• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Angebot von Mediamarkt / KRAFTPC

SirXandel

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Neuer PC
Budget
1619
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo,

ich glaube gesehen zu haben das dies das beste Unterforum ist wo man dies mal nachfragen könnte.

In mein Google-Feed tauchte ein Beitrag von Mein-MMO auf, welches folgend unten genannten PC erwähnt. So wie dieser PC beschrieben ist scheint er ja für den Preis ganz gut zu sein. Nun wäre die Frage von mir, der sich hardwaremäßig in der letzten Zeit nicht informiert hat, würde sich dies zu diesem Preis lohnen? Oder sind die einzelnen Komponenten am Ende dann doch nicht so gut wie es im Text klingt? :)

Um folgenden PC geht es: https://www.mediamarkt.de/de/produc...-supertm-windows-11-pro-64-bit-144222588.html

MfG
Xandel

Was wird mit dem PC alles gemacht? Kannst Du selbst schrauben?
Mir wäre die CPU zu alt, der Arbeitsspeicher überdimensioniert und die GPU ist ein Auslaufmodell. Die neuen stehen direkt vor der Tür.
Gruß T.

Hallo,

an sich nur zum zocken auf FHD/WQHD, wenn dann wäre die Nutzung von VR noch interessant mittels der Meta Quest 3. Selber schrauben nein. Wenn dann maximal zusammenstellen und schrauben lassen, soll doch glaube so Shops geben die da gute Konfiguratoren anbieten, wo man die Teile auswählen kann und die einen das fertig zuschicken, kenne da aber keine seriösen/vernünftigen/empfohlenen.

Gruß
Xandel

Hallo,

an sich nur zum zocken auf FHD/WQHD, wenn dann wäre die Nutzung von VR noch interessant mittels der Meta Quest 3. Selber schrauben nein. Wenn dann maximal zusammenstellen und schrauben lassen, soll doch glaube so Shops geben die da gute Konfiguratoren anbieten, wo man die Teile auswählen kann und die einen das fertig zuschicken, kenne da aber keine seriösen/vernünftigen/empfohlenen.

Gruß
Xandel
Ich würde hier mal schauen, die haben tolle Angebote, eine alte AM4 Plattform würde ich nicht mehr kaufen.

Oder hier:

Hallo,

bei Mindfactory habe ich nunmal folgendes versucht zusammen zu stellen:

* AMD Ryzen 5 7600X3D 6x 4.10GHz So.AM5 WOF
* 12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER Windforce OC 12 Aktiv PCIe 4.0
* MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E So.AM5 DDR5 ATX Retail
* be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower ohne Netzteil schwarz
* 750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
* 2TB Samsung 990 EVO M.2 2280 PCIe 4.0 x4 / PCIe 5.0 x2 3D-NAND TLC (MZ-V9E2T0BW)
* 32GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit

Ich weiß nur nicht wie sinnvoll diese Zusammenstellung sein könnte.

Beim Mainboard habe ich gelesen das die E-Modelle neuer sind und etwas schneller. Der 7600X3D eine gute/günstigere Alternative zu den 7800X3D sein soll. Das waren so meine Überlegungen, der Rest ist je nachdem auf der Liste gelandet, wenn es hohe Verkaufszahlen gab (mehr Verkäufe = besser bestimmt?)

Edit: habe zumindest auch darauf geachtet das die Teile zumindest recht leise sind in Richtung silent PC

Gruß
Xandel

Zuletzt bearbeitet:
Board reicht ein B650 locker.
Windforce und leise widerspricht sich etwas, da eher ne TUF oder Gaming X.
Beim Netzteil reicht auch die 550W Variante.

Zurück