Anfänger braucht Hilfe beim CPU-Kauf

AW: Anfänger braucht Hilfe beim CPU-Kauf

In der Regel bieten alle aktuellen AM2+ Boards unterstützung für AM3 Prozessoren.
Spielt also keine Rolle ob du nun Asrock, Asus, Gihgabyte oder was sonst kaufst, AM3 CPUs laufen darauf.

Ja, aber nicht alle. Also sollte man schon noch nachschauen!

Die Bretter, die ich so angeguckt habe, haben alle AM3 Support, da muss man schon suchen, wenn man eins finden will, das das nicht hat. ;)

Wenn man jetzt das Mainboard
ASRock > Products > A770DE+
In das Gehäuse packen würde:
ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz (ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware,
Dann muss man doch das Mainboard so befestigen das z.B die Audio Anschlüsse vorne sind oder ? ABer vorne ist doch Platz für DVD laufwerk etc.

Wieso das denn? :huh: :what:

Die Frontanschlüsse werden per Kabel am Mainboard angeschlossen. Das Kabel ist beim Gehäuse auch schon dabei.

Da sieht man doch das vorne USB,Mikrofon und Kopfhörer/boxen Anschlüsse sind richtig ?
Und wenn man das 2te Bild anguckt ist doch vorne ( rechts ) irgendsolche Fächer also kann da doch gar nicht vom Mainboard die Anschlüsse hin oder ? Oder denk ich einfach ganz falsch ? Also beim Mainboard ASRock > Products > A770DE+ sind ja diese Anschlüsse etc. die muss man dann da reinstecken wo die beim Gehäuse sind oder verbindet man das mit einen Kabel ?
Achja wenn ich eine Boxed-VErsion kaufe für CPU dann mach ich doch eig. nichts falsch ? Also nicht das der Prozessor zu heiß wird :X

plus diese cpu

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer

+

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop -

grafikarte ne gebrauchte gtx 260

oder 5770 hier in forum schauen .
kühler kanns du auch später kaufenn wenn du ocen tuhst normal brauchst du jetzt keine .
zu deiner frage ja audio anschlüße gibt es auch vorne von gehäuse die kabeln sind auch dabei dann eben nur in mainboard anschließen ,ist auch normalerweise alles beschrieben ,in heft +zeichnung in mainboard .

meine meinung zu dx 11 karten performance mäßig sind die zu schwach .

Man kann die Frontkabel des gehäuses dirch den Festplattenkäfig (die Fächer die du da siehst) verlegen.
Wenn du gerne einen leisen PC mit kühler CPU haben willst, kauf dir einen Boxed. Wenn´s aber leise sein soll und du durch bessere Kühlung auch die Lebensdauer der CPU verbessern willst, solltest du dir einen Alternativkühler kaufen.

lg matze

Ah ok das mit den Kabeln wusste ich nicht^^. Es gibt ja verschiedene Festplatten und DVD-Laufwerke. Und ich will ja ein Mainboard kaufen wo ich mein Laufwerk und Festplatte behalten kann weil ich nicht so viel Geld habe. Kann ich irgendwie nachgucken was ich für eine Festplatte und Laufwerk habe ohne den PC aufzuschrauben ? Weil da ist alles so eng da muss ich noch mehr wegmachen :X
EDIT:
Was für ein Netzteil brauch ich denn?
Ich würde kaufen:
ASRock a770DE+
HIS HD5570 IceQ 5 Turbo
ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz (ohne Netzteil)
AMD Athlon II X2 250 (Boxed, OPGA, "Regor") ( der ist doch gut oder ? )
Das würde dann knapp 300 Euro kosten^^
Fehlt mir noch was ?
PS: Pls beantwortet die Fragen die ich oben geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:

Ah ok das mit den Kabeln wusste ich nicht^^. Es gibt ja verschiedene Festplatten und DVD-Laufwerke. Und ich will ja ein Mainboard kaufen wo ich mein Laufwerk und Festplatte behalten kann weil ich nicht so viel Geld habe. Kann ich irgendwie nachgucken was ich für eine Festplatte und Laufwerk habe ohne den PC aufzuschrauben ? Weil da ist alles so eng da muss ich noch mehr wegmachen :X
EDIT:
Ich würde kaufen:
ASRock a770DE+
HIS HD5570 IceQ 5 Turbo
Fehlt mir noch was ?
Du kannst mal im BIOS nachschauen und wenn du im Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehst --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Hardware. Da müsste dann der Name des Laufwerks stehen.
Nochmal zu deiner Frage 2-Kerner vs. 4-Kerner: Wenn du GTA4 spielst, dann bist du mit einem 4-Kerner besser dran -->also X4 620!
Eine HD5570? Meinst nicht eher eine HD5770 oder HD5750? Ich würde zu einer HD5770 greifen, die 15€ Aufpreis lohnen sich! Eine 5750 mit 1024MB bekommst du für 110€ und eine HD5770 von Powercolor (habe ich auch verlinkt) für 125€.
Dir Fehlt noch ein Netzteil, bei meiner Vorgeschlagenen Konfiguration ist eins Verlinkt.

plus diese cpu

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer

+

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop -

grafikarte ne gebrauchte gtx 260

oder 5770 hier in forum schauen .
kühler kanns du auch später kaufenn wenn du ocen tuhst normal brauchst du jetzt keine .
zu deiner frage ja audio anschlüße gibt es auch vorne von gehäuse die kabeln sind auch dabei dann eben nur in mainboard anschließen ,ist auch normalerweise alles beschrieben ,in heft +zeichnung in mainboard .

meine meinung zu dx 11 karten performance mäßig sind die zu schwach .
Ich glaube kaum, dass das jetzige OEM-Board einen AM3 Phenom II unterstützt. Ich denke auch nicht, dass eine HD5770 oder GTX260 in das jetzige Gehäuse passt und auch das Netzteil wird wohl eine andere Form haben!

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde kaufen:
ASRock a770DE+
HIS HD5570 IceQ 5 Turbo
Fehlt mir noch was ?

Ein Markennetzteil wie das Cougar 400 Watt reicht völlig.
Wenn du sagt, wo du bestellen willst, kann ich dir dort ein Netzteil für dich raussuchen.

Ich würde wenigstens den Athlon X3 nehmen, der eine Kern mehr lohnt sich schon und so viel teurer ist der nicht als der X2.

Ich würd bei Alternate bestellen^^
Ja ich mein die HD5770 (
HIS HD5570 IceQ 5 Turbo) Die ist bisschen übertakten und hat statt 4800MHZ 5000MHZ und die normale ohne "Turbo" kostet bei Alternate genauso viel :P
Also ich habe 385 Euro und möchte wenn es geht nicht alles ausgeben.
Also das Gehäuse:
Grafikkarte
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - HIS HD5770 IceQ 5 Turbo
Mainboard
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - ASRock A770DE+
Netzteil:
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 - Computer Shop -
Dann habe ich ca. 270-280 ausgegeben. Welchen Prozessor würdet ihr mir denn empfehlen ? Soll nicht teuer sein.
Achja mein Laufwerk:
HL-DT-ST DVDRAM GH15F SCSI CdRom Device

Bestell den 425er und nicht den 435 bei Mindfactory, wenn du dort auch dein Gehäuse bestellst! Der 435 ist bei Alternate total überteuert! Da sparst du nochmal 15€, die du in einen CPU-Kühler investieren kannst. Den Xigmatek Apache habe ich auch, er ist zwar nicht der beste Kühler, aber das Beste, was man für 10€ bekommt. Er ist leise und mit ihm bringe ich meinen Phenom II X4 940 BE auf 3,5GHz!!!

Das würde dann insgesamt 350 Euro kosten wenn ich mich nicht verzählt habe odeR ?
Noch ein paar Fragen:
Reicht das Netzteil wirklich aus ? Und ist der Prozessor gut damit die GRafikkarte nicht ausgebremst wird ? Achja ich habe ja 4GB DDR2 800 ist das egal wegen den PRozessor ?

Das würde dann insgesamt 350 Euro kosten wenn ich mich nicht verzählt habe odeR ?
Noch ein paar Fragen:
Reicht das Netzteil wirklich aus ? Und ist der Prozessor gut damit die GRafikkarte nicht ausgebremst wird ? Achja ich habe ja 4GB DDR2 800 ist das egal wegen den PRozessor ?
430W sind mehr als genug, mein System zieht beim Spielen maximal 220W aus der Dose und mein Phenom II X4 940 braucht mehr Saft. Der Rest ist dann ja ungefähr gleich (4GB DDR2-800 RAM, HD5770, Asrock A770 CF).
Der RAM ist egal, der sollte laufen.
Die Grafikkarte sollte auch nicht ausgebremst werden.

Zurück