Anlage für pc und tv

AW: Anlage für pc und tv

Das ist ein Verstärker an den du passive Lautsprecher anschließen kannst. Wenn du passive Lautsprecher verwendest benötigst du also einen Receiver.

Was du mit "direkt an die Soundkarte" meinst sind aktive Lautsprecher. In den Lautsprechern ist schon ein Verstärker auf der Rückseite des Gehäuses befestigt.

Aktive Lautsprecher (Nahfeldmonitore) können, besonders wenn du von keinem Lautsprecher weiter als 2m entfernt sitzt, die bessere Wahl sein. Die Logitech- und Teufelsysteme sind ebenfalls fürs Nahfeld entwickelt.

Ich würd auch eher Hifi Boxen als Teufel empfehlen. Das hat nichts mit hasstheraden zu tun, es liegt einfach daran das ich den direkten Vergleich hatte.
Die Verarbeitung von (in meinem fall warns Nubert NuBoxen) Teufel war im gegensatz zu den NuBoxen unter aller sau, bei den Satelliten ham viele Frequenzen einfach gefehlt, und der Bass bei den 381 war mMn sogar ohne Sub wesentlich besser - nicht mehr, aber besser.
Das gepostete Set ist schon Ordentlich, und so nen Set kannst du auch auf mehr als 20qm benutzen ;)

Aber du kannst dir ja mal nen Teufel und gleichteure Hifi Boxen anhören, so habs ich gemacht.

Vielleicht hat aber nicht jeder eine audiophile Veranlagung
und ist daher mit einem Teufel System zufrieden ? Es ist ja immer
noch was anderes ob ich mir ein teures Bose System hole weil ich denke dass
ist das Non-Plus-Ultra (kenne ich genug Leute) oder einfach nur weniger Geld
ausgeben wollen und deshalb Teufel kaufen, auch wenn es sicher nicht den besten
Klang hat.

@TE: Also. Willst du guten Sound oder einfach nur passablen 5.1 Sound ?
Ich glaube niemand verurteilt dich hier wenn du Möglichkeit 2
sagst und einfach nur nach einem passablen 5.1 System suchst.
Dann würde ich allerdings trotzdem kein Teufel System nehmen sondern
was anderes ähnlich teures.

Es würde in der tat auch sowas wie nen Teufel E400 oder Edifier System reichen ( und das sag ich dir als jemand der ne ziemlich Teure Anlage hat und viel ahnung von der Materie besitzt )

hättest du soviel ahnung von der materie, würdest du nicht diesen schrott empfehlen. zwischen ziemlich teure anlage und viel ahnung von der materie besteht keine korrelation :)

Am besten wärs eigentlich wenn du dir ne beratung in nem Hifi Forum holst

stimme ich dir zu, aber die werden was ähnliches erzaehlen nur technisch fundierter :)

Ich fass mal zusammen
Teufel = Scheise

richtig

Gamerprodukte = Scheise

richtig

Kopfhörer vieeeel besser als nen 5.1 System

richtig, außer bei filmen :)

Headsets = Scheise

nöö, nur dieses gamer nerd gedöns von sennheiser, razor und co.

Modmic = Gottes Produkt

mit mics kenn ich mich nicht aus ....

Asus Xonar = Die einzigste Soundkarte auf der Welt.

quatsch, hier werden genug vorschläge unterbreitet .....

dfence hat unglaublich viel Fachwissen und Erfahrung, aber zu seinem Verhalten bin ich mal lieber die Schweiz.

Ich empfehle die Eröffnung eines Freds mit dem Namen "Virtuelle Prügelecke" oder so... bitte nicht in den Beratungsfreds diskutieren. Hier soll beraten werden, nicht verscheucht. :daumen:

Das Forum erinnert mich daran,wie ich als 15 Jähriger war:
Nicht nur keine Ahnung haben,sondern dabei auch noch alles besser wissen.
War ein gutes Gefühl irgendwie,nur mit Wissen oder Erfahrung hat das nichts zu tun.
Das Forum verdummt leider mit dieser Art von Leuten zunehmend.
Dieser Thread bringt das mal wieder ganz gut auf den Punkt.

Beratung bedeutet auch nun mal,dass man den anderen in seinen Bedürfnissen wahrnimmt und bereit ist sich selber zurückzunehmen.
Keineswegs sollte diese primär als Bühne für die eigene Profilneurose dienen.
Ein Punkt,den die Mehrheit der hier Anwesenden noch nicht verstanden hat.

danke @caspar ;)

ich finde es unglaublich toll, mit wie viel enthusiasmus hier jeder seine meinung vertritt, und wie schnell hier drei seiten mit posts voll werden. das bestätigt mal wieder meine theorie dass das pcghx forum einzigartig und das beste ist :D

dennoch bitte ich euch eure streitigkeiten mal beiseitezulegen, damit wir mal aufn punkt kommen. also nochmal mein standpunkt:

habe in meinem ganzen leben nur billigheimer und brüllwürfel, tv-lautsprecher und laptopsound gehört (und das ein oder andere "gute" kino).

Was ich will: mich "steigern", d.h. signifikant mehr geld als vorher in eine soundanlage stecken (statt 100€ also 400-700€) weil ich mir davon erhoffe, auch eine signifikante qualitätssteigerung beim sound zu bekommen. ich will also nicht gleich in den highend-teuer bereich. glücklich bin ich schon, wenn ich eine steigerung "höre".
mein hauptaugenmerk liegt auf gaming, trotzdem möchte ich auch meine blurays genießen können.

entscheiden müsste ich mich wie einer meiner vorredner schon gesagt hat zwischen der kategorie teufel/edifier etc. und der kategorie einsteigerHiFi+AVR. zieht man ~200€ für einen AVR vom budget ab, blieben noch 200-500€ für eine komplette anlage mit kabeln. dazu habe ich das hier gefunden.

brauchen würde ich also eine entscheidungshilfe, und evtl. dann beratung für AVR, kabel und alternativen zum infinity. danke:ugly:

AVR kann ich dir den Yamaha VX371 oder wenns etwas mehr sein darf den VX471 empfehlen. Den 471 hab ich selbst, der lässt (zumindest bei mir) keine Wünsche offen.
Ansonsten, ich zitier mich mal ausm anderen Thread:
Schau dir mal die Magnat Monitor Supreme reihe an, was ich mir vorstellen könnte wäre vorne 2x Supreme 800 (80€ pro stück, sofern du genug Platz für Stand LS hast) dann nen Supreme 250 als center (50€) und hinten 2x Supreme 200 (60€/stück). Wären insgesamt 330€ ohne versandkosten.
Ansonsten wären noch Victa/Victa II zu empfehlen.
Das von dir gepostete Set sagt mir überhaupt nichts...
Kabel kannste dir ausm Baumkart holen oder mitbestellen, Solangs Kupferkabel sind kannst alles ab 1,5mm durchmesser nehmen. Da brauchts keine Super teuren Goldkabel.

ok super. beide sets sehen super edel aus.
meine fragen:
1. die standlautsprecher gehen ja schon sehr tief was den frequenzbereich angeht. wenn ich das ´zu 5.1 zusammenstöpsle, steuert dann der avr bei tiefen frequenzen alle boxen an oder nur den subwoofer?
2. wie findest du dafür die preise raus

€dit 3.
was ist am ende der unterschied zu teufelboxen? kategorie tag/nacht oder weniger?:ugly:

Die preise kommen von http://geizhals.at/de/ ;)
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab keinen Sub. Im Wohnzimmer ham wir zwei Heco Victa II 701 an der Front, die ham uns schon genug Bass, Wohnen in nem recht hellhörigem Haus.

bin etwas verwirrt. für mich sieht das aus als ob das boxen wären in erster linie für den musik genuss - wieso also fünf "stereoanlagenboxen" aufstellen, um bioshock zu spielen:ugly:

1. kommt auf die eingestellte Trennfrequenz an. Ist diese korrekt konfiguriert, übernimmt der Sub nur jene Frequenzen, die die Standlautsprecher nicht wiedergebene können.

€dit 3.
was ist am ende der unterschied zu teufelboxen? kategorie tag/nacht oder weniger?:ugly:
Wenn ich von den Teufel Brüllwürfeln ausgehe, Tag und Nacht. Aber Teufel baut ja auch andere Lautsprecher, die dann eben viel mehr kosten. Bei denen kann es wieder anders aussehen. (auch wenn ich persönlich nicht wirklich daran glaube)

bin etwas verwirrt. für mich sieht das aus als ob das boxen wären in erster linie für den musik genuss - wieso also fünf "stereoanlagenboxen" aufstellen, um bioshock zu spielen:ugly:
Es gibt keine strikte Trennung zwischen Hifi Boxen und Heimkino Boxen (zumindest nicht in in der Preisklasse). Die Lautsprecher sind durchaus auch gut für Film und Spiel geeignet, und wenn du am AVR den Musikmodus einschaltest kannst du mit den zwei Frontboxen auch sehr gut Musik hören - was ich von Teufel Satelliten nicht behaupten kann.

noch eine frage, bei diesen boxen kann man ja diesen stoffverdeck abnehmen. sieht find ich besser aus. sollte der aber besser dranbleiben um schäden/schmutz o.ä. abzuwenden oder ist das nur geschmacksfrage?

Mit den victas(4x200,1x100) hab ich auch angefangen.
Für das Geld bekommt man da schon wirklich ne Menge.
Für Spiele absolut geeignet,die können wirklich genügend diesbezüglich.
Auch auf dem Schreibtisch haben sie prima funktioniert.
Die neue,im Hochton verbesserte Serie, kostet ca.250€.
Mit AVR kommt man da auf ca.450€,d.h.du hättest noch 250 für nen Sub.

Der enorme Vorteil eines solchen System ist natürlich der,dass man,wen man denn will,ohne weiteres bei Gelegenheit nachrüsten kann.

noch eine frage, bei diesen boxen kann man ja diesen stoffverdeck abnehmen. sieht find ich besser aus. sollte der aber besser dranbleiben um schäden/schmutz o.ä. abzuwenden oder ist das nur geschmacksfrage?
Die kannst du bedenkenlos abnehmen, sollte halt niemand reinfassen o.ä.

Die Abdeckung kann den Klang beeinflussen. (ist jedenfalls bei meinen Nubert Lautsprechern so)

Zurück