Anno 1404: Von Kopierschutz, TAGES, limitierten Aktivierungen und dem Ubisoft-Support

Prima ! endlich wieder ein 100% funktionierender KAUF-schutz :p

UBISOFT, werdet glücklich damit !

und an die Leute die ...." damit keine Probleme haben " ...
warum bekommt ihr noch Post im Umschlägen ? Laßt den Unfug doch weg !!!
Postkarten sind besser und der Postbote weiß dann auch ob das Schreiben wichtig ist !
Oder falls schon in Beschäftigung ... verlangt das die Abrechnung am schwarzen Brett hängt :p

Ist schon manchmal erschreckend wie unbedarft und blau-äugig die Leute am PC hocken !
Und vor allem ... wie leidensfähig sich einzelne geben!!!!

Und jetzt mal mein Senf dazu:

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, was den Kopierschutz angeht. Und ich denke immer noch, dass der ehrliche Käufer hier mit Nachteilen zu kämpfen haben könnte, im Gegensatz zu denen, die es illegal kopieren / laden.
Trotzdem war ich von der Demo so begeistert, dass ich das Spiel kaufen musste. Ich muss sagen, dass Anno 1404 eines der wenigen Spiele ist, das (in meinen Augen) ohne haufenweise Bugs zum Spieler kommt. Es war kein Problem das Spiel zu installieren bzw. zu aktivieren. Außerdem läuft es bestens mit Windows 7. Und ich hatte keine Probleme, obwohl ich die Demo nach der Installation der Vollversion deinstalliert habe! Ich bin schon seit Stunden begeistert dabei und habe absolut nichts zu beanstanden. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn die Spiele zukünftig ohne Kopierschutz die Käufer erreichen.
Trotzdem muss ich nicht ständig über den Kopierschutz meckern und die Befürchtung, dass man das Spiel irgendwann nicht mehr installieren kann ist absoluter Quatsch. Es wurde ja bereits gesagt, dass Ubisoft wohl irgendwann den Schutz per Update deaktivieren würde. Außerdem wird es früher oder später einen Crack geben, mit dem man dann auch ohne Aktivierung zocken könnte. (Ich möchte damit niemanden zu illegalen Dingen anstiften) ;-)
Also dann...ich geh mal meine Speicherstadt ausbauen und dann am Dom werkeln ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Prima ! endlich wieder ein 100% funktionierender KAUF-schutz :p

UBISOFT, werdet glücklich damit !

und an die Leute die ...." damit keine Probleme haben " ...
warum bekommt ihr noch Post im Umschlägen ? Laßt den Unfug doch weg !!!
Postkarten sind besser und der Postbote weiß dann auch ob das Schreiben wichtig ist !
Oder falls schon in Beschäftigung ... verlangt das die Abrechnung am schwarzen Brett hängt :p

Ist schon manchmal erschreckend wie unbedarft und blau-äugig die Leute am PC hocken !
Und vor allem ... wie leidensfähig sich einzelne geben!!!!

Lieber Doc, nichts für ungut aber schließe bitte alle Türen und Fenster bei Dir, schalte den Strom ab und kappe sämtliche Verbindungen zur Außenwelt. Ps, vergiss den Allu-Hut nicht, mann könnte deine Gedanken abfangen... Man man man, nicht überall wo ne Aktivierung drauf steht steckt der Satan persönlich hinter.

Klarer Fall: Man muss solche Säcke erziehen. - Klare Kaufverweigerungs-Empfehlung!

Geht gar nicht, son Mist. - Der ehrliche User ist gearscht - derjenige, der einen Crack einspielt, ist glücklich. - Warum also kaufen???

Das Spiel rennt ohne Probleme und ist sehr genial.
Wie manche überreagieren ist für mich unverständlich.

Klarer Fall: Man muss solche Säcke erziehen. - Klare Kaufverweigerungs-Empfehlung!

Geht gar nicht, son Mist. - Der ehrliche User ist gearscht - derjenige, der einen Crack einspielt, ist glücklich. - Warum also kaufen???

Warum also Kaufen???
- Weil es noch keinen Crack gibt und das Spiel so geil ist, das man die Entwickler unterstützen MUSS :)

Danke für dieses Geile Spiel :hail:

Also sowas wie bei GTA IV find ich am besten. (bis auf Zwang von Live und RGSC)
Man muss es zwar aktivieren, aber hat kein Limit und man kann die Lizenz widerrufen.

Sowas wie "Bugs" im Spiel ist auch eine mögliche Lösung. (bei Cracks gibt Bugs)
Das war bei Sacred 2 und bei GTA IV so. (bei Sacred konnte man nicht über lvl 10 aufsteigen oder so und bei GTA IV funktionierte Internet Cafe nicht, oder Kamera benahm sich komisch)

Warum also Kaufen???
- Weil es noch keinen Crack gibt und das Spiel so geil ist, das man die Entwickler unterstützen MUSS :)

Danke für dieses Geile Spiel :hail:

Inzwischen gibts das Spiel als Download inkl. Crack. Ich hoffe mal ich darf das hier schreiben, aber andererseits berichtet PCGH ja selber über solche Sachen (siehe Die Sims 3).
Also hats genau eine Woche gedauert. Das kann für Ubisoft schon viel wert sein, da erfahrungsgemäß die ersten Wochen nach Release ja die Verkaufstärksten sind. So gesehen ist das der beste Kopierschutz seit langem, er hat ganze 7 Tage stand gehalten :D

Nein im Ernst, der beste Kopierschutz ist und bleibt immer noch ein guter Multiplayer. Denn die wenigsten gecrackten Spiele sind noch im Multiplayer über Internet lauffähig.

Dann such mal schön und fang dir nen Trojaner ein... das Spiel ist derzeit noch nicht gecrackt worden.
TAGES ist derzeit der heftigste Kopierschutz. Siehe Riddick wo es über 6 Wochen gedauert hat... es haben sich auch schon einige "cracker" zu Wort gemeldet und erklärt worin das Problem besteht beim TAGES kopierschutz.

Google mal nach

ähm jo ... du hast aber schon gemerkt das ich von Anno 1404 gesprochen hab welches super läuft und selbstständig beim spielstart nach Updates sucht?!? :what:

Was Win7 angeht, es macht nix was ich nicht toleriere oder gar ablehne ... auch jeglich Abstürze und/oder Bluescreens lässt es komplett sein ... von daher auch hiermit keine Probleme ...

:schief:
Wenn du weißt was win7 und ANNO im Hintergrund machen,dann hast du den Programmcode von win 7geknackt oder arbeitest bei Microsoft.

Dieser Bericht gab den Ausschlag für meine Frau die weniger technisch versiert ist das Game nicht zu kaufen, obwohl es uns nach Anno 1701 schon sehr gejuckt hat.

So kommen wir langsam von unseren etwas teueren Hobby los, denn für einen Normalverbraucher technisch weniger versiert schreckt das ab !!!

Ich bin Kunde und kein Feind der schickaniert und gepiesackt werden muß.

Wir haben wirklich unzählige Games Daheim und einige gehen nur wegen dem Kopierschutz nicht mehr - VISTA 64 bit :-( alles Originale und soll ich leider sagen ?

Schade aber das Thema Anno hat sich erledigt und Games mit StarForce, Tages oder Securom meiden wir in Zukunft !!!

Dieser Bericht gab den Ausschlag für meine Frau die weniger technisch versiert ist das Game nicht zu kaufen, obwohl es uns nach Anno 1701 schon sehr gejuckt hat.

So kommen wir langsam von unseren etwas teueren Hobby los, denn für einen Normalverbraucher technisch weniger versiert schreckt das ab !!!

Ich bin Kunde und kein Feind der schickaniert und gepiesackt werden muß.

Wir haben wirklich unzählige Games Daheim und einige gehen nur wegen dem Kopierschutz nicht mehr - VISTA 64 bit :-( alles Originale und soll ich leider sagen ?

Schade aber das Thema Anno hat sich erledigt und Games mit StarForce, Tages oder Securom meiden wir in Zukunft !!!

Da empfehle ich die Nutzung von Cracks und Miniimages.
Wenn man das Spiel nicht legal gekauft hat, sind soclhe Sache ja eigentlich illegal.
Aber in einem Fall, wo der Kopierschutz das sautuere Spiel auf dem eigenen rechner nicht ordentlich starten läßt, ist das mehr als Rechtens, dass man sich so behilft.
Und wenn die was dagegen haben sollten, dann sollen die einem doch selbst einen Patch zur Verfügung stellen, der das Manko behebt.
Oder die sollen fein das Geld rausrücken, für die Nichterfüllung des Kaufvertrages (weil Funktion der Ware nicht gegeben ist oder Mangelhaft ist).
Ist wie beim Autokauf. Wenn der Motor streikt, darf der Händler nachbessern oder die Ware zurücknehmen. Basta.

Also ich würde es Orginal holen wenn ich weiß wenn es einen Crack dafür gibt , da es kein MP hat würde das mich natürlich net jucken (wenn ich es theoretisch nicht online spielen könnte ) , da es ja eh nur SP hat.
Die bekommen ihr Geld und ich ein Spiel das funktioniert , Crack allein ist nicht Illegal wenn du das Game-Orginal hast , da du ja eine Lizenz erworben hast es zu spielen. Die Daten laden vom Spiel ist so gesehen nicht Illegal nur die Benutzung des Spiels ^^ , weil man sich das Recht das zu spielen nicht erworben hat und es zu verbreiten natürlich ( das wäre wieder Illegal )

Also Orginal kaufen und guten Gewissen Crack rüberziehen , das Geld haben die ja bekommen und sollen sich nicht beschweren.

Welcher PC Leihe weiß schon das man seine Vista Benutzerkontensteuerung abschalten muss damit man das Spiel installieren kann. Das ist echt mal Benutzerunfreundlich!

Hab keine Lust auf diesen Kopierschutz mist! Ich beukotiere es!
Ich habe echt schon von Leuten gehört die gesagt haben: "warum kaufen? Is eh zu kompliziert"
Ich hatte auch schon Probleme mit DRM bei Crysis Warhead.
Find es schade das die Vorfeude durch einen Kopierschutz schon geschmälert wird, weil man das Speil nicht vernümpftig ans laufen bekommt.

Also ich würde es Orginal holen wenn ich weiß wenn es einen Crack dafür gibt , da es kein MP hat würde das mich natürlich net jucken (wenn ich es theoretisch nicht online spielen könnte ) , da es ja eh nur SP hat.
Die bekommen ihr Geld und ich ein Spiel das funktioniert , Crack allein ist nicht Illegal wenn du das Game-Orginal hast , da du ja eine Lizenz erworben hast es zu spielen. Die Daten laden vom Spiel ist so gesehen nicht Illegal nur die Benutzung des Spiels ^^ , weil man sich das Recht das zu spielen nicht erworben hat und es zu verbreiten natürlich ( das wäre wieder Illegal )

Also Orginal kaufen und guten Gewissen Crack rüberziehen , das Geld haben die ja bekommen und sollen sich nicht beschweren.

Jede Modifikation der Spieldateien ist Illegal. Das Spiel funktioniert auch so

Ich weiß nicht was ihr habt. :D

Ich persöhnlich kann es ohne Probleme spielen.
Das Spiel ist einfach klasse ! :daumen:

Ich musste nichts deaktivieren,aktivieren und hatte auch keine Error(s?).
Einfach Cd-Key angeben 10sec. warten und fertig.
Soger ohne CD kann man es spielen.
Und ich glaub nicht,dass jemand in 1em Jahr 3mal seine Hardware,oder das Betribssystem ändert :lol:

MIt DRM hatte ich auch überhaupt keine Probleme.
;)

Kurzfristig ist DRM vieleicht ein erfolg aber lagfristig haben sie großen schaden verursacht beim kunden, bei sich selbst und anderen Herstellern (siehe Amazon Bewertungen bei anno). Weil ich wollte z.B. street fighter iv kaufen aber habe ich nicht, obwohl ich garnicht weis ob es DRM oder sowas hat.

Zurück