[Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Ich Aal. :lol: Kannste ma sehen.

Hab mir gerade alles für's lackieren geholt und werde nach Mittag mal raus gehen und lackieren. Bin mal gespannt was daraus wird. :ugly:

nicht in der prallen Sonne lacken! kann blasen oder spritzer geben, da der Lack zu schnell getrocknet ist

nicht in der prallen Sonne lacken! kann blasen oder spritzer geben, da der Lack zu schnell getrocknet ist

Ne hab ich net, habs in der Garage gemacht. Grundiert ist alles. Die ersten Teile sind auch schon lackiert. Brauche nur für's Gehäuse noch ne zweite Dose Haftgrund.

Nun ich bin zawr kein Malermeister, hab bis jetzt nur eine kleine Lackträne. :ugly: Der Rest schaut schon echt nett aus :)

Häng das Bild bitte als Anhang direkt im Forum an. Man sieht nämlich nichts =/

Häng das Bild bitte als Anhang direkt im Forum an. Man sieht nämlich nichts =/

funst nicht, anscheinend ungueltie URL.

ich leg einfach mal den Link hier rein

EDIT, auch dieser funst nicht...sorry
Ich ziehs mir mal daheim in Ruhe und setze es rein

Zuletzt bearbeitet:

So, ich bin nun fertig. Die ganzen Sachen stehen nun zum trocken. Nun gönn ich mir erstmal ein Bierchen und bau den Grill auf. :D

Kann nur sagen, bis jetzt schaut es schon ganz schick aus. Die Farbe muss noch trocken und dann gehts wieder ans einbaun.

Farbe und Haftgrund waren von A.T.U, glaube dessen Hausmarke Auto K. Obwohl ich A.T.U eig. nicht sonderlich mag, war die Farbe für den Zweck gut. Der Füller war grau und dadurch war es beim lackieren einfach, den man konnte gut sehen wo nochmals nachgesprüht werden musste.

Ein richtiges Fazit gebe ich morgen früh erst, denn dann sehe ich ob das ganze auch wirklich was geworden ist. Schaut aber schon jetzt cool aus. Ich glaube ich muss mir doch ein paar Nanoxia-Lüfter bestellen :ugly:

schleif in jedem fall nass drueber, der Spruehnebel setzt sich naemlich auch noch ab, und das gibt eine "raue" Oberflaeche

@Oli,

wenn Du auf den ersten Fred gehst kannst Du mit rechtsklick auf dem Pic (welches nicht angezeigt wird)die URL ziehen.
Wenn Du es schaffst dieses Pic hier online zu stellen ohne sie auf deine HD zu ziehen, dann zieh ich meinen Hut!(das is irgend so ein Fotoalben Portal daybyday-kram)

schleif in jedem fall nass drueber, der Spruehnebel setzt sich naemlich auch noch ab, und das gibt eine "raue" Oberflaeche

@Oli,

wenn Du auf den ersten Fred gehst kannst Du mit rechtsklick auf dem Pic (welches nicht angezeigt wird)die URL ziehen.
Wenn Du es schaffst dieses Pic hier online zu stellen ohne sie auf deine HD zu ziehen, dann zieh ich meinen Hut!(das is irgend so ein Fotoalben Portal daybyday-kram)

Ähm, tschuldigung für die dumme Frage, aber wie "Nass drüber schleifen"?

mit 800 oder 1000 Schleifpapier (also extrem feines) nass drüber schleifen.
tunk das Schleifpapier in Wasser (kurz) und dann wie wenn Du mit einem feuchten Lappen einen Tisch säuberst drüber. damit bekommst Du die ganzen Unebenheiten weg, und es sieht nochmal ne Runde Professioneller aus.

so jetzt bin ich zu Hause und hab endlich ein Bild parat
war 1 Woche (harte) Arbeit in meiner Einzelgarage (im Dezember 2004)
Grundieren, Lacken, finishing, zusammenbauen ... aber hatte sich gelohnt.
Komplettlackierung : ca. 150,00 Euro
Ersatzteile wegen Unfall ca. 5500 Euro ... selbst ist der Mann :)

mit 800 oder 1000 Schleifpapier (also extrem feines) nass drüber schleifen.
tunk das Schleifpapier in Wasser (kurz) und dann wie wenn Du mit einem feuchten Lappen einen Tisch säuberst drüber. damit bekommst Du die ganzen Unebenheiten weg, und es sieht nochmal ne Runde Professioneller aus.

so jetzt bin ich zu Hause und hab endlich ein Bild parat
war 1 Woche (harte) Arbeit in meiner Einzelgarage (im Dezember 2004)
Grundieren, Lacken, finishing, zusammenbauen ... aber hatte sich gelohnt.
Komplettlackierung : ca. 150,00 Euro
Ersatzteile wegen Unfall ca. 5500 Euro ... selbst ist der Mann :)

1. Geiles Mopped :D

Das mit dem schleifen muss ich morgen mal schaun. Das gane ist schon sehr glatt geworden. Bin sehr zufrieden damit. Hab leider eine kleine Stelle übersehen, die besser ich morgen nach. Und dann hoffe ich das Freitag die Caseking-Lieferung kommt. Anbei mal ein paar Impressionen.

attachment.php

Diverse Teile.

attachment.php

Das Case an sich.

Gruß

sieht sehr fein aus...
hach, was mattschwarz manchmal elegant sein kann:D
ich glaub ich mach das auch...

Es wurde weder vorher angeschliffen, noch mit Entfetter gearbeitet. Einfach nur in dünnen Schichten kreuzweise gesprüht. Ich bin weder Maler, Lackierer oder sonstiges. Ich denke das Teil muss sich nicht verstecken.
Immer nach dem Motto: Warum kompliziert, wenns auch einfach geht...:D

ja, sehr schlau :haha: ... wirst schn sehn wie sich der lack wieder lösen wird, dazu ist nicht viel beanspruchung nötig;)

wenn du dir schon die arbeit antust, wieso raust du vorher das blech nicht innen an? das ist doch auch nicht mehr viel mehr arbeit, oder?

Schaut aber ganz schick aus, drück dir mal die Daumen, dass die Farbe hängen bleibt.

optimal zum anrauen wäre sicher sandstrahlen, denn mit schleifpapier übersieht man schnell was/kommt man nicht in alle kanten...

nur wo einen sandstrahler herbekommen... kann man sowas im baumarkt leihen???

wenn du dir schon die arbeit antust, wieso raust du vorher das blech nicht innen an? das ist doch auch nicht mehr viel mehr arbeit, oder?

Mit ordentlichem Haftgrund auf entfettetem Material haelt das ewig.
Ein Desktop ist nicht jeden Tag auf Achse und wenn er guten Lack erwischt hat waere dieser sogar Stoss- und Kratzfest.

Anrauen ist zwar definitiv besser, aber fuer Desktops reicht das doch allemal.

Gruß von der Front. Hab nun noch zwei kleine Stellen nachgebessert aber sont. :daumen: :sabber:

Wenn es nachher trocken ist wird alles zusammengebaut :) So, fahre mal ebend in die Stadt, neuen CPU-Kühler bestellen und nen Stativ für die Kamera kaufen. :D

Zurück