Anfänger brauche Hilfe

AW: Anfänger brauche Hilfe

Spielt es ne Rolle, wie meine Arbeitsspeicher sitzen? Habe auf der offiziellen Seite (crucial.com/support) gelesen, dass man mit der kleinsten Nummer anfangen soll, jedoch sind diese Arbeitsspeicher beim Mainboard gar nicht beschriftet. Ich habe die Arbeitsspeicher links auf der Seite angebracht.

Wenn du bei stehendem PC auf dein Mainboard guckst, ist die 1 quasi ganz rechts. Ich hab meine in 1 und 3 verbaut.

steck mal deinen arbeitsspeicher (vom Prozessor ausgehend) in den ersten und den dritten steckplatz

so schreibe gerade vom neuem Computer aus^^
habe alles verkabeln können, er kann auch die 8gb ram lesen.

soweit so gut, habe jedoch ein kleines problem und zwar wie kriege ich auf dem Computer internetverbindung? benutze gerade provisorisch einen wlan stick von meinem alten Pc.
habe auch schon diesen intel ethernet connection i217-v runtergeladen und es hat sich nichts getan.
ich habe win 8.1 nebenbei

Du musst die Treiber vom Mainboard installieren. Da sollte eine CD/DVD bei gewesen sein.

hier hast du einen link zu asrock wo du deine treiber herunterladen kannst du musst nur noch auswählen ob du win 8.1 in 32bit oder 64 bit hast. ASRock > B85M Pro4

am einfachsten ist die cd, aber die treiber aus dem netz sind aktueller. am besten du fängst mit dem treiber für den netzwerkchip an. also der lan treiber. dann kannst du die "INF Driver" für den chipsatz installieren, dann den Audio treiber und dann noch die festplattencontroller. was du wohl nicht brauchst sind die floppy treiber, es sei denn du hast ein Diskettenlaufwerk. und die aktuellen grafikkartentreiber von der amd hompage natürlich

Dass du keine WLAN-Verbindung ohne den Stock hast, liegt wohl daran, dass dein Mainboard kein WLAN unterstützt, sondern nur das kabelgebundene LAN. Wenn du per WLAN ins Netz gehen willst, brauchst du entweder einen Stick - den du ja schon hast - oder du steckst dir, so wie ich es gemacht habe, eine entsprechende PCIe-Erweiterungskarte in den PC.

okay wie behebe ich dann das problem mit pci simple communication? habe via internet gemacht und es wurde nichts gefunden

das liegt daran das in der windowsdatenbank keine treiber vorhanden sind. leider lässt sich aus der Beschreibung nichts genaues herauslesen. probier doch bitte mal den asrock app shop, der sagt dir welche treiber noch fehlen

nur mal so am rande, ist das Absicht das dein Windows auf englisch läuft ?!

JA!!!! alles läuft einwandfrei und flüssig!

erstmal mal bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben!
Und einen besonderen Dank an neo27484, der mir bei meinem ersten PC, beim zusammenbauen bis hin zur Installation notwendiger Programme, geholfen hat!!!!

Zurück