• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anfängerhilfe: Spiele PC ~1500€ +/-

Haans

Schraubenverwechsler(in)
Anfängerhilfe: Spiele PC ~1500€ +/-

Tach!

Als ich mit dem Arbeiten begonnen habe, hat sich meine freie Zeit leider stark eingeschränkt. Somit habe ich die Computerwelt komplett aus den Augen verloren und bin deshalb schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ich habe mich hier sowohl im Netz, als auch hier im Forum schon umgesehen. Trotzdem würde ich noch eine Kaufberatung benötigen. Meinen zukünftigen Rechner würde ich dann hauptsächlich zum Zocken (StarCraft2, League of Legends, Crysis später Diablo3 etc.) und für Office Anwendungen benutzen. Preislich bin ich relativ flexibel - wichtig ist mir eher, dass das Ding wieder eine Zeit lang hält.

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:

Gehäuse: Antec TwelveHundred V3
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX570
Prozessor: i5 oder i7? Hier bin ich unentschlossen und kann den Leistungsunterschied nicht abschätzen. Habe einfach mal Intel Core i5-2500 4x3300 MHz gewählt
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B
Mainbord: Asus ASRock P67 Extreme4
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB (das Teil wird fast überall empfohlen 0o)
SSD-Drive: OCZ Vertex2 E 2,5" 120GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 Gb DDR3-1333
Blu-ray Brenner: LiteOn iHBS112-37 (lohnt das?)
Betriebssystem: Windows7 (aber welche? Professionial, Ultimate, oder Home...)

Alles in allem kostet das Teil ca. 1350 € - Ich hoff ich hab nichts vergessen! Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob die alle Teile zueinander passen. Wie ich bereits im Thema angegeben habe, bin ich auch gerne bereit noch ein paar Euronen drauf zu legen - jedoch wollte ich keinesfalls mehr als 2000 € ausgeben.

Ausserdem müsste ich mir das Gerät noch zusammenbauen lassen. Habt Ihr da auch einen Ratschlag, bzw. Erfahrungen?

Würde mir echt helfen, wenn Ihr ein paar Meinungen dazu habt.

Danke

Gruß

Haans

Edit: Hab gesehen, dass jmd. vor mir eine ähnliche Anfrage über 1200 € gestellt hat. Sorry for that

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Anfängerhilfe: Spiele PC ~1500€ +/-

Hi,

wichtig wäre die Auflösung, bei der Du zocken willst und ob Du die Option zum Übertakten haben möchtest.

Zu Deinen Fragen:
-Windows 7 Home Premium 64bit reicht i.d.R. aus.
-Ein BluRay Brenner lohnt sich nur dann, wenn Du BluRays brennen willst :D, wenn dann eher einen LG Electronics BH10LS30.
-SSD würde ich eher eine Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s nehmen.
-Zum Zocken reicht ein i5-2500(K) locker aus.
-Graka: leiser wäre eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5. Für FullHD Gaming ist aber auch eine GTX560 / HD6950 gut ausreichend.
-NT: ein Antec HCG 520 oder Antec TruePower New 550W würde ausreichen.

Softy

Grüße --- Softy

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal für deine Antwort.

Übertakten übersteigt meine Fähigkeiten - Ich bin da der klassische User --> Komplettrechner, Anstecken und alles muss funktionieren. ^^

BluRays brennt man doch nicht! ;)

Ich würde zu dem 2500K raten, da Spiele die 4 virt. Kerne des 2600 kaum zu Mehrleistung verhelfen. Mit den Änderungen von Softy sieht es recht gut aus. Den Rechner bauen lassen wäre kein Problem wie zb bei Hardwareversand, nur verbaut quasi kein Händler den Mugen. Den Kühler müßte man selbst montieren

Beim Board kannste auch noch etwas sparen und zB das hier nehmen: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Wenn du nicht übertakten willst, dann würde auch ein H67 Board reichen, aber wenns nicht viel zu nem P67 Board um ist, dann würd ich schon das P67 bevorzugen, man weiß ja nie, vielleicht willst du doch mal übertakten. ;)

Beim RAM würden auch 4 GB reichen, kommt halt auf den Preis an für den du die 8GB bekommst.

und dazu müsste er wieder alles ausbauen was mit dem Mainboard zusammenhängt und das MB eben auch... da kann man sich gleich die einzel Teile kaufen und dann zusammenbauen... Meiner Meinung nach eben ;D

Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht der boxed-Kühler, denn der ist sehr leise. Und der wird auch verbaut ;)

Wenn du wirklich nicht übertakten willst, dann nimm ein Mainboard mit H67 Chipsatz. Ist meist günstiger: bspw GA-PH67A-UD3
Außerdem reicht dann der i5 2500, also ohne K.

Naja da sind aber zu nem günstigen P67 grad mal so 4 Euro um. Da kann man gleich das P67 nehmen auch falls man jetzt nicht übertakten möchte, vielleicht will mans doch noch mal. Und wenn man es mal los werden will, hat man vermutlich auch bessere Chancen.

Gut wenn man nicht übertaktet reicht das H Board sowie non K CPU, nur der Aufpreis ist recht gering. Man kann sich ja kurz einlesen und die Option nutzen, oder man bekäme die Hardware später etwas besser verkauft wegen der Option.

Wenn ich 1500 Euro für einen PC investiere, spare ich doch nicht 80 Euro am Prozessor...

Den i7-2600k kannst du sicher 1 Jahr länger verwenden und möglicherweise noch einfach übertakten.
Der liegt P/L-mäßig besser als alle früheren 4/8-CPU von Intel.
Der ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Spiele hin oder her, wenn man mal Dateien packt oder einen Film konvertiert (z.B. aus der eigenen Digicam) spart man so die Hälfte der Zeit. Mir wärs das wert.

-Ein BluRay Brenner lohnt sich nur dann, wenn Du BluRays brennen willst , wenn dann eher einen LG Electronics BH10LS30.

Dieses LW lohnt sich nicht erst, wenn man Blu-rays brennen will. Es ist sehr gut.

Mit der CPU warte lieber bis juni, da kommt "Bulldozer".

Zurück