Anfänger braucht Hilfe beim CPU-Kauf

AW: Anfänger braucht Hilfe beim CPU-Kauf

Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kann man auch bei Spielen einstellen. Ich hab bei mein Kumpel Far Cry 2 gezockt und wenn er z.B an einem Baum vorbeifährt kommt es mir so vor als die Blätter ( wenn ich knapp am baum vorbeigefahren bin ) so verschwommen verschwinden. Gibt es sowas oder ist das ein Bug ?
Ich denke das macht die Tiefenunschärfe.

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Netzteil hier würde auch gehen. Ich denke, dass 530W etwas überdimensioniert sind.
350W reichen für die Komponenten aus, nur bei späteren Aufrüstungen wirds schwierig.

Ok, die Grafikkarte zieht ca. 115W und der PRozessor 95.
Also knapp über 200W und andere Komponenten ziehen ja nicht mehr als 100W oder ?
Aufrüsten werde ich warscheinlich nicht machen. Also reicht das Netzteil eig. voll ?
EDIT:
Achja ich habe ja von HIS die Grafikkarte gekauft finde aber gar keine Homepage gibt es da Garantie oder so ? Habe es bei Alternate gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Das hier ist die HIS-Seite.
Die angegebenen Watt-Werte sind immer die bei Maximalauslastung. Mein PC verbraucht bei Spielen (mit Strommessgerät gemessen) gerade mal 200-230W, wobei mein Prozessor mehr Strom als dein Bestellter zieht. Gemessen habe ich es mitsamt Monitor und Boxen, also kann man nochmal gut 40W abziehen. Du siehst also, dass dein PC nicht mehr als 200W ziehen wird, außer in Furmark oder Prime.

Nein, das hat nichts miteinander zu tun, der Prozessor passt auf das Board. Alles andere past auch...

Ah ok danke ich dachte schon :O
EDIT:
Auf der HP von HIS steht:
http://www.hisdigital.com/de/product2-530.shtml

450 Watt or greater power supply with one 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and two 6-pin connectors for ATI CrossFireXTM technology in dual mode)Wieso denn 450 Watt o.O ?
Die Grafikkarte verbraucht doch bei Last nur 108W ?

Zuletzt bearbeitet:

Das System braucht maximal 300W, und das auch nur in extremen Sachen wie Furmark und Co!
Die Hersteller nehmen halt immer den maximalen Wert. 450W könnten vielleicht hinkommen, aber dann mit einem Core i7 980X und 5 Festplatten, 10 Lüftern, 4 Laufwerken, ...:D
Nee, das passt schon, da du ein sehr viel stromsparenderes System hast.
Und es gibt auch noch schlechte und uneffiziente Netzteile, die dann unnötigen Strom verbrauchen, was aber bei einem 50€ Netzteil in dieser Leistungsregion (wieviel Watt waren noch mal? 350-450W?) wohl nicht der Fall ist.

Die Hersteller müssen auch immer davonausgehen, dass der User absolut grottige Netzteile benutzt, die nichts gerissen kriegen, daher immer diese übertriebe Watt Angabe.

Die Hersteller müssen auch immer davonausgehen, dass der User absolut grottige Netzteile benutzt, die nichts gerissen kriegen, daher immer diese übertriebe Watt Angabe.
Stimmt, allerdings neige ich auch immer ein wenig zum Überdimensionieren, da ich ja eines Tages noch zusätzlichen Saft brauchen könnte (den ich dann eh nicht nutze).

Ich empfehle ein 400Watt NT von einem renommierten Hersteller (Enermax, Corsair, Be Quiet), damit kannst du nichts falsch machen und hast sogar noch ein wenig "Polster" ;)

Also die HIS HD 5770 IceQ Turbo ist grad gekommen. DVDlaufwerk,Festplatte und Arbeitsspeicher behalte ich.
Ich kauf mir noch Mainboard,Gehäuse,Netzteil ( das von Cougar ) und Prozessor.
Links sind auf den anderen Seiten oder noch hier :D

Jaja, hab den Thread schon (flüchtig) gelesen ;)
Ja wie gesagt das von mir gepostete NT ist auch einsame Spitze

Ist das besser :D ?
Oder ist es nicht so ein großes Unterschied ?

Nicht so ein großer Unterschied, qualitätsmäßig, aber mehr Reserven!

Zurück