[Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

TE
TE
r3z0r

r3z0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Ich hab doch nicht "geprügelt", hätte ich das, stände da ganz anderer Satzbau.

Hab mich noch extrem zur. genommen gegenüber seinem schmollen(sry, leider war es das).

So, nun gut, entweder nimmt jemand Kritik/Ergänzungen dankend an, oder er lässt es, ganz einfach, BTT plz. damit es nicht ausartet ;).


Ich habe schon verstanden wie du es meintest, ich meine nur, wenn man sich schon so eine Mühe macht, dann sollte wenigstens so ein Satz kommen wie "Schön das du dir die Arbeit gemacht hast, jedoch gibt es noch einige Punkte die man besser machen kann ;)". Dann würde das viel motivierender sein, als wenn einer ankommt und einfach nur irgendwelche Kritikpunkte runterrasselt.

Wir können ja alle zusammen daran Arbeiten, dass es ein perfekter Thread wird. Ich werde keine Mühen scheuen. Mein Case steht mindestens noch 1 - 2 Wochen für Lackierarbeiten zur Verfügung :)
 
X

xrayde

Guest
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Ich habe schon verstanden wie du es meintest, ich meine nur, wenn man sich schon so eine Mühe macht, dann sollte wenigstens so ein Satz kommen wie "Schön das du dir die Arbeit gemacht hast, jedoch gibt es noch einige Punkte die man besser machen kann ;)". Dann würde das viel motivierender sein, als wenn einer ankommt und einfach nur irgendwelche Kritikpunkte runterrasselt.

Wir können ja alle zusammen daran Arbeiten, dass es ein perfekter Thread wird. Ich werde keine Mühen scheuen. Mein Case steht mindestens noch 1 - 2 Wochen für Lackierarbeiten zur Verfügung :)
"Schön das du dir die Arbeit gemacht hast, jedoch gibt es noch einige Punkte die man besser machen kann ;)" :D.

Ne, schon ok ;).

Am besten das ganze immer mehr ausfeilen, bis zum Schluss alles steht, dann editierst Du den Eingangstext und stellst all Deine Werke bebildert da rein.

Dann fragst Du mal höflich die Mods ob sie den ev. nicht fest pinnen können(unsere Comments könnten dann ev. auch raus, oder Dein Eingangspost wird separiert und unsere Comments darunter verlinkt, wie auch immer?!) und auf read-only setzen können, schon ist das Ges.-Kunstwerk fertig ;).
 
TE
TE
r3z0r

r3z0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Werde dann morgen nochmal die ganze Farbe runterkratzen :lol:

Einkaufsliste :

Schmirgelpapier
Grundierung
Klarlack
Entfetter


Noch irgendwas ?
 
X

xrayde

Guest
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Einkaufsliste :

- Schmirgelpapier
- Grundierung
- Klarlack
- Entfetter
- Atemschutz(gibt's auch im Baumarkt, zur Not tut es auch eine Staubmaske)
- Handgriff f. d. Spraydosen ( http://www2.westfalia.de/shops/auto...ys/cockpitsprays/831-spraydosen_handgriff.htm )
- Einweghandschuhe
- Creme zum eincremen der Hände(dann bekommst Du den Lack später besser runter)
- "Linda neutral"(:ugly:)
- Basecap od. anderer "Malerhut"

BTW, interessante Links:

http://www.autoschrauber.de/content/000087/lackieren-mit-spruehdose.php

http://corvetteforum.de/thread.php?threadid=28451
 
TE
TE
r3z0r

r3z0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

okay :o

Danke schon mal :)

Werde mich dann morgen wieder melden ;)
 
TE
TE
r3z0r

r3z0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

So, hat nun doch etwas länger als morgen gedauert, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. Werde nachher ein paar Bilder mit meiner neuen Digicam machen :)

Freue mich auf Anregungen, Ergenzungen etc. von eurer Seite.

MFG r3z0r
 

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

will ich sehen:wow:!Ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich mein Armor lackieren soll:hmm:
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Auf jeden Fall siehts schon mal sehr gut aus, wenn man zB den "Innenraum" schwarz lackiert, wie hier schon ein paar Leute bei ihren Cases gemacht haben :)
 
TE
TE
r3z0r

r3z0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Bilder sind nun da, wenn ihr weitere wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben :)

Ich hoffe ich ermutige hiermit einige ihr Case zu lackieren und stelle somit eine kleine Einstiegshilfe. :D
 

Delious

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Was hier noch an Tipps fehlt: Kauft euch in einem vernünftigen laden neue aufsätze für die Sprühdose(Fatcaps, Skinnycaps) Die Standart Caps einer Sprühdose sind der letzte rotz.

Die Fatcaps sind für die Flächen sehr gut geeignet(10x besseres Flächenergebnis als mit dem standart Cap)

Die Skinnycaps sind wie es der Name schon sagt sehr gut für die Filigranen Arbeiten da oder halt für die Case Innenseite.

Gez: Gelernter Lackierer und seit 18 Jahren Graffiti Artist.:)
 

DeadApple

Freizeitschrauber(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Tach die Herren, Tach die Damen :D

1. Ich stimme mein Vorredner absolut zu, hört auf dem Mann !!
2. Es reicht wenn ihr den Gehäuseinnenraum komplett reinigt, mit viel Liebe, das is am wichtigsten, sonst wirds nix
3. Dann wart oder rennt ihr in den Baumarkt eures Vertrauens und kauft einfach Autolack in Dosen, dieser is absolut gläzend (matt; wenn mans will) und bedarf nur einer feinen Anrauhung den Untergrundes
4. Ihr tragt den Lack in 15 bis 30 Minutenabstand in dünnen Schichten auf
5. 24h durchtrocknen lassen oder für ungeduldige wenigstens 2-3 Stunden

Der Vorteil haha, ihr spart euch das ganze Geld für Klarlack und aufwendiges grundieren da Autolack Steinschlagfest ist und Kratzfest.

Der Lack hält absolut Spitze, Geld gespart !!!

Warum ich mir dessen sicher bin was ich hier schreib, ich habs jetzt mit 3 Gehäusen gemacht und habe keine Probleme und es sieht einfach klasse aus !!!

MFG DeadAPPLE :cool:
 

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

Was für Firmen nehmt ihr eigentlich?
Dubli Color?:ugly:
 
TE
TE
r3z0r

r3z0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

ICh habe die von "Faust" genommen :ugly:

Gab nix anderes im Baumarkt
 

Klafert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

hmm also ich find die orangen eichhörnchenlacke auch nicht schlecht, mein innenraum wurd silbermetallic und ist das auch immer noch

säubern anrauhen säubern lacken
 

houdsonhawk

Schraubenverwechsler(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

hab mal ne frage
also ich kenn mich damit überhaupt nich aus aba hatte halt vor mein gehäuse matt schwarz zu lackieren
im tutorial steht ja das man am enden nochma mit klarlack rüber gehen soll
meine erste frage is jetzt: wenn ich mit klarlack rüber gehen glänzt das dann? und wenn ja kann man den dann acuh weglassen? weil ich wollte es eig so haben das es so wenig wie möglich reflektiert
die zweite frage is: ich hab so ein durchsichtiges gehäuse macht das irgendwelche probleme? also vom material her
 

culli1983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Anleitung] - So lackiere ich mein Gehäuseinennraum richtig !

wenn du Klarlack drüber machst wird es eher glänzend! Nimm einfach matten Autolack.
Und wegen deinem Gehäuse, würde ich es halt einfach an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.
 
Oben Unten