Anlage ohne MC-/CD-Player ---> MP3 ???

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Nabend,
ich wollte mir seit langem mal wieder eine Anlage gönnen.

Lege aber keinen Wert darauf das sie MCs oder CDs abspielen kann, da zumindest CDs bei mir nach dem Kauf direkt in MP3s umgewandelt werden und dann eh nur im Regal stehen.

Der Traum wäre natürlich eine Anlage die Kompakt ist, guten Sound bietet und sich per PC mit Musik füttern lässt (kein Streaming!!!).
Steuerung per iPhone oder W-LAN wäre natürlich ideal aber ich denkemal das sowas bis jetzt noch Wunschdenken ist!?

Meine Frage nun gibt es soetwas überhaupt ?

klar geht das.

aber hast du mal an den qualitätsverlust gedacht, der beim umwandeln von cd zu mp3 auftritt? mit ner guten anlage hört man das durchaus raus.

btw: wie viel willst du denn überhaupt ausgeben?

Der Unterschied CD->MP3 ist zu vernachlässigen. Bei der Qualität heutiger CD Masterings imo unhörbar.

Ich empfehle dir im übrigen einen kleinen PC mit einem anständigen Soundsystem. Der würde alle deine Vorgaben erfüllen.

Hm das ist bei beidem jetzt sone Sache.
Preislich dachte ich an ~100€, natürlich +/-.

Zwei Boxen (evtl. Kabellos?) reichen auch aus, ne komplette schießmichtot Anlage/Soundsystem brauche ich nicht.

Zur Qualität:
Ich wandel die CDs fürs iPhone mit einer Bitrate von 320 kBit/s um, ich denke das ist sehr ordentlich!?

Kabellose Boxen in der Preisklasse gibt es nicht und sind auch allgemein nicht so das wahre.
Wenn du also nur ein Soundsystem suchst, in der Preisklasse gibt es nichts besseres als das Edifier C2.

Und 320kBit MP3´s reichen völlig.

Du kannst Itunes übrigens über die Iphone App "Remote" fernsteuern, wenn dir das weiterhilft.

Die Edifier C2 sieht ja schonmal ganz gut aus, aber zumindest bei Amazon.de kann ich nichts darüber finden wie sie mit Musik gefüttert wird und ein Subwoofer ist auch nicht vön nöten bei mir.

Das mit dem iPhone bezog sich dann auf die Anlage, damit man da nicht noch ne extra Ferbedinung rumliegen hat ;)

Das C2 schließt du halt an einen PC/MP3 Player etc. an. Du hast ja geschrieben, dass 2 Boxen reichen und du keine Komplette Anlage brauchst. Da dachte ich du meinst sowas.

Nene gemeint war damit nur das es nichts großes sein muss, sorry falls du mich da missverstanden hast :D

Hatte mir da schon eine "klassische" Anlage vorgestellt aber eben ohne MC-/CD-Player und zig Boxen und anderen Erweiterungen, etwas was nur MP3s abspielt aber vom eigenen Speicher aus ich will da nichts extra anschliessen müssen.

Für eine "klassische" Anlage mit Verstärker und Passivlautsprechern müsstest du aber tiefer in die Tasche greifen. Selbst um dann bei ca.200€ bleiben zu können, müsstest du schon gebraucht kaufen (was aber keineswegs schlecht ist!).

Mfg, ice

Hm und was gibt es in dem Segment ?
Die 100€ waren auch erstmal nur ein Richtwert.....habe nämlich null Ahnung von Sound-/HiFi-Equipment.

Ganz ordentlich und brauchbar sind imho die Yamaha Pianocraft Stereo-Anlagen. Ohne CD wirst du so eine Kompakt-Anlage garnicht bekommen, mir ist keine bekannt, die nur über USB verfügt. Bei den Pianocrafts mit USB-Port stöpselst du halt einfach einen USB-Stick dran und kannst dann die Musik über die Anlage hören.
Sicher gibts billiger auch vergleichbare Anlagen von Philips/LG/Thomson etc....aber die klingen dann auch wirklich grausam, eine Yamaha Pianocraft klingt schon ziemlich ordentlich. Welcher Typ genau da der richtige für dich wäre musst du mal mit deinen gewünschten Features abgleichen, die gibts von ganz einfach bis Vollausstattung (HDMI, BluRay...)

Zurück