Anno 1404 setzt Online-Aktivierung per Key-Code voraus

Also das mit Offline PC und Datei erstellen und am Online PC freischalten lassen ist SCHWACHSIN hoch 10, es hat auch jeder nen anderen pc der Online ist.

Das ist für mich ein Grund das Spiel nicht mehr zu kaufen, Cu Anno

Aber trotzdem ist es Gängelung und ich denke GENAU in diesem Moment
an alle Hellgate London Kunden mit nem Lifetime-Account^^
:lol:

---
@Topic: 3 Aktivierungen ist wirklich zu wenig... Da habens diejenigen, die es ILLEGAL saugen, wieder besser als die normalen Käufer...
Dass den Herstellern das nicht irgendwann auffällt, dass sie die Leute, die ihnen Geld geben, verar****n, aber es die anderen nicht kümmert....

Irgendwann sind ihnen dann alle Kunden davongelaufen, da können sie entweder zusperren oder nen Torrenttracker aufmachen, legal wills ja keiner :P

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal so ein kleiner Gedankengang:

Ich kaufe mir nun Anno1404 ist im übrigen eh schon bestellt Collectors Edition für 61irgendwas, installier es einmal unter Vistax64.

ich spiel gerade ein Spiel das unter vista nicht geht und nocht nicht immer hin und her starten und installier es auch dort.

der liebe freund der Virus kommt und frisst alles dritte freischaltung

Microsoft schiest den Vogel ab Patch zur vorbereitung zum Service pack 2 das bei manchem zum Totalausfall führte vierte neuinstallation

Windows 7 ist im schnellschritt im anmarsch und eins meiner lieblingsspiele muss natürlich auch dort rauf 5.mal würde man das mit GTA4 machen ginge das mit Anno nicht.

Wenn man wirklich vorhat es offline zu spielen und man leiht sich die cd aus und den code leiht man sich mitaus selbst wenn der code dann ausgehen würde man bekommt ja eh einen neuen.

Über handynetz gibts 10GB im Monat für 20Euro anbieter 3 in österreich wenn ich mich nicht irre ist also nicht so viel. Die geschwindigkeit beim 200kb übertragen wird ja beim freischalten egal sein oder ggg

Die Begrenzung auf max. 3 Installationen ist, so wie ich das hier im Forum sehe, der Punkt, der am meisten und am heftigsten kritisiert wird. Und die Verteidiger der Begrenzung sagen dann, drei mal sei doch ausrechend, man installiere ja nicht jede Woche Anno neu und man könne sich ja von Ubisoft telefonisch oder per Mail eine erneute Freischaltung erteilen lassen.

Aber warum macht sich Ubisoft diesen Aufwand, setzt sich schlechter Prese aus und gibt dafür Geld aus, wenn ein Verzicht auf die Installationsbeschränkung genau das gleiche Resultät hätte: unbegrenz oft installieren.
So wie es angekündigt wurde, hat dieses System überwiegend Nachteile für Publisher und Kunden:

• Der Kunde fühlt sich bevormundet und verdächtigt.
  • Der Kunde hat erhöten Aufwand, weil er eine Hotline anrufen muss, um ein Spiel zum 4. Mal zu installieren - ein erkennbare Nutzen des umständlichen Systems bleibt dem Kunden verborgen.
  • Der Publisher hat erhöhte Kosten für den Kopierschutz, für den Betrieb eines Callcenters, eines Registireungsservers und und und...
  • Und wenn der Pubsisher jedem Bittsteller eine erneute Freigabe erteilt, wozu dann der Aufwand? Warum nicht gleich ohne Begränzung?
Wenn der Publisher nicht tätsächlich vorhat, Bittsteller abzuweisen, dann lohnt sich für ihn der Aufwand nicht. Und wie will man am Telefon einer dummen Tonbandstimme oder einem genervten Callcenter-Mitarbeiter klarmachen, dass man wirklich ein Originalspiel zum Vollpreis gekauft hat und wegen unglückllicher Umstände zum vierten Mal installieren muss. Am Telefon kann neimand gerechtfertigt eine Entscheidung treffen, ob der Anrufer ein ehrlicher Käufer ist oder ein dreister Betrüger. Die Folge, die ich erwarte, wäre, dass einige ehrliche Käufer abgewiesne werden, aber einige Kopierer eine Freischaltung erhalten. Irgendwie auch nicht Sinn der Sache, das muss doch besser gehen.

Meine Vorbestellung bei AMAZON für die Limited Edition bleibt bestehen. Wieso auch nicht? Der „Kopierschutz“ ist vollkommen in Ordnung so wie er ist. Mein Rechner hat weder mit Viren noch mit plötzlichen Abstürzen oder ständigem Neu-Installations-Zwang zu kämpfen. Bei einigen Leuten hier könnte man meinen sie können mit einem PC nicht umgehen sooft wie da neu-installiert wird.

Das ein Hersteller sein Speil schützen möchte ist jedem klar.
Das der Kopierschutz nicht viel bringt ist auch jedem klar.
Das es bei einem Spiel aber hauptsächlich um den Spielspaß geht ist wohl nicht jedem klar.
Wenn man ANNO 1404 vorher testen möchte, kann man die Demo Spielen die einen recht guten Eindruck von Gameplay und Hardware-Anforderung gibt. Das Spiel von jemandem auszuleihen um es zu testen ist nicht nötig, zumal wenn jeder so Denken würde, würde das Spiel von niemandem gekauft...

Ich bleibe jedenfalls ANNO Fan und der Kopierschutz ist für mich nicht relevant, da er nichts mit dem Gameplay und dem Spielspaß zu tun hat. Danke fürs lesen...

Die Begrenzung auf max. 3 Installationen ist, so wie ich das hier im Forum sehe, der Punkt, der am meisten und am heftigsten kritisiert wird.
Sollte wohl eher heißen "auf max. 3 PC's".
Installieren und Aktivieren auf ein dem selben PC kann man beliebig oft. Außer man führt ein größeren Hardwarewechsel(Mainboard) durch.
Auch gibt es eine Lösung für eine Offline-Aktivierung. Dazu einfach mal hier durchlesen:
Spiele-Special: Anno 1404: Kopierschutz-Special - Offizielles Aktivierungs-FAQ zu Anno 1404 | PC | Strategie | GameStar.de

Wirklich schade sage ich mal.. der Kauf ist nun für mich gestorben. Diese Bevormundung werde ich nicht unterstützen.

Ganz falsche Strategie @ Ubisoft.

Offentsichtlich werden nicht nur die Games weiterentwickelt zu besseren und realistischeren Grafik,sondern am Kopierschutz arbeiten die auch wie die wilden......der manchmal nervt.:motz:

Das muss doch einfach nicht sein, dass Raubkopieren wirds wohl nicht verhindern (tippe aufsgegenteil)und der Kunde der sich dieses Spiel für viel Geld kauft hat denn Ärger.

Auserdem ist nicht jeder Spieler bzw. Käufer so informiert wie in diesem Forum, ich denke da an die Oma die für ihren Enkel (sagen wir mal 10-12Jahre) ein Jugendgerechtes spiel kauft.
Vielleicht hat das Enkel kein Internet (ist ja durchaus möglich) und oder keiner weiß so richtig wie das dann funktioniert, trotz Anleitung, mit dieser Aktivierung.
Das sind eigentlich die ehrlichen Kunden mit Geld in der Tasche die dann vieleicht in Zunkunft keine Spiele mehr kaufen.

Vom gegängelten Gebrauchtspiele Markt mal ganz abgesehen.

Sollte wohl eher heißen "auf max. 3 PC's".

Nein, das sollte nicht "auf max. 3 PC's" heißen,

1. weil ich das nicht meinte
  2. und weil man in der deutschen Sprache keinen Plural mit der Zeichenfolge Apostroph+s bildet.
Panta rhei, mein lieber Freund - ein und dasselbe gibt es nicht ;)

Aber weiß jemand, ob man eine der drei Installationen wieder gutgeschrieben bekommt, wenn man das Spiel wieder deinstalliert; gibt es analog zur Online-Installation eine Online-Deinstallation?

Die Tatsache, das man über Internet registrieren muss, ist zwar *******,
aber mal ehrlich, man installiert das game und zockt es ! Mich betrifft
dieser Schutz kein bisschen.

Ich hab das Gefühl das die meisten, die sich hier aufregen, vorhatten das Spiel
nach der Installation an die Freunde weiter zu geben ^^
Wer braucht schon 3 Installationen?

Ich finde es sogar gut, denn wenn sich das Spiel nur einer kauft und an
10 andere weitergibt, dann wird es irgendwann keine pc spiele mehr geben ^^

Ich glaube das die Zahl der illegalen downloads des spiels auch nicht all zu viel höher
steigt als es ohne schutz wäre. Diejenigen die das Spiel illegal downloaden hätten es
so und so gemacht - wenn man schon die möglichkeit hat, wieso auch nicht? ^^ - aber
ich glaub nicht das es viele gibt die sich das spiel wegen des schutzes auch illegal runterladen.

Die meisten davon, haben doch gar keine ahnung wo man die Spiele herbekommt?

Ich finde es sogar gut, denn wenn sich das Spiel nur einer kauft und an
10 andere weitergibt, dann wird es irgendwann keine pc spiele mehr geben ^^
So, so! Dann machen wir das am Gebrauchtwagenmarkt auch so. Keine gebrauchten Autos mehr!!!! :klatsch: Das sollte doch die gebeutelte Autoindustrie wieder auf die Beine bringen.

So, so! Dann machen wir das am Gebrauchtwagenmarkt auch so. Keine gebrauchten Autos mehr!!!! :klatsch: Das sollte doch die gebeutelte Autoindustrie wieder auf die Beine bringen.
@ guna7:
Keine gebrauchten Autos mehr wäre zwar schön, aber schwachsinnig, da dann keine Autos mehr da wären für Leute, die sich keinen Neuwagen mehr kaufen können. Deswegen ist die Abwrackprämie einerseits gut und andererseits schlecht.

@ Topic:
Wäre meiner Meinung auch ziemlich blöd gewesen, wenn man um das Spiel zu zocken, eine ständige Internetverbindung gebraucht hätte. Aber die Onlineaktivierung ist schon :daumen2:

Das machen wir doch gerade so :crazy: :rollen:
Und wir zahlen sogar nochmal extra für die Vernichtung von Werten, anstatt uns auf die nicht-Weitergabe zu beschränken.

Immer dieses Rumgeheule wegen der Online-Aktivierung.:nene:
Wenn es keine Leute geben würde die sich Spiele illegal aneignen würden, dann gäbe es so etwas nicht.

PS: Wie oft wollt ihr ein Spiel eigentlich installieren? Drei mal sollten wohl doch reichen.:hmm:

Zurück