Anno 1404 ruckelt!!!

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Abend erstmal

Als ich mal wieder Anno 1404 spielen wollte (gerade erst instaliert) war das Spiel nicht am Ruckel es war er wie so eine schelle Bewegungsverzögerung :what:. Sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen und auch das anstellen von V-Sync über den ACC hat nichts gebracht und es wahr jetzt auch nicht so wie wenn die Wiederholrate zu schnell für den Monitor gewesen wäre das sieht anders aus. Deswegen möchte ich euch um eure Hilfe fragen: Was kann das sein:huh: Ich bin Ratlos ich habe nirgens was dazu gefunden:(. Mein System ist ein:AMD 2 x4 955 4x3,2, XFX5750, M4N78 Pro, 4Gb OCZ Reaper 1066 und ein 500watt netzteil von Xigma.

Thx im Voraus:)

Wie hoch hast du denn die Einstellungen geschraubt für die Grafik? Und welche Auflösung? Ansonsten, neusten Ati Treiber mal runterladen, falls noch nicht gemacht.

Wie stark ruckelt es denn? Unspielbar? Etwas, viel, wenig? Nur bei bestimmten Umständen oder generell? :daumen:

Ja ich habe den neusten Treiber drauf und die Einstellungen alle auf Mittel und dabei kann sows ja auch nicht sein. Den die Fps sind nie unter 35.

Also ich hatte e in Problem, das es beim Schiff und der Postkartenansicht auftritt. Wann tritt das denn bei dir genau auf?

Sind denn alle Treiber schon aktuell? Board, Grafik, Sound? Das Spiel schon gepatcht?

Hast du mal andere Detailseinstellungen probiert? Also, nicht einfach nur "mittel", sondern bei den erweiterten Einstellungen mal schauen.

Und welche Auflösung spielst du? Welche Auflösung hat dein Monitor?

Auflösung 1680x1050 (für beides), alle Treiber sind drauf, das Spiel ist aktuell und bei anderen Spielen ruckelt das auch nicht das ist nur bei Anno

Mhm, beim scrollen habe ich keine Probleme. Im Zweifelsfall wirklich bei den Einstellungen spielen. Kantenglättung und Schatten vielleicht noch reduzieren. Ansonsten kann ich auch mal den Technikthread zu Anno 1404 rauskramen und da nachsehen.

Ich hab leider nix gefunden. Habe schon alles ausprobiert Cn Q ausgeschaltet, Treiber neuinstaliert, Anno neuinstaliert. Nix davon hat geholfen wisst ihr vlt. noch ne möglichkeit?

Also, ich vermute inzwischen, dass das normal ist. Das ist halt kein egoshooter, sondern es soll vor allem beim Bauen und zoomen flüssig sein, nicht aber unbedingt beim schnellen scrollen - da "zuckelt" es bei mir auch, ansonsten ist es aber völlig flüssig.

Oder ist es bei dir besser, wenn du die Details runterstellst?

Ne V-Sync bringt nichts und Defragmentieren bringt auch nix und das mit Details auf ganz niedrig bringt auch nix:ugly:. Das ist beim Scrolln richtig abgehackt. Verdammt das Lief ma vor dem Umstieg auf Amd richtig super.

Es lag bei mir am nvidia physiX treiber seitdem der weg ist läufts wieder rukelfrei. Anscheinend vertragen sich Amd und Nvidia nicht:ugly:. Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück