Anfrage an die Telekom

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leutz,

ich habe 3 Fragen:

1. Gibt es eine Kontakt-Adresse bei der Deutschen Telekom, wo man anfragen kann zwecks Internet bzw. wann der ausbau abgeschlossen wird?
- nein, ich will nicht über dieses doofe formular gehen, wo die so sachen wissen wollen wer anschluss-inhaber ist und sowas und wo man vll noch geld bezahlen muss, wenn die wirklich mal was machen....z.B. gucken warum ich von meinem 2K DSL nur 1,8K maximal kriege, bei nem ping der net so der bringer ist....unter 65 geht nix (das ist zwar ok, aber bei ISDN damals war der BESSER!) und das ist nur bei LOL so....bei spielen wie World of Warcraft schlage ich mich mit 200-300 rum, womit kein heilen in nem raid drin ist und auch instanzen extrems an die nerven gehen.....so kann ich - leider - nur tanken und damage machen, wobei letzteres auch besser gehen würde mit vernünftiger latenz (die ich als ich mit wow angefangen habe auch HATTE!)
- auch will ich nicht auf dieser doofen ausbau karte gucken die sie haben die a) nicht wirklich aktuell ist und b) man keine genauen daten erfahren kann

2. Wisst ihr zufällig, was die noch genau machen müssen, wenn die kabel verlegt sind (glasfaser) und die kästen aufgestellt sind, damit DSL endlich in vernünftiger geschwindigkeit geht?

3. wie kriege ich die telekom dazu, das - falls sie es so nicht hin kriegen - ich volle 16K DSL kriege, denn bisher haben sie in unserem kaff (knappe 2K einwohner) nur 3 kästen aufgestellt, aber man kriegt nur volle 16K wenn man max. 500 meter (weiß nicht ob die da luftlinie rechnen?) von denen weg ist...und ich weiß das das bei mir knapp werden könnte....d.h. wie kriegt man die dazu das die das vernünftig machen (d.h. nicht nur die kästen an einer linie an der hauptstraße aufstellen....das ist nämlich unsinn, unser ort hat nicht in jede richtung von der hauptstraße gesehen die gleiche ausbreitung)?

So, ich danke euch schon jetzt für euere antworten und wünsch euch noch nen schönen und erfolgreichen tag :)

mfg LAX

zu 1:
Das ist ne gute frage.Welche ausbaukarte meinst du überhaupt?Die für entertain???Die hat nix zu sagen und repräsentiert nichtmal annähernd den ausbaustatus.
Du darfst dich übrigens glücklich schätzen.Anscheinend hast du RAM von der tkom geschaltet bekommen.Wenn ich mir deine angaben aber so ansehe (geschwindigkeit+ping),solltest du vieleicht auch auf anständige hardware wechseln.Dein router scheint ja nicht gerade viele,gleichzeitige verbindungen ab zu können...(ich hab 384kbit und ohne "last" 72ms bzw. mit max. 160ms)
zu 2:
Das ganze in ihrer datenbank registrieren?Hatte bloody nicht auch mal gemeint,das die ihre datenbank alle 2 jahre aktualisieren?:ugly:
Zu 3:
Die tkom?Garnicht!Die arbeiten nur nach plan und den kannst weder du noch ich noch irgendein kleiner mitarbeiter bei denen beeinflussen.
Mir stellt sich ja mehr die frage,wieviel teilnehmer kann ein so ein kasten versorgen?

puh....das mit den teilnehmern ist echt ne gute frage :D ^^....weiß nicht wieviele haushalte hier im ort internet haben.....(ich weiß das wir knapp - ein wenig darunter halt - 2000 einwohner haben....wieviele davon jeweils nem haushalt mit internet zu zu schlagen sind ist net echt gute frage....)

RAM?....was soll das sein? (ich meine speicher am PC ist es ja nicht, in diesem fall :D ^^)

router? - lol, standart telekom zeug halt, mein dad will keinen anderen kaufen....wenn es nach mir ginge würde da entweder ne fritzbox stehen oder aber einer von cisco (linksys glaub ich hieß deren privat-anwender-marke)

mfg LAX
ps: puh....müsste die karte mal raussuchen (falls die für entertain war, dann hab ich was überlesen :(...).....das sagt mir aber immer noch net, wo ich da anfragen kann, ohne schrottiges formular (mann die sind schlimmer als behörden (das finanzamt ist da noch besser, weil einfacher zu erreichen))

RAM?....was soll das sein? (ich meine speicher am PC ist es ja nicht, in diesem fall :D ^^)
RAM=Ratenadaptive Schaltung=das modem handelt bei jedem verbindungsaufbau die geschwindigkeit neu aus.

router? - lol, standart telekom zeug halt, mein dad will keinen anderen kaufen....wenn es nach mir ginge würde da entweder ne fritzbox stehen oder aber einer von cisco (linksys glaub ich hieß deren privat-anwender-marke)
Von den fritzboxen würde ich die finger lassen.Es kann sogar gut möglich sein,das ihr derzeit eine im "silberkleidchen" im einsatz habt.Die speedports der tkom kamen streckenweise von avm und lassen sich sogar "fritzen".
Achja...Linksys=Cisco...Letztere haben erstere aufgekauft.(wenn ich mich recht entsinne) Wenn du hier mal schaust...ein linksys e4200 sollte für dich eigentlich reichen.

....das sagt mir aber immer noch net, wo ich da anfragen kann, ohne schrottiges formular (mann die sind schlimmer als behörden (das finanzamt ist da noch besser, weil einfacher zu erreichen))
:ugly::lol: Das ist mal ein statement...:daumen:
Ansonsten,mal sehen.Hier schwirren eigentlich auch ein paar tkom-mitarbeiter herum...

Schon ein paar T, aber trotzdem ....
Es gibt keine Adresse, wo man den Fertigstellungstermin in Erfahrung bringen kann !
Selbst wenn die eigentlichen Arbeiten abgeschlossen sind, geht der Ausbau ersteinmal in mehrwöchigen Probebetrieb, wo alles auf Herz und Nieren getestet wird. Läuft dann alles zufriedenstellend, erfolgt die Betriebsfreigabe und man kann die Anschlüsse buchen und schalten. Einzigste Chance wäre der örtliche T-Shop od. evtl. die Linientechnik (Baubezirk).

Und deine vollen 16000 kannst du dir schon jetzt abschminken !
Erstens wird bei Outdoorausbau DPBO geschaltet werden. Damit wird der untere Frequenzbereich massiv künstlich bedämpft, sodass dieser an den Outdooranschlüssen nicht zur Verfügung steht. Der Grund liegt darin, das man ansonsten die DSL Anschlüsse, welche aus der entfernten Vermittlungsstelle kommen, massiv stören würde. Zu den DPBO kommt dann noch die Leitungslänge. 500 Meter können da schon was ausmachen. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du 12-13 Mbit erreichst. Kommt immer darauf an, wie hoch das Hauptkabel beschaltet ist und wie "scharf" das DPBO eingestellt wird. Ist es hoch eingestellt, dann fällt fast der komplette ADSL1 Frequenzbereich (bis 1 MHz) für die Nutzung weg und entsprechend niedrig fällt die erzielbare Bandbreite aus.

Muss nicht unbedingt sein, kommt auch ganz auf das Ausbaugebiet an. Ich selber hänge an nem Outdoor und bekomme die vollen 16000 ;)

Wahrscheinlich wird dann auch eher VDSL ausgebaut.
Und da bekommt man i.d.R. auch die versprochene Geschwindigkeit.

Es gibt ne "Hotline" für TK kunden bei der man sich über den Aktuellen Ausbau informieren kann. Musste da mal vor Jahren anrufen wegen nem Störfall. des läuft über irgendein Bauamt.
Am ehesten erfährst du die nummer in dem Lokalen TK Shop.
Ich hab sie damals nur wegen der Störung über die TK Hotline erhalten

Ich hatte damal auf der T Kom Seite geschaut wie der Ausbaustatus war, und danach habe ich mich Laden schlau gemacht und gebucht

hm...

hat sich was getan (ohne das ich was gemacht hätte):

die telekomiker haben uns post geschickt: 16K ist verfügbar (dauert aber ab antrag 2 wochen mit einrichten und so......nur gut das wir da wen kennen, vll geht es dann ja schneller :)

mfg LAX
ps: wo man nachschauen kann würde ich trotzdem gerne wissen :D ^^

Zurück