Android Tablet bis 450€

AW: Android Tablet bis 450€

Ok dann denke ich mal, dass ich zum Nexus greife. Ist nur die Frage, wie und wann ich an das Teil rankomme.

AW: Android Tablet bis 450€

Hallo,
stand vor dem selben Problem. Ein Tab musste her bis ca. 500Euro. Hatte unzählige Berichte durchgelesen und mich eigendlich auf das Samsung Note 10.1 eingeschossen. Für mich waren kriterien wie bei dir nur wollte ich eigendlich gern nen Tab mit Infrarot bezüglich Fernbedienung. Das Sony Xperia S tab und das Samsung fielen da in die engere Wahl.Warum ich mich letztendlich doch für ein ganz anderes Entschieden habe kommt zum Schluß meines Textes. Also habe ich mir das Samsung Galaxy Note dann bei uns im Mediamarkt geholt und für einen Tag getestet. Also es ist schon Super. Alles flüssig und der Stift nen nettes Gimick. Verabeitung ist ok aber nicht herrausragend. Display ist auch ok. Dann habe ich aber einen Displayfehler festegstellt ( gelber streifen auf dem Bildschirm) Das pad ging also zurück. Naja nachdem ich dann erfahren habe das die Weiße Version erst wieder Februar 2013 und die Schwarze Version ohne Liefertermin im Netz steht schwengte ich auf Plan B. (mein eigendlicher heimlicher Favorit :-) ) Das Sony Xperia S Tab. LEider war es nur noch als Ausstellungsstück vorhanden und es wurde neu bestellt. Also bin ich erstmal ohne Tab nach Hause und habe wieder das Netz durchforstet und bin auf das Acer Iconia A700 gestoßen. Eigendlich fiel es raus da es in den "alten Tests " (warum alt erläuter ich gleich) leichte Mängel mit rucklern ,der Helligkeit und der Wärme hatte. Außerdem hat es leider kein Infrarot.
Das Thema Infrarot rückte mitlerweile bei mir in den Hintergrund. Das Display bzw die Auflösung sollte aber Super Sein. Dazu sollte die Hardware natürlich schnell genug sein und man sollte den Speicher erweitern können mit SD Karten bzw micro sd karten.
Also Schaute ich mir das Acer iconia A700 genauer an im neuen Test mit der Android Version 4.1 ( Video: Acer Iconia A700 nach Update auf Android 4.1 endlich flüssig und ruckelfrei - TabletCommunity.de )
Und ich war begeistert. Die mängel waren so ziemlich alle Beseitigt.
1. Die zu dolle erwärmung an der rechten unteren Seite ist beseitigt worden . ( Durch einneues Energiemanagement --> kann bestätigen alles supi. :-) selbst bei aufwendigen Spielen)
2. Die Helligkeit die vorher bemängelt wurde, ist wie ich finde super. ( Display ist schöner anzuschauen und schärfer als das Samsung. alleine schon durch FullHD, was das Samsung note nicht hat)
3. Nun ruckelt nix mehr, egal ob beim Seitenwechsel oder sonstwo.
Also alle mängel sind dank des neuen Updates behoben. Kann es aus erster Hand bestätigen.
Der einzige Nachteil, wenn es einer ist, ist das das Acer mit 680g ein wenig schwerer ist als Vergleichbare Tabs, aber dank der guten Form gut in der Hand liegt.
Habe es nun 2 Tage intensiv getestet und kann folgendes Berichten.
Das Display welches mit 1920mal 1200 Auflöst ist wirklich Super. Selbst mkv Dateien werden ohne Ruckler abgespielt wenn man den richtigen Player installiert.
Anschlußvielfalt ist super. Micro hdmi, micro sd karten slot, Adaper welcher beiliegt um usb geräte anzuschließen ist Super und mehr als viele Gersteller überhaupt kostenlos beilegen.
Habe mal spaßeshalber eine Externe Festplatte angeschlossen ohne eigene Stromversorgung und siehe da sie wird gleich erkannt und man kann Daten abspielen etc.
Die Hardware ist auch up to Date.
Hier mal ein Link mit den Daten.
Iconia Tab A700 | Model Datasheet
Also mein Fazit ich habe es bisher nicht bereit. Dazu ist das Iconia mit 399Euro noch ein gutes Stück günstiger und hat ein besseres Display.
Derzeit würd ich also das Acer iconia uneingeschrängt empfehlen.
Aber auch das Samsung Galaxy note 10.1 oder das Sony xperia s tab ist supi.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück