• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Anleitung] ATI X700 Pro Vmods

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ATI Sapphire X700 Pro (128MB) Spannungsmodifikationen


Übersicht

attachment.php



Standardspannungen:

GPU: 1.36V
VDIMM: 2.09V
VDDQ: 2.07V



GPU Spannung

attachment.php




VRAM Spannung

attachment.php




Overclocking

Ohne Mods schafft meine Karte Taktraten von max. 520MHz/585MHz im Aquamark. Mit ca. 1.75V schafft der Kern ganze 570MHz in allen Benchmarks, bei 1.60V immerhin 555MHz. Wie der Speicher skaliert werde ich demnächst noch testen, aber schon im Normalzustand scheint es einer der schnellsten zu sein der bei der X700 Reihe verbaut wurde.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=161848&stc=1&d=1258806379
 
Oben Unten