Android unbekanntes Widget "aaaaAAAA C"

• Ersteller Ersteller Gast1730200202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1730200202

Guest
Hallo Leute,

bin heute eher zufällig auf ein Widget gestoßen, dass ich so noch nicht gesehen hab.
Es ist einfach ein weißes Rechteck und trägt den Namen "aaaaAAAA C".
Wenn ich es Deinstallieren will, passiert überhaupt nichts.
Wenn ich es auf dem Desktop des Handys ziehen will, meldet GData MobileSecurity, dass die "Sicherheitssoftware unerwartet beendet wurde".
Das Widget ist jedoch nicht auf dem Desktop.

Was kann das sein und wie werde ich es wieder los?

Hier noch ein Screenshot von dem Ding:

Anhänge

• Screenshot_2014-07-08-11-22-06[1].png
    Screenshot_2014-07-08-11-22-06[1].png
    353,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt so viele Gratis Apps die oft Werbung zeigen ? Oft können dadurch viele Zusatz Apps / Malwares oder einfach schei** aus dem Internet runtergeladen werden

GratisApps nutze ich einige ja. Aus dem Internet lade ich nichts runter, nur PlayStore.

Ich dachte auch schon an Malware. Wie bekomme ich das Teil denn wieder los?

Root drauf und so versuchen zu löscheb

Sorry sagt mir nichts :D
Wie genau geht das?
Und wie bin ich sicher, dass ich nicht noch Reste draauf hab?
Vllt. ist das Widget ja nur die Oberfläche.

Noch etwas: Ich hab das Handy per USB-Kabel am PC, kann das den PC infizieren?

Setz das ding zurück dann ist es weg. Normal kann sowas den pc nicht infizieren sa die systeme komplett verschieden sind.

Ich würde probieren wichtige Sachen wie bildet etc noch mal versuchen zu speichern. Da ist samsung Kies eine Hilfe !

Dann wie Soldat sagte setzt es zurück !

Wenn du das Widget auf den Homescreen ziehst solltetest du doch oben das Symbol "App-Info" angezeigt bekommen. Wenn du das Widget darauf ziehst weißt du, welche App es enthält und kannst diese bei Bedarf deinstallieren. Es sei denn es gibt diese Option bei Samsung nicht, habe mich mit Touchwiz erlich gesagt noch nie so wirklich auseinandersetzt, weil es für mich wegen Knox ausscheidet. Bei CM11 auf meinem N5 habe ich die Option aber.

Zurück