Anfänger braucht Hilfe beim CPU-Kauf

AW: Anfänger braucht Hilfe beim CPU-Kauf

Wollte doch mehr ausgeben also der Prozessor ist doch noch besser oder ?
AMD Athlon II X4 635 2,90GHz AM3 2MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware,
Ja, der ist noch besser! Noch besser ist der hier: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Der Phenom II X3 hat 6MB L3 Cache und ist so trotz nur 3 Kernen schneller als der Athlon II X4. Er wird nur nicht mehr Poduziert, was ihn so knapp verfügbar macht. Da er eine Black Edition ist, kann man den auch kinderleicht übertakten, indem man den Multiplikator verstellt
Ich würde aber nicht Byaliars Konfiguration nehmen, da du kein 790GX Board brauchst, da das einen integrierten Grafikchip hat, der eigentlich sinnlos ist, wenn man schon eine andere drin hat.
Die GTS 250 würde ich auch nicht nehmen, da eine HD5770 DX11 hat und schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte mir die HD 5770 IceQ Turbo 5 kaufen aber den Prozessor den du hingeschrieben hast ist zu teuer ich kauf mir den X4 635

Ok, wollte mich ganz doll bedanken hätte nicht gedacht das ich so schnell Hilfe bekomme und so gute ;)
EDIT:
Aber ich habe ja nVidia Treiber installiert und wenn ich die Grafikkarte von ATI reinbaue startet der PC trotzdem ? Muss ich vorher irgendwas machen ?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, wollte mich ganz doll bedanken hätte nicht gedacht das ich so schnell Hilfe bekomme und so gute ;)
EDIT:
Aber ich habe ja nVidia Treiber installiert und wenn ich die Grafikkarte von ATI reinbaue startet der PC trotzdem ? Muss ich vorher irgendwas machen ?
Deinstallier einfach den Nvidia-Treiber, bevor du deinen PC auseinanderbaust und wenn du ihn nicht deinstallierst startet der PC auch mit Ati-Karte und Nvidiatreiber, nur du hast halt die falsche Auflösung. Dann haust du den Nvidiatreiber runter und lädst dir den neusten Ati Catalyst und instllierst ihn. Nach einem Neustart ist dann alles wieder im Lot

Zuletzt bearbeitet:

du solltest bevor du die Grafikkarten wechselst den Treiber von NVidia vollständig deinstallieren, dann den PC runterfahren (am besten etwas abkühlen lassen) und dann die Grafikkarten wechseln. Dann sollte dies ohne Probleme möglich sein.

mfg b14ckj4ck

EDIT: zu lahm :(

Soll ich ein Programm benutzen oder über Systemsteuerung und Software deinstallieren ?

nun wie es aussieht haste dich entschieden.
@Einer von Vielen
nun eine hd5770 kostet aber 50 tacken mehr.und die 512mb variante lohnt sich nicht.der ram bremmst gewaltig.
dann hatt eine hd5770 genausoviel leistung wie eine 9800gtx+ afaik gts250.
die 1gb variante ist geausoschnell wie eine gtx260,die nicht mehr erhältlich ist.
zu dem 790gx mainboard,es schadet nie eine onboard grafik zuhaben,wenn mal die grafikkarte stirbt,kann man immer noch notfalls mit onboard nee neue bestellen.und man kan dann ruhig und sorgfälltig auswählen.zumal der preis des mainboard in ordnung ist.
der prozessor reicht völlig aus,aber der bremmst die hd5770 gewaltig,das verhältniss stimmt nicht.
cpu lastige spiele werden dann die grafikkarte unterfordern.
bei einer hd5770 empfehle ich einen phenom2 945 oder den neuen 960t.
beide laufen aufn am2+ board von asrock.

nun wie es aussieht haste dich entschieden.
@Einer von Vielen
nun eine hd5770 kostet aber 50 tacken mehr.und die 512mb variante lohnt sich nicht.der ram bremmst gewaltig.
dann hatt eine hd5770 genausoviel leistung wie eine 9800gtx+ afaik gts250.
die 1gb variante ist geausoschnell wie eine gtx260,die nicht mehr erhältlich ist.
zu dem 790gx mainboard,es schadet nie eine onboard grafik zuhaben,wenn mal die grafikkarte stirbt,kann man immer noch notfalls mit onboard nee neue bestellen.und man kan dann ruhig und sorgfälltig auswählen.zumal der preis des mainboard in ordnung ist.
der prozessor reicht völlig aus,aber der bremmst die hd5770 gewaltig,das verhältniss stimmt nicht.
cpu lastige spiele werden dann die grafikkarte unterfordern.
bei einer hd5770 empfehle ich einen phenom2 945 oder den neuen 960t.
beide laufen aufn am2+ board von asrock.
Ähm, die günstigste Radeon bekommst du für 125€ mit 1024MB RAM von Club 3D:
Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Also gerade mal 33 tacken mehr :D
Deine 9800GTX+ in ehren, aber ich würde einfach auf die neuere Technik setzen! Habe auch eine HD5770 und bin vollkommen zufrieden damit und sie ist schneller als eine 9800GTX+!

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du mich ? Also meinst du ich soll anderen Prozessor wählen ?

mh gutes angebot
hab ich gestern nicht gefunden.
zu den test mit 1gb variante
AMD ATI Radeon HD 5770 - Angriff auf das Performance-Segment - Technik Radeon HD 5770 und HD 5750 (Seite 2) - Tests bei HardTecs4U so'n test wünsche ich mir mal von PCGH
zu den test mit den 512mb nun ich habe mal in einer PCGH nen test gelesen das die 512mb variante,deutlich an leistung verliert,leider find ich im netz keinen test mit denn 512mb variante.ich meine aber es gibt einen.
@Kevaldo
natürlich meine ich dich,einen pII 945 ist wesendlich besser.
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a486332.html
nur wird dann eng mit dem budget
einen pII 925 geht auch noch
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a401796.html
die machen sich nicht viel.und übertakten kann man die auch gut mit stock kühler kommste locker auf 3,2ghz,achte aber auf die maximale temp von 60°C tcase temp.die core temps sollten nicht über 65°C gehen.ist wie immer je kühler desto besser.

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr ich soll einen neuen Prozessor kaufen oder wie o.O ?
Hm ne kann ich mir nicht leisten^^
Aber ich spiel nicht GTA IV oder so^^
Naja COD6,CS:S,Far Cry 2.
Reicht doch oder ?
Naja bleib dann bei den X4 635

Zuletzt bearbeitet:

Der Athlon II X4 635 sollte die HD5770 auch nicht ausbremsen. Bleibe ruhig bei dem, denn der 925er kostet ja auch nochmal 25€ mehr.
Ich denke, dass das System mit einem Athlon II X4, 4GB DDR2-800 RAM, dem Asrock A770DE+ und einer HD5770 sehr ausgewogen ist.
Es gibt ja einen PCGH-PC mit Athlon II X4 620 + HD5770 und der kam bei Far Cry 2 auf durchschnittlich 43fps. Der PCGH-PC mit Phenom II X4 955 + HD5770 kam dort auf 43,7 fps, wenn man den Angaben glauben schenken kann. Also wird der Phenom von der Karte ausgebremst. Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:

Eine andere Frage: Was heißt dieses AA und dieses anderen Abkürzungen ? Soweit ich weiß AA = Antialiasierung aber was ist das genau ? Weil ich habe noch nie damit gespielt :O. Bei CSS gibt es als höchstes bei AA 16xMQcsa ( was heißt das denn ? )
Mir gehts nicht unbedingt um die Qualität ( klar ist was schönes ) aber soll halt nicht ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:

Eine andere Frage: Was heißt dieses AA und dieses anderen Abkürzungen ? Soweit ich weiß AA = Antialiasierung aber was ist das genau ? Weil ich habe noch nie damit gespielt :O. Bei CSS gibt es als höchstes bei AA 16xMQcsa ( was heißt das denn ? )
Mir gehts nicht unbedingt um die Qualität ( klar ist was schönes ) aber soll halt nicht ruckeln.

AA heißt, wie du beinahe sagtest = Antialiasing und bedeutet Kantenglättung...
An Kanten von Objekten können diese entstehen, AA sorgt dafür dass diese "weich" gerechnet werden, sodass die Kanten nicht mehr so stark auffallen.
Bsp:http://lexikon.martinvogel.de/aliasing-anti-aliasing.png
MSAA rechnet das Bild noch weicher: http://ati.amd.com/uk/products/radeonx1k/images/adaptive-aa.jpg

geht aber eben in die Performence

mfg b14ckj4ck

Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kann man auch bei Spielen einstellen. Ich hab bei mein Kumpel Far Cry 2 gezockt und wenn er z.B an einem Baum vorbeifährt kommt es mir so vor als die Blätter ( wenn ich knapp am baum vorbeigefahren bin ) so verschwommen verschwinden. Gibt es sowas oder ist das ein Bug ?

Auf der Seite von Acer steht auch, dass es die PCs mit dem chipsatz jetzt mit Athlon2 Prozessoren gibt, d.h. es ist gut möglich dass auf deinem Board auch der neue Prozessor läuft. eventuell ist aber ein Bios-Update nötig. Ein neues Gehäuse wirst du trotzdem brauchen.

Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kann man auch bei Spielen einstellen. Ich hab bei mein Kumpel Far Cry 2 gezockt und wenn er z.B an einem Baum vorbeifährt kommt es mir so vor als die Blätter ( wenn ich knapp am baum vorbeigefahren bin ) so verschwommen verschwinden. Gibt es sowas oder ist das ein Bug ?
Ich hab sehr viel Far Cry 2 gespielt, aber das wäre mir wirklich neu...
Objekte könnten aufgrund der Weitsicht verschwommen verschwinden, anstatt nervige "plopp-Effekte" zu nutzen.
Eine Einstellungsmöglichkeit ist das meines Erachtens nach nicht.

mfg b14ckj4ck

Zurück