Anfänger sucht SR-Kamera

AW: Anfänger sucht SR-Kamera

also ich würde dir d3000/d5000 von nikon empfehlen ;-) eher d5000 .. da müssteste aber für nen doppelzoom kit bissel mehr bezahlen..


abraten würde ich von olympus. hatte ne e410 und war gar nich zufrieden... Menu ist fürn ***** , Objektpreise sind auch nich so die Waren... und bis auf die E3 / E30 find ich die e420/e450 vom handling nur was für frauenhände :D

Sooo schlecht is das Menü von der Olympus auch nicht . Die Größe von E4XX und E5XX sind bei Riesenhänden vielleicht ein Problem aber was solls.
Und einen Vorteil hat so eine Olympus auf jeden Fall : keine schwarzen Ränder wenn man die Bilder auf ne Diashow DVD brutzelt (4:3).
Auserdem haben die Dinger einen höllischen Preisverfall wenn man das Vorgängermodell kauft kann man da echt Geld sparen. Und auch die Optiken sind , wenn man nicht gerade Profiware braucht recht preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger sucht SR-Kamera

Sooo schlecht is das Menü von der Olympus auch nicht . Die Größe von E4XX und E5XX sind bei Riesenhänden vielleicht ein Problem aber was solls.
Und einen Vorteil hat so eine Olympus auf jeden Fall : keine schwarzen Ränder wenn man die Bilder auf ne Diashow DVD brutzelt (4:3).
Auserdem haben die Dinger einen höllischen Preisverfall wenn man das Vorgängermodell kauft kann man da echt Geld sparen.

Nich? Warum bin ich dann bitte gewechselt, weil mich bei JEDEM shooting mich das Menu genervt hat?:-D

Aber wegen deinem DVD Menu ;) Also ich hab nen 16:9 fernseher xD weiß ja nich in welcher zeit du lebst aber wir sind schon lange nit mehr bei 4:3 :D
 
AW: Anfänger sucht SR-Kamera

Nich? Warum bin ich dann bitte gewechselt, weil mich bei JEDEM shooting mich das Menu genervt hat?:-D

Aber wegen deinem DVD Menu ;) Also ich hab nen 16:9 fernseher xD weiß ja nich in welcher zeit du lebst aber wir sind schon lange nit mehr bei 4:3 :D

Okay so gesehen vieleicht kein Argument.Ich habe am Pc sowohl einen 16:9 als auch einen 4:3 .

Ein echter Tipp im Bezug auf Preis , Ausstattung und Handhabung ist auch die Nikon D60.
Ich hab ne Olympus E400 und eine Nikon D60 und bin mit beiden recht zufrieden.
 
Zurück