren kann. Anno 1404 gibt es auch über Steam zu kaufen.