Anmelden an Domäne nicht mehr möglich

nitg

Freizeitschrauber(in)
Anmelden an Domäne nicht mehr möglich

Hallo!
Ich bin hier in der Arbeit und hab folgendes Problem:
Wir (Clients) verbinden uns alle auf eine Domäne, worauf wir dann arbeiten.

Bei mir wars bis jetzt immer schon so, dass beim Anmelden es sehr lange gedauert hat (nur unter der Domäne, bei einer lokalen Anmeldung gings schnell!).

Heute morgen wollte ich für mein iPad AirDisplay installieren. Nachdem das installiert war, sollte ich einen Neustart machen, was ich gemacht hab - seitdem ist keine Anmeldung an der Domäne mehr möglich (lokal geht nach wie vor), weder mit meinem Benutzer, noch mit dem Admin.

Das Verhalten sieht so aus, dass zuerst "Computereinstellungen werden geladen", etc. kommt und dann weggeht. Dann sieht man (normalerweise nur kurz) den leeren Desktop. Hier stehts nun schon seit ca. 1,5 Stunden.

Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da per Gruppenrichtlinie deaktiviert. Diagnosesystemstart hilft leider auch nicht, wenn ich alle Dienste aktivier, bringts auch nix.

Weiß wer, woran das liegen könnt?

AW: Anmelden an Domäne nicht mehr möglich

Moin
Wie wärs mit Systemadministrator fragen?^^
Nur du kommst nicht auf die Domäne oder alle kommen auch nicht drauf?

lg.

Hallo!

Das Problem ist: Der Systemadministrator ist nicht da, sondern krank :(
Hab aber mal kurz mit ihm telefoniert und auf seinen Rat hin mein Benutzerprofil so gut als möglich geleert (sind aktuell noch 700MB).

Hat aber auch nichts geholfen. Immer selbes Problem: Benutzereinstellungen werden geladen, dann geht das weg und ich hab einen leeren Desktop ohne Symbole und Startleiste. Hab das Benutzerprofil auch mal testweise von lokal auf serverseitig umgestellt, ebenso ohne Erfolg.

Nur ich hab das Problem, auch nur lokal auf diesem einen PC. Aktuell sitz ich mit meinem Benutzerprofil an einem anderen PC - da gehts problemlos. Ich komm am Sorgen-PC auch mit dem Admin-Konto nicht rein, es sei denn, ich starte den abgesicherten Modus oder den Diagnosestart.

Noch ein Tipp? :)

Vll. stimmt irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen am entsprechenden Pc nicht . Mit dem abgesichterten Modus kommst du dan nur auf das Admin-Konto und nicht auf deins oder?

Genau, nur aufs Admin-Konto.
Bin jetzt eventuell einen Schritt weiter: Es wurde bei dem AirDisplay ein weiterer Grafiktreiber installiert - den möcht ich nun natürlich wieder entfernen. Aber im abgesicherten Modus komm ich nicht in den Gerätemanager. Da bleibt nur die Sanduhr und ein leerer Gerätemanager :(

Hallo!

Das Problem ist: Der Systemadministrator ist nicht da, sondern krank :(
Hab aber mal kurz mit ihm telefoniert und auf seinen Rat hin mein Benutzerprofil so gut als möglich geleert (sind aktuell noch 700MB).

Hat aber auch nichts geholfen. Immer selbes Problem: Benutzereinstellungen werden geladen, dann geht das weg und ich hab einen leeren Desktop ohne Symbole und Startleiste. Hab das Benutzerprofil auch mal testweise von lokal auf serverseitig umgestellt, ebenso ohne Erfolg.

Nur ich hab das Problem, auch nur lokal auf diesem einen PC. Aktuell sitz ich mit meinem Benutzerprofil an einem anderen PC - da gehts problemlos. Ich komm am Sorgen-PC auch mit dem Admin-Konto nicht rein, es sei denn, ich starte den abgesicherten Modus oder den Diagnosestart.

Noch ein Tipp? :)

Welches Windows benutzt du?

Kannst du Usernamen und Passwort eingeben oder erscheint "kein Domänencontroller verfügbar" ?

Falls du User und PW eingeben kannst und dann ewigs warten musst, ist das weil 700 MB für ein Userprofile extrem gross ist!

Es bringt auch nicht viel dein Profil lokal aufzuräumen, da die Daten von deinem Profil sicherlich schon auf dem Server liegen und jedesmal wieder geholt werden (wollen) wenn du dich anmeldest :-) Ich würde deinem IT'ler sagen er solle deine benutzerprofil auf dem server auf .old setzten ;)

Gruss

Zurück