anfänger braucht hilfe beim kauf

elm0

Kabelverknoter(in)
anfänger braucht hilfe beim kauf

also ich hab jetzt von einem freund billig ein gebrauchtes wasserkühlungsset bekommen.
dazu gehört eine gut eheim pumpe(4m) den einzigsten thermaltake wasserbehälter den cpu kühler cl-W0010 auch von tt...
einen guten radiator und 2 120mm lüfter übrigens auch
allerdings hat das set einen haken:
die halterung für den cpu kühler muss ich noch nachbestellen, ich weiß aber nicht wie und wo
zum überfluss ist meine pumpe gestern noch kaputt gegangen(undicht geworden) d.h. ich brauch auch noch ne neue pumpe... könnt ihr mir was emfehlen?
am besten was billges... und wlp brauch ich auch noch
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

WLP: Aquatuning Arctic Silver 5
Pumpe: 230V Eheim Statiuon incl AGB
Kühler: NexXxos XP Light 775


Ich weis es ist etwas an deinem Bedarf vorbei, aber wenn der Radi ein Guter ist und kein TT mist, hättest du wenigstens ein passendes System mit durchgängig einer Schlauchgröße und nicht den, Sorry, TT Müll.
Erweiterbar bleibt das System dadurch auch.
Dazu bruachst du natürlich noch die Schraubtüllen, vorrausgesetzt der Meiste Schlauch ist ein 10/8er
Naja, ist Quasi ein neues WaKü System.
Aber die TT-Pumpe ist auch nicht die billigste und der Kühler ist eher, naja ich lass mich mal nicht aus ;)
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

also direkt neukaufen oder wie??
gibts denn gar keine variante nur den halter zu holen???
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

danke
und jetz noch ne gute alternative zur vorgeschlagenen pumpe?
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

Das ist schon die günstigste Pumpe die ich guten gewissens vorschlagen kann ;) .
Die Laing sind unnötig stark und auch zu teurer für deine Ansprüche.
Solltest du keine Ansprüche haben reicht vielleicht auch eine Hydor L20 Pumpe. Vergiss aber nicht den Kleinkram dazuzubestellen!
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

die hydor macht nach ner zeit nette geräuche das kann man aber moden dann is ruhe !
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

Genau, soll ja möglichst billig sein!
Aber hast Recht ich hätte das erwähnen sollen, auch wenn schon eine Eheim Pumpe im System war und die vermutlich auch auf 12V lief!
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

jupp
die halterung is übrigens bestellt danke
meine pumpe is auch nich so kaputt wie ich dachte
theoretisch funktioniert si noch
aber sie is unten undicht aber ich glaub das krieg ich hin
nurmein blatt rotiert nicht so wie is soll
aber ich daenk auch das krieg ich hin
danke nochmal
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

Schau doch mal bei Aquatuning oder Innovatek, dort gibt es moddingKits für die Eheimpumpen, könnte die evtl auchetwas leiser machen ;)
 
AW: anfänger braucht hilfe beim kauf

fast alle teile einer eheim kriegt man auch einzeln als ersatzteil -> erstmal rausfinden, was das problem ist, dann über neukauf nachdenken.


cpu-kühler, die mehr leisten als der, den du jetzt hast, gibt es ab 24 (inkl. halterung)
 
Zurück