Android Tablet bis 450€

Koyote

Volt-Modder(in)
Android Tablet bis 450€

Hi Leute,
ich möchte mir ein Android Tablet kaufen. Als maximalen Preis habe ich mir mal 450€ gesetzt.
Was ich brauche:
-Surfen
-HD Videos
-Emails schreiben
-Skype bzw. generell Messenger
-Möchte kein Veraltetes Modell
-Marke ist relativ egal, jedoch sollte das Ding schon einigermaßen annehmbar verarbeitet sein
-Wenn der Speicherplatz mit einer Speicherkarte erweitert werden könnte, wäre das sehr praktisch
-W-Lan
-Werde kein Mobiles Netzwerk verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß Tim

Holla, da sind sich aber 2 einig :D

Bei dem pad ist ein Stift dabei, sehe ich das richtig? Der screen reagiert aber schon auf wärme und nicht auf Druck, oder?

Schaue mir mal ein Video von dem Teil an und kaufe das dann wenn es passt zu weihnachten.

Von den technischen Daten sollte das ding ja wohl zukunftssicher sein?

Vielen dank euch schonmal!

Gruß Tim

Holla, da sind sich aber 2 einig :D

Bei dem pad ist ein Stift dabei, sehe ich das richtig? Der screen reagiert aber schon auf wärme und nicht auf Druck, oder?

Schaue mir mal ein Video von dem Teil an und kaufe das dann wenn es passt zu weihnachten.

Von den technischen Daten sollte das ding ja wohl zukunftssicher sein?

Vielen dank euch schonmal!

Gruß Tim

Der Touchscreen ist Kapazitiv, ja.
Der reagiert aber nicht auf wärme sondern auf Bio....Bio...Biotechnisches (:D) Material. Irgendwie magnetisch...

AW: Android Tablet bis 450€

Ich schätze das wird zukunftssicher sein:)
Der Bildschirm ist wie beim S2/3 also nicht auf Druck.Der Stift ist dabei weil man damit auch zeichnen oder schnell eben Notizen machen kann,was mitnem Stift natürlich schneller geht:D
Warum das bei Amazon.de 469€ kostet weiß ich nicht.Ich hab es für 449€ bei Euronics gekauft.

Re: Android Tablet bis 450€

Ich würde ja eher zu Nexus 10 / 7 raten, einfach weil du nicht auf Updates von Samsung angewiesen bist.

Wie sieht es da mit der Technik im Vergleich zum Galaxy Note aus? Meinst du mit den Updates Android updates oder Updates für die Samsung software? Wenn das Nexus nicht bedeutend besser ist, was die HW angeht, würde ich liber beim Galaxy bleiben, was meinen denn die andern, die mir das Galaxy empfohlen haben zum Nexus?

Ich habe mir gerade ein Video über das Galaxy Note angeschaut... :hail: Echt hammer das Ding. Wird mein erstes Tablet, also ich denke mal das wird meine Erwartungen erfüllen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich damit YT Videos problemlos bis 720p in der Qualität wie es hochgeladen wurde schauen kann?

Ich habe mir gerade ein Video über das Galaxy Note angeschaut... :hail: Echt hammer das Ding. Wird mein erstes Tablet, also ich denke mal das wird meine Erwartungen erfüllen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich damit YT Videos problemlos bis 720p in der Qualität wie es hochgeladen wurde schauen kann?

Du kannst mit beiden Tablets 1080p Videos schauen. Ist aber irgendwie nichts besonderes :schief:

Die Hardware vom Nexus 10 ist etwas besser, als die im Note 10.1.

Updates Android updates oder Updates für die Samsung software?
Wenn du das Android basierte Note kaufst, musst du damit rechnen, das Software Updates ca. 6 - 8 Monate später kommen.

Schwierige Entscheidung. Schade, dass es beim Nexus10 keinen SD- Slot gibt. Ansonsten scheint mir das Nexus10 wirklich stärker als das Note. Auf die Updates kommt es mir eig. nicht wirklich an. Kann man beim Nexus auch Videos neben dem Surfen schauen?

Wo liegen denn Vorteile beim Note?

Leider ist das Nexus im Moment nicht verfügbar :( Hoffe das kommt bald wieder, gibt es da schon einen Termin?

Vielen Dank für eure Ratschläge =)

Gruß Tim

EDIT: Die hohe Auflösung und der starke Prozessor sind für mich eig. die schweren Argumente fürs Nexus.

Re: Android Tablet bis 450€

Das du keinen Wert auf Updates legst sagst du jetzt, diverse Tablets sind 2 updates hinter den Nexus Geräten.

Kann man beim Nexus auch Videos neben dem Surfen schauen?
Nein, Samsung feature. Funktioniert aber auch nur mäßig mit ein paar Samsung apps.
Leider ist das Nexus im Moment nicht verfügbar :( Hoffe das kommt bald wieder, gibt es da schon einen Termin?
Leider Nein, denke aber das es so in 3 - 4 Wochen geliefert werden wird.

Danke. Dann werde ich wohl auf das Samsung feature verzichten. Aber im Gesamtpaket erscheint mir das Nexus auch besser.
Mein Handy bekommt auch so gut wie nie Updates, ich habe damit nicht viele Probleme.

Kann man das Gerät denn vorbestellen oder reservieren? Hätte es ja eig. schon gerne über Silvester mit im Skiurlaub.

Gibt es denn noch Fakten, die für das Galaxy sprechen?

Die Entscheidung musst du wissen.Ich kann dir das Samsung nur Empfehlen.Wenn du einen Samsung Fernseher hast kannst du das Galaxy Note als Fernbedienung nutzen:))

Hab n Philips.

Welche Argumente hast Du denn für das Galaxy gegen das nexus? Ich möchte eben die beiden möglichst gut vergleichen.

Ich sehe das genauso wie Leandros, der größte Vorteil des Nexus ist die Software.

Alles läuft flüssiger, man hat viel mehr Funktionen (da neue Versionen) und muss ich nicht mit dem bunten Touchwiz rumärgern.

moin,

nimm das nexus. vom 10.1 tab ( das 1. flagschiff ) kann man sagen, dass man 13 monate auf ein damaliges 4.0 update warten musste. beim nexus musst du nicht warten. das samsung hat ein stift, welcher im altag allerdings nicht zu gebrauchen ist. außerdem ist es günstiger. find das samsung aber stylischer

Zurück