Animationen in Webung, schlecht umgesetzt?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
mir ist vor ein paar Tagen diese Werbung aufgefallen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist erstmal nicht besonders dran, aber mir kommt der Sonic den man ab ca 27 Sekunden sehen kann einfach reinanimiert vor.
Und das auch noch sehr schlecht, da ich da von Anfang das Gefühl hatte das es nicht echt ist.
Vor allem da wo der am Ende in die Luft springt und da wo er sich dreht.
Ich frage mich warum es nicht besser umgesetzt wurde.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Weils nicht notwendig ist?
Weils nicht gewollt ist?
Weil es Vorgabe war?
Weil es trotzdem "hübsch" aussieht?
Weil man von seinen Geschmack nie auf den
anderer schliessen darf?
Weil Trash hip, hipster, stylish und envouge ist?
Weil man heute alles darf?

Wenn ich mir die "Geiz ist Geil" geflashten Spots ansehe,
bzw. per After Effects schlecht schabloniert.. oder die
"Baumarkt"-Werbungen..

Warum, wenn die Message (vielleicht gerade deswegen?)
gut ankommt.. ?

Trash as trash can.. siehe McDonalds..

Nicht jeder will oder MUSS ein Budget aufbringen, wie es
Volkswagen (People are People) notwenig hat, ihr Produkt
zu stilisieren..

"Schlechte/Nervige" Werbung ist "treffender" als "ernstgemeinte",
zu perfekte.. sag ich dir als Werbefachmann.. man spricht darüber.. :p
(siehe deinen Post.. und meinen.. ?)

Kommt auch auf das Zielpublikum an, auf die Identifikation mit dem Produkt.
Mit der Identität des "Herstellers".. was will man wann an wen verkaufen.. ?

Aber wenn du es besser könntest, in Hollywood werden immer gute, nein,
die besten CGI-Leute gesucht.

Tja, und die "Ausschussware" (der "SAE" sei dank) macht eben "schlechte"
Werbespots..

PS:
und meistens gilt: je mehr Marketingbudget, desto schlechter das Produkt.

Ich gehe mal auf die Frage ein
1) Nicht Notwendig, aber wenn ich jetzt Rückschlüsse auf die GM Qualität ziehe würde das nicht gut aussehen
2) Nur passt es so imho nicht ganz zu dem Rest des Sptots
3) Komische Vorgabe wäre das, aber heute gibt es ja alles:ugly:
4) Mir geht es nicht um Geschmack, sondern um Qualität
5) Also nichts für mich.:D
6)Dürfen tut man nicht alles, aber vieles. Schlechte Werbung gehört leider dazu.

Die Message 'Find new Roads' hat nicht viel mit dem Auto zu tun da es gar nicht geht und sie davor warnen es nachzumachen. Das erzeugt wohl einen gewollten(?) Wiederspruch.
Zielgruppe: So ziemlich alle Autokäufer in den USA

Ich sagte nicht das ich es besser kann, aber vll könnte sich das ja ändern.
Und Kriktier sind selten so gut im Selbermachen von dem was sie da kritisieren.

Aber an dieser Stelle stimmt so irgendwie garnichts was mit dem Kleinwagen zu tun hat.

Meine persönliche Meinung: der Spot ist kacke. Nächster.. ?
Der Hund erinnert mich an den "Sony Aibo". Als extrem assotiativer
Mensch weckt das absolut konträre, diametrale EMOTIONEN!

Werbung ist auch immer "kulturbedingt." Das amerikanische
(iPhone-?)Zielpublikum sieht man dem Spot ziemlich an.
(Würde in unserem deutschsprachigen/germanischen Kulutraum
eher die Wirkung verfehlen..)
Aber ja, die Amsi glauben ja, das wir alle Nazis sind, in Lederhosen
rumhupfen und auch noch den grausigsten ihrer Burger fressen.)

Manchmal werden Spots auch an der "Kultur" vorbei-produziert.
(Die Geschichte mit dem "Ford" (?), der in Japan schlicht "Tot"
bedeutete, und sie sich über mangelnden Absatz wunderten, ist
legendär, oder das deutsche Waschmittel, das in Polen "Dreck"
bedeutete.)

Mich beschleicht auch der Eindruck, als würde durch den Spot
das billige Plastik-Design des Autos "verniedlicht" werden sollen..)
Smartphone-Generation erben.. Wegwerfprodukt, null Wertigkeit,
null Nachhaltigkeit.. Disenyland gibts in unseren Köpfen (und Herzen
Gott sei dank) nicht.. ausserdem ist er mir zu lange.. :p

Was nicht in 4 Sekunden an "Messege" transportiert/aufgebaut werden
kann, kommt bei mir (und meinen privaten Test-Usern) niemals an.
(1x gesehen, kategorisiert, und beim 2x wird schon weggeschalten.)

BMW, Audi oder Mercedes - um nur eine Auswahl zu nennen, würden..
solche Agenturen auf eine never ever-Blacklist setzen..

An einen dieser Hunde musste ich auch denken, aber ich halte diese Roboter für Unsinn. Und musste auch daran denken.
Der Spot würde in DE wohl kaum gehen, da wir doch zu anders sind, dass sehe ich auch so.
Namenfails sind immer lustig, aber nicht für den Hersteller.:devil:
Mit 90 sec auch recht lange.

Und Porsche verhaut sich bei seinen Pressen CGI (denn Foto kann man das nicht nenen), gleich selber.:devil:
Der Schatten passt nicht ganz zusammen:Porsche Cayman picture # 23 of 38, Side, MY 2014, 800x600

Und die Band auf der Rolltreppe ist auch nicht echt:http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FKbzOIab0yM#t=28s

Das ist erstmal nicht besonders dran, aber mir kommt der Sonic den man ab ca 27 Sekunden sehen kann einfach reinanimiert vor.
Und das auch noch sehr schlecht, da ich da von Anfang das Gefühl hatte das es nicht echt ist.

Das erkennt der Zuschauer deshalb so leicht, weil der gesunde Menschenverstand (und die Erfahrung) signalisiert: "Kein echtes Auto kann auf Geländer grinden oder so einfach auf einer 90°-Schanze 20m nach oben fliegen".
Da es keine reale Vorlage gibt, prüft das Gehirn sehr genau auf Ungereimtheiten und erkennt die Szene als Fake.
Möglicherweise ist auch das Konzept des Spots fehlgeschlagen und man konnte sich nicht einigen, ob man übertriebenen Comic-Animationen oder Realismus anstreben will und hat dann einen unglücklichen Mittelweg genommen.
Muss aber auch sagen, dass das Auto größtenteils klipp und klar schlecht animiert ist, z.B. bei 0:32 die 180°-Drehung über den Hof (zudem kein Schattenwurf, wie das durchgehen konnte ist mir schleierhaft).

Klar ist bei 0:32 Schatten vorhanden, zwar etwas falsch, weil das Licht anders fällt, aber er ist eindeutig da. Ich finde die Werbung gar nicht so schlecht. Ein paar Schnitzer sind drin aber mehr Aufwand, als Weltbild und Co. ist es trotzdem gewesen. Außerdem hat sie eigentlich schon alles erreicht: wenn wir das Video noch ein bisschen mehr zerlegen, bekommen wir die nie wieder aus unseren Köpfen :ugly:

Ich habe generell ein Problem mit Werbung besonders wenn der Sinn zum Produkt fehlt. Für meinen Geschmack ist die einfach zu abgedreht wie zb die Nissan Werbung wo man Happy Pills bräuchte oder 100 Liter Kaffee bei der VW Werbung wo man sofort einschläft. Ich vermisse da eher die vergleichende Werbung ala USA wo auch Schläge unter Gürtellinie gemacht werden oder generell den Humor.
Wenn man sich wirklich jedes Video zur Brust nimmt würde man jeden Tag nur über Fehler stolpern, nur wer schaut aufmerksam Werbung?

@Yellowbear
Nur ist mir das schon vorher aufgefallen, da wo ich den Screenshot gepostet habe. Dagegen sieht imho sogar der Grind besser aus.:ugly:

Die vergleichende Werbung ist in DE leider verboten.

Ich weiß das die hier leider " verboten " ist, nur wäre es das Salz in der Suppe. Auch die Werbung von Ford mit der Taube ( glaube ich wenigstens ) war ja klasse aber die Tierschützer waren da arg Humorlos

Das erkennt der Zuschauer deshalb so leicht, weil der gesunde Menschenverstand (und die Erfahrung) signalisiert: "Kein echtes Auto kann auf Geländer grinden oder so einfach auf einer 90°-Schanze 20m nach oben fliegen".
Sieht trotzdem aus wie eine Szene aus einem Spiel, aber ein Auto kann einen Backflip machen und das sieht echt aus, auch wenn ich sowas nicht für möglich gehalten hätte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich habe mal wieder eine Werbung bei der ich mir aber auch unsicher bin
Eingebundener Inhalt

Mir kommen die Eintauchszene nicht real vor(und da steht auch Fiktional oder so), aber hier steht das es real ist:Behind the Scenes | Immigrants: The New FIAT 500 Commercial |

Real wohl eher nicht,beim Sprung von der Klippe hätte der Elefantenrollschuh eher auf dem Dach landen müssen ohne großen Eingriff in die Balance von der Gewichtsverteilung ( auch dürfte der Flug nicht so weit gehen ). Beim Cabrio paßt es auch nicht wirklich

Werbung ist auch immer "kulturbedingt." Das amerikanische
(iPhone-?)Zielpublikum sieht man dem Spot ziemlich an.
(Würde in unserem deutschsprachigen/germanischen Kulutraum
eher die Wirkung verfehlen..)
Aber ja, die Amsi glauben ja, das wir alle Nazis sind, in Lederhosen
rumhupfen und auch noch den grausigsten ihrer Burger fressen.)

Immer die Amis mit ihren Vorurteilen...

Zurück