Angebliche Radeon HD 5850, 5870 und 5870 X2 Preise gesichtet

ein wenig hoch sind die Preise, aber zur einführung OK.
Wenn die 5870 im Dez. an die 250 kostet, dann hol ich mir wieder eine.

Wie erwartet... da sind die Preise mal ein paar Jahre niedrig und schon kommen wieder die Nörgler wenn sie wieder etwas anziehen... kannst du dich noch an eine Zeit vor grob 5-10 Jahren erinnern? Da waren die schnellsten GPUs auf dem Markt wesentlich teurer als Heute... 500€ für eine Single-GPU Karte war absolut kein Problem.

Schätzelein... dass ein DVD-Player bei Markteinführung der Technik noch 1000 Ocken gekostet hat, ist eine Sache, dass bei niedrigerem Preis die Preise hinterher wieder angezogen werden bei neueren Modellen, eine ganz andere, oder nicht?

Da brauchst Du mich nicht so blöd von der Seite anzumachen.

Ich habe mir bislang jede aus der X2-Reihe gekauft, Deinen Zuspruch brauche ich wahrlich nicht wenns um Preise und Angemessenheit geht.

Zuletzt bearbeitet:
lol du glausbt doch wohl nicht, dass zu weihnachten der preis sinkt? Der bleibt bis mitte ende januar hoch, wie alle preise. Der Ferbruar wird dann vermutlich erst günstig

Hab ich gesagt "sinkt"? Hast du das da irgendwo gelesen?
Ich habe gesagt "für einen guten Preis".
Und ja Händler wollen dem Kunden zu Weihnachten einen günstigeren Preis sugierien, dieser hält dann fest und sinkt mit der Zeit allgemein.

Meine Güte, es gibt Leute die sich echt nicht zusammenreißen können und mit Ihrem Wissen über andere herfallen um gleich mal klar zu stellen wer Recht oder oder nicht. :daumen2:

Wenn in meinen Sätzen gefallen wär "Ich weiß/ Es Wird" und "ab Weihnachten fallen die Preise" könnte ich deinen Ton verstehen aber so nicht.

Als die DX10 Generation von Nvidia damals raus kam, kostete eine 8800GTX meines Wissens auch um die 400-500 Euro. Von daher würden sich die Preise schon realistisch anhören.
Sie lag bei 500-600€ heise online-Preisvergleich: ASUS EN8800GTX/HTDP/768M, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFP0-PUAY00T) Preisentwicklung / Deutschland
Hab ich gesagt "sinkt"? Hast du das da irgendwo gelesen?
Ich habe gesagt "für einen guten Preis".
Und ja Händler wollen dem Kunden zu Weihnachten einen günstigeren Preis sugierien, dieser hält dann fest und sinkt mit der Zeit allgemein.
Du machst dich gerade ein wenig lächerlich. Dein Satz:
Ich denke Weihnachten wird es wieder soweit sein, das bekommt man sich für einen guten Preis.
zeigt entweder, dass du eine sehr seltsame vorstellung von einem guten Preis hast (Wenn der anfangspreis nicht gut ist, er zu weihnachten aber nicht sinkt, dann aber plötzlich doch ein guter ist, versteh was einer will...) oder du verzweifelst versuchst etwas zu sagen, ohne etwas zu auszusagen.

Meine Güte, es gibt Leute die sich echt nicht zusammenreißen können und mit Ihrem Wissen über andere herfallen um gleich mal klar zu stellen wer Recht oder oder nicht. :daumen2:

Wenn in meinen Sätzen gefallen wär "Ich weiß/ Es Wird" und "ab Weihnachten fallen die Preise" könnte ich deinen Ton verstehen aber so nicht.
süß, bleib mal ein wenig locker.
Wenn du etwas eindeutig schreibst, es aber vollkommen anders meinßt (wobei ich noch immer nicht verstehe, wie du es genau meinßt), dann solltest du vielleicht versuchen es anders zu formulieren...

Die Preise passen doch, für ne neue Generation sind die normal.
Ist halt der early adopter-Aufschlag :)

Ich bin gespannt auf die neue 5er-Serie, vor allem bei 2 Punkten:
- AF-Quality
- Crossfire (microstuttering, profiles)

Hoffe es ist doch mehr als eine aufgepumpte 48xxer mit DX11-Support.

Naja, nicht wenn das Gerücht mit den 160% Leistungssteigerung stimmen sollte. ;)

MfG

Dieses Gerücht gab es nie bzw. es beruht (leider!) nur auf schlechten Englischkentnissen. Im Original hieß es "1.6 times faster" und das bedeutet, auch wenn es bei direkter Übersetzung anders scheinen mag, nichts anderes als "1,6 mal so schnell". Auch das wäre aber ja eine gute Steigerung.

Dieses Gerücht gab es nie bzw. es beruht (leider!) nur auf schlechten Englischkentnissen. Im Original hieß es "1.6 times faster" und das bedeutet, auch wenn es bei direkter Übersetzung anders scheinen mag, nichts anderes als "1,6 mal so schnell". Auch das wäre aber ja eine gute Steigerung.

Äh wenn mich meine Mathekenntnisse nicht täuschen ist das kein Englischfehler.^^ 1,6 = 160 % (oder?!?)

/e: Stimmt doch nicht^^ - Denkfehler meinerseits...is aber auch ziemlich blöde formuliert. Vllt. so gewollt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Preise sagen ja noch nichts aus, bevor man nicht die Leistungsfähigkeit kennt.
Außerdem sind Features wie DX11 dabei oder die Geschichte mit drei Monitoren und so weiter.

Angenommen eine 5850 ist so schnell wie eine GTX285, verbraucht aber unter Last soviel wie die 4850. Dann die oben genannten Features. Da wären ~250€ Markteinführungspreis echt fair. Gut die 5870 kostet halt nochmal mehr. Sehe ich aber wie den Unterschied zwischen dem i7 920 und dem i7 950. Wenig Mehrleistung und ordentlich Aufpreis.

Wenn die 5850 so ist, wie von mir erhofft, bezahle ich die 250€ gerne!
Hab ja durch AMD schon bei Prozessor und Board viel Geld gespart.
(940 be + GA-770 für 220€) Klar wenn ich vor kurzem eine 4870 gekauft hätte, wäre mir das Leistungsplus auch nicht groß genug. Aber von meiner 9600gt lohnt sich dass schon. Das Scheißteil hat mich 160€ gekostet und läuft noch nichtmal vernünftig mit XP.

Also ich freu mich für AMD/ATI und hoffe auf ein gutes 4. Quartalsergebnis.

Ist klar wenn ich vor kurzem nen i7 gekauft hätte, könnt ich mir auch keine Grafikkarte mehr kaufen:lol:.

Viel Spaß beim drüber aufregen

wenn die leistung ähnlöich steigt wie dei preise, gibts nächste woche ne heftige überraschung. glaub ich aber nicht. selbst ohne nvidia konkurrenz werde die nach 3-4 wochen nachlassen. die wollen nur die kunden mit "lockerem geldbeutel" abschöpfen.

Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dann geht das klar.
Eine 5870X2 wäre schon cool... :ugly:

Ich denke, das ich mir erst gegen Anfang nächsten Jahres eine neue Grafikkarte kaufen werde, bis dahin sollten die Preise deutlich gesunken sein und man kann getrost zu einer 5870 greifen, schließlich habe ich gerade noch 600€ für eine i7 ausgegeben :ugly:

Mal schaun wie zu Weinachten aussieht ;) denke Win7 und ne DX 11 Graka sollten drinn sein. Ob AMD oder Nvidia weiß ich noch nicht, wird dann von Preis/leistung/bildquali abhängig sein, und mal hoffen das mein q6600 nicht schwächelt ansonsten wird Downgesamplet ;)

mfg

Zurück